abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung beim Schwimmen

GELÖST

Hallo,

wie ich aus anderen Community-Einträgen erkennen musste, stellt sich IONIC möglicherweise als Fehlkauf dar. Ich wollte ein Fitbit um beim Schwimmen meine HF zu tracken. Wie ich jetzt nach den ersten beiden Trainings feststellen musste, sehe ich zwar die Bahnenanzahl, -meter und die für mich absolut nutzlose KCAL-Angabe aber keine HF. Ich habe natürlich die Aktivität schwimmen manuell gestartet, da ich ja das Schwimmen aufzeichnen wollte. Dies war eigentlich der Hauptgrund für den Kauf dieses Gerätes: Zum Schwimmen geeignet und mit Pulsmessung. Ich war sehr überrascht als ich nun plötzlich in der FITBIT-APP sowie im Dashboard die HF während des Trainings nicht sehen konnte.

Ich habe gelesen, das es möglicherweise zu Fehlmessungen kommen könnte aber gar keine Anzeige ist für mich ein NO GO. Wir haben dieses Manko bei keiner Beschreibung des Gerätes vorher gelesen.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die HF während des Schwimmens aufzuzeichnen, weil das der Hauptgrund für den Kauf dieses Gerätes war.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Schwob02

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Schwob02, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Gerne erkläre ich dir warum der Puls beim Schwimmen nicht erfasst wird. Es ist nicht nur, dass es möglicherweise zu Fehlmessungen kommen könnte; der Puls wird falsch aufgezeichnet. Deswegen wird es nicht währenddessen erfasst. Warum? Fitbit Geräte messen deinen Puls mithilfe des grünen Sensors auf der Rückseite des Gerätes. Die grüne LED blinkt und, wenn das Licht deine Haut trifft, wird es reflektiert. Der Puls wird anhand der Dauer dieser Reflexion ermittelt. In diesem Fall, geht das Licht durch das Luft. Licht hat aber eine andere bzw. geringere Geschwindigkeit im Wasser, es ist ein anderes Mittel. Das Licht wird im Wasser langsamer. Dadurch wird die Dauer der Reflexion länger. So wird der Puls nicht richtig erfasst. Deswegen wird die Fitbit Ionic dir keine Pulsmessung während Schwimmen anzeigen. Das passiert, wenn du die Aktivität manuell startest. Wenn du aber keine Aktivität auf der Ionic startest, wird der Puls weiter gemessen, obwohl das Gerät unter Wasser ist. Du wirst sehen können, wie viel die Pulsmessung abweichen wird. Diese Daten sind nicht richtig. Danke für dein Verständnis. 

Mit dem folgenden Link kannst mehr über die Pure Pulse Technologie erfahren: Fitbit PurePulse® - klicke hier

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Schwob02, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Gerne erkläre ich dir warum der Puls beim Schwimmen nicht erfasst wird. Es ist nicht nur, dass es möglicherweise zu Fehlmessungen kommen könnte; der Puls wird falsch aufgezeichnet. Deswegen wird es nicht währenddessen erfasst. Warum? Fitbit Geräte messen deinen Puls mithilfe des grünen Sensors auf der Rückseite des Gerätes. Die grüne LED blinkt und, wenn das Licht deine Haut trifft, wird es reflektiert. Der Puls wird anhand der Dauer dieser Reflexion ermittelt. In diesem Fall, geht das Licht durch das Luft. Licht hat aber eine andere bzw. geringere Geschwindigkeit im Wasser, es ist ein anderes Mittel. Das Licht wird im Wasser langsamer. Dadurch wird die Dauer der Reflexion länger. So wird der Puls nicht richtig erfasst. Deswegen wird die Fitbit Ionic dir keine Pulsmessung während Schwimmen anzeigen. Das passiert, wenn du die Aktivität manuell startest. Wenn du aber keine Aktivität auf der Ionic startest, wird der Puls weiter gemessen, obwohl das Gerät unter Wasser ist. Du wirst sehen können, wie viel die Pulsmessung abweichen wird. Diese Daten sind nicht richtig. Danke für dein Verständnis. 

Mit dem folgenden Link kannst mehr über die Pure Pulse Technologie erfahren: Fitbit PurePulse® - klicke hier

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos