abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Kalibrierung nach Update auf OS 2.0

Heute habe ich auch das OS 2.0 auf meine Ionic gespielt und die Uhr danach komplett neu gestartet.

 

Kurz danach, kam die Meldung, dass die Sensoren neu kalibriert werden müssen. Ich habe die Uhr wie vorgegeben an das Ladekabel gehängt aber es hat sich nichts getan. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung, dass nicht genügend Strom von dieser Quelle verfügbar ist. Ich habe dann das Ladegerät vom iPad genommen aber auch dort kam die Meldung mit dem nicht genügenden Strom.

 

Im englischen Forum gibt es diverse andere Nutzer deren Kalibrierung nach dem Update auf OS 2.0 nicht abgeschlossen wird. Haben hier im deutschen Forum auch andere das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
53 ANTWORTEN 53
Hallo Luzi,

meinen Fitbit hab ich im Oktober gekauft.

Fragt sich, ob das dann problemlos geht.

Gruß

Miyuki75
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sollte ohne Probleme gehen hast ja mindestens 12 Monate in denen du Garantie hast 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Luzi,

 

hab deinen Rat beherzigt und war heute bei Saturn. Der Umtausch war problemlos und nach 5 Minuten konnte ich mit einer neuen Ionic abzwitschern.

 

Bleibt bloß noch zu hoffen, dass damit dann auch bei mir dieses lästige Kalibrieren ein Ende hat.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung

Handelt es sich denn jetzt um ein Hardwareproblem oder um ein Softwareproblem? Vom FitBit Support wurde doch gesagt, es soll in Kürze mit einem Update behoben werden. Ich habe die Fitbit nun seit dem 29. März und seither ist nichts passiert und jeden Tag aufs neue nervt die Meldung zur Kalibrierung die nicht funktioniert.

 

Wenn es mit einem Umtausch der Uhr sowie gleicher OS Version 2.0 keine Probleme gibt, spricht dies doch eher für ein Hardwareproblem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo stark123,

 

da jetzt nach dem Umtausch diese "20Uhr-Meldung" mit der Kalibrierung nicht mehr erscheint, gehe ich eher von einem Hardware Problem aus... da dürften auch die nächsten Updates nicht viel bringen.

 

Ärgerlich ist vor allem daran, dass Fitbit das nicht zugeben kann oder will und einfach einen Rückruf macht... ist denen vielleicht einfach zu teuer.

 

Jedenfalls kann ich nur allen empfehlen, die Ionic zu tauschen...

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung

Ja das kann ich auch nur empfehlen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Luzi,

 

ehrlich gesagt fühle ich mich von Fitbit leicht verarscht... statt ein Hardwareproblem einfach als Softwareproblem auszugeben sollten die dazu stehen. Und da ja jetzt nach dem Umtausch plötzlich der Schwachsinn beendet ist, ist es ja wohl kein Problem mit der Software.

 

Fitbit wäre sicher nicht die erste und ganz sicher auch nicht die letzte Firma, die einen Produktrückruf machen muss... Kunden anschreiben und alle die das Problem haben bekommen Ersatz. Ich wüßte nicht wie ein Update ein Hardwareproblem lösen soll... da können die Leute vermutlich noch eine Weile drauf warten.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das kann gut sein verstehen tuhn ich es auch nicht bei meiner Frau ging es von Anfang an und die hatte  nie Probleme aber eventuell wird ja mal irrgentwann was passieren wenn die  die ich haben wollte nicht so teuer wäre hätte ich auch keine fitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte meine Fitbit Ionic bei Amazon bestellt. Mir reicht es nun auch und ich habe Amazon u.a. auch mit Link zu diesem Thread mit der Thematik konfrontiert, auch gesagt, dass der Fitbit Support seit Wochen keine Lösung bringt und alles auf ein Hardwarefehler hindeutet. Heute soll im Laufe des Tages meine neue Fitbit Ionic ankommen und Amazon hat sich anstandlos auf den Ersatz eingelassen und sofort alles in die Wege geleitet.

Ich bin mal gespannt ob es dann endlich mit der neuen Uhr auch bei mir funktioniert. Ich denke solche Unternehmen wie Fitbit müssen aus solch schlampiger Arbeit die entsprechenden Konsequenzen tragen und ich kann mir nur wünschen, dass auch weiteren Usern die Hutschnur platzt und man sich bei solchen Gerätepreisen nicht für dumm verkaufen lässt und defekte Waren in Kauf nimmt.

Akzeptierte Lösung

Das werde ich heute auch bei Saturn versuchen. Ich hab die ... voll 🙂

Akzeptierte Lösung

Also bin ich doch nicht so ganz alleine mit den Problemen. 

Nervt mich nur noch mit der Uhr das immer irgend etwas Neues ist. 🙄

Seit dem ich das Update habe findet er meine Uhr nicht mehr per Bluetooth erst wenn ich meine Uhr wieder Aus und An mache, so wirklich die Lösung ist das auch nicht ständig meine Uhr aus zu machen und wieder an. 😏 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ich nicht verstehe, Fitbit müsste doch nun genug Geld eingesammelt haben um sich vernünftige Entwickler leisten zu können. Wieso schädigen die ihre Firma derartig mit so einem Murks? Ich bin selbst Softwareentwickler und kann diese Philosophie nicht nachvollziehen. Ich und mein Freundeskreis werden sicherlich kein Fitbit Produkt mehr kaufen.

Akzeptierte Lösung

@Vivo80Die haben lieber viele Vice Presidents, als Entwickler oder Programmierer.
Mir wären schon viele Ideen bei der Entwicklung gekommen, die hier als Vorschläge kommen und nicht umgesetzt werden!

 

Kennst Du die Entwicklerumgebung?

 

@cachilicious-94:

Probier mal die Ionic aus BT rausschmeisen und neu zu verbinden.

Die BT-Schnittstelle scheint nicht gut genug programmiert zu sein, das könnte aber die Kompatibilitätslist stark vergrößern. Scheint bei anderen Firmen nicht so das Problem sein.

Leider gefallen mir deren App und sonstiges nicht. Oder gibt es optisch eine Alternative zur Ionic?

Sorry, ich schweife ab.

Versuch mal mit BT neu zu verbinden, vielleicht klappt es ja dann wieder.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

mich nervt es vor allem Dingen, dass die einen - offensichtlichen - Hardwarefehler einfach als Softwarefehler hinstellen.

 

Das diese Meldung mit der Kalibrierung und auch Probleme mit dem Synchronisieren ja keine Softwarefehler sind, ist völlig offensichtlich... seit dem Umtausch hab ich alle diese Probleme nicht mehr.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sie widersprechen, das was an der Hardware geändert wurde.

Naja, Gibt ja auch fehlerhafte Chatten in der Elektronik. Nicht ungewöhnlich.

Oder die Bauteile nicht geeignet.

 

Seltsam bei Fitbit ist halt, erstmal leugnen, Also unnötige Resets und Werkseinstellungen. Dann: Ja, kennen wir, Entwickler sind dran.....

Wenn es toll ist, kann man so weiter machen. 😉

Schafft ganz sicher zufriede Kunden!

 

Naja, bin gespannt, wann wir die neue Firmware bekommen und was dann endlich alles geht.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine neue Uhr macht nun keine Zicken mehr und läuft ohne Kalibrierungsmeldung. Noch ist kein ganzer Tag vergangen, aber dass es was mit der Hardware zu tun hat, kann man nach den ganzen Erfahrungsberichten nun wohl kaum noch von Seiten Fitbit leugnen. Vllt. spielen sie mit dem Update nur noch ein, dass die Meldung nicht mehr erscheint und versuchen damit den Kunden für dumm zu verkaufen. Erinnert ein wenig an VW.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

das allertollste ist, dass ich nur 2 Tage vor diesem Fehler Ruhe hatte... Punkt 20:00 kam heute wieder die bekannte Fehlermeldung.

 

Ob das jetzt wohl doch ein Fehler in der Programmierung ist??? 🤔🤔

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermute beides. Hardware Problem und Software Problem.

Warum erfährt man den nicht, was alles gefixt wurde?

Sehr seltsam.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

ich habe meine Ionic erst ein paar Tage, allerdings habe ich genau das gleiche Problem wie du...

ständig ist die Bluetoothverbindung weg!!!!! Ich habe schon alles probiert...App neu installiert... ständig Bluetooth an und aus... Uhr an und aus... dann geht es kurz und schwups wieder weg...so langsam bin ich nur noch sauer...

Hast du eine Lösung gefunden??

 

LG

Inga

Akzeptierte Lösung

Nein liebe @IngaM es hat sich noch nichts gebessert beziehungsweise hab ich eine Lösung schon gefunden. 🙄😏

hab schon die Uhr neu hinzugefügt in der App nützt auch nichts aber selbst da bei den neu finden hatte die Uhr Probleme gemacht erst wo ich sie aus/an gemacht hatte hat sie was getan aber laufe der nächsten Minuten und Stunden ist es wieder das selbe. 😏

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos