abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls und Herzfrequensmessung

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen Fitnesstracker gekauft und auch schon fleißig hier in der Community über Fragen und Antworten bezüglich Herzfrequenz und Pulsmessung gelesen,dennoch bin ich mir immernoch unsicher ob mein Tracker und die grünen LED Lichter richtig funktionieren.

Also meine Herzfrequenz ist in der App auf automatisch eingestellt und die grünen LED blinken wenn ich am Tracker den Pulsmesser einschalte für ca.20 Sekunden danach deaktiviert sich der Pulsmesser und die LED gehen aus.In den hier gefundenen Antworten wird beschrieben wenn man Tracker ablegt blinkt er noch kurz und geht dann aus und wenn man ihn wieder anlegt sollten die LED wieder blinken,das ist bei mir aber nicht der Fall obwohl wie erwähnt automatisch eingestellt ist.Die Tipps wie synchronisieren und zürücksetzen habe ich mehrmals gemacht aber ohne Erfolg,denn wenn ich alles hier richtig verstanden habe sollten die Grünen Lichter wenn man die Uhr trägt und  die Herzfrequenz in der App auf automatisch gestellt ist ja ständig leuchten um aufzuzeichnen ?

Würde mich freuen wenn mir jemand nochmal zu dem Problem antworten würde. LG Herbert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Leni3 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Recherche. Du liegst in fast alle deine Aussagen recht. Wenn die Herzfrequenz auf Automatisch eingestellt ist, wird die Uhr erkennen, wann du die Uhr trägst, um die Herzfrequenz zu messen. 

Wenn du die Uhr an hast, und deine Herzfrequenz gemessen wird, und danach schalten sie sich die LEDs aus, kann es sein, dass die Uhr sich bewegt hat, und die Herzfrequenz nicht mehr erkannt wird. 

Bitte versuch die Uhr ein bisschen enger oder lockerer zu tragen. 

Dazu an der Einstellungen der Uhr, suche nach der Herzfrequenz.  Tippe drauf um diese auszuschalten. Drücke den linken Knopf um wieder an das Zifferblatt zurückzukehren.

Wiederhole die Prozedur um den Sensor wieder einzuschalten. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Juan.
danke für deine Antwort und die Tips.
Ich habe festgestellt das meine Uhr wenn sie auf automatik gestellt ist so
ca.alle 10 Minuten den Puls für so ca.20 Sekunden misst und dann wieder die
LED und die Messung beendet,ich denke das ist werkseitig so eigestellt und
gewollt um den Akku zu schonen,kannst du das so betätigen ?
Auf der Uhr kann ich dann die Pulsmessung wenn ich auf das Symbol drücke
starten und beenden wann ich will so wie ich das sehe,aber wenn ich die Uhr
nicht trage und sie abgelegt habe wird die Pulsmessung auch ca.alle 10
Minuten automatisch aktiviert und gemessen,ist das normal ?
Vielleicht kannst du mir das nochmal erläutern.
LG Herbert und Danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos