abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsdaten während Training

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Ionic und schon hab ich die ersten "Probleme" ?!

Habe mich gestern auf Fahrrad gesetzt und dabei ist mir aufgefallen das mein Puls nie über 100 Schläge geht, trotz dass ich mich ziemlich auslaste. Sobald ich den Trainingsmodus (Radfahren oder Gewichte heben) aktiviere, pendelt der Puls zwischen 120 und 140, was ich mir gut vorstellen kann. 

Wird der Trainingsmodus beendet und ich kehre zurück ins "normale Menüs" der Uhr fällt der Puls wieder zurück auf 80 bis 90. Habe dieses Spiel 3 bis 4 mal gemacht. Immer das gleiche.

Woran kann das liegen ? Mache ich etwas falsch ? 

Grüße Ritzbert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Ritzbert , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine weitere Versuche die Situation zu wiederholen. 

Korrigiere mich bitte, falls ich etwas falsch verstanden habe. Die Herzfrequenz wird nicht richtig angezeigt solange du beim Zifferblatt an Uhr bist, richtig?

Sollte dies der Fall sein, stelle bitte fest, dass das Armband nicht  zu locker oder zu eng an dem Handgelenk sitzt. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird. 

Desweiteren, falls du ein nicht von Fitbit entworfenes Zifferblatt installiert hast,  ändere es bitte. Viele Zifferblätter können die Funktionalität der Uhr beeinträchtigen wenn diese nicht für den Update optimiert wurden. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos