abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung funktioniert nicht richtig

Hi liebe Community,

meine Ionic war defekt und ich habe ein Ersatzgerät bekommen. 

Nun habe ich es 2 Monate getestet und der Pulsmesser ist nicht korrekt. 

Mich habe den Tracker mehrmals zurückgesetzt, beide Handgelenke probiert und sonstiges. 

Beispiele:

Ich liege auf der Couch und der tracker zeigt 140 Puls an. Ich gebe dir Hand nach unten, wieder nach oben um zu gucken, dann 69, dann gebe ich sie wieder nach unten, wieder nach oben nach ein paar Minuten: wert NULL 

OKAY, dann ab drehen, aufstehen, warten 95 Puls im Liegen 🧐🤨

Ich war auch beim Arzt und habe es dort messen lassen - kann niemals sein, dort habe ich nach 30 min liegen 64 Puls (bin übergewichtig) Uhr zeigt im selben Moment einfach irgendwas an. 

Was and kann ich da tun? Ich brauche gerade den Pulsmesser und kann nicht mal trainieren, weil der so falsch ist 😥

gerade bei einem Austauschgerät habe ich nicht erwartet, dass das möglich sei.

lG & Danke

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @MrsRose, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich der Ionic. Gerne helfe ich dir dabei. Es gibt noch ein Paar Tipps, die du ausprobieren kannst:

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Ionic mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Versuche sie auf Werkseintellung zurückzusetzen: Werkseinstellung

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Lucia,

das habe ich schon mehr als 5 mal probiert! Leider hat es nicht funktioniert. 

Die Tragetipps kenne ich und befolge ich, ich lege sogar die Trage Pausen ein, damit nichts passiert! 

Deswegen bin ich ja so erschrocken und verstehe nicht wieso es bei dem Ersatzgerät nicht funktioniert 😢

liebe Grüße

Rose

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @LuciaFitbit 

ich habe es zur Sicherheit nochmal alles getestet und abgedreht usw aber das Problem besteht trotzdem! 

Ein Beispiel von letzter Nacht:

mich wache auf und sehe mir die Uhrzeit an. Mir fällt auf, dass da 125 steht. Ich drehe die ur ab und wieder auf, steht auf einmal 64. 

Heute war der Puls 4 Stunden lang auf 91.

Egal welche schwere oder leichte Arbeit ich getan habe. 

DIESE Probleme hatte ich vor dem Ersatzgerät nicht so schlimm 😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MrsRose, bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Ersatzgerätes. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Sie werden dir gerne dabei weiterhelfen. 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos