abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung zu niedrig während Training

Ich habe seit fast einem Jahr meine ionic und war bisher immer zufrieden. Seit einigen Wochen aber misst sie meinen Puls nicht mehr richtig. Wenn ich den Trainings Modus einschalte, so wie ich es immer tue, ist die pulsmessung dermaßen falsch, aber auch durch abwischen, verschieben oder sonstigem tut sich nichts. Beispiel: nach 60 Minuten Training auf dem Crosstrainer auslaufen, mein Puls ist definitiv nicht unter 100 da ich echt außer Puste bin, Uhr zeigt jedoch nur 90 an, verändert sich auch nicht, das Herzchen pulsiert auch nicht. 20 Minuten lang keine Änderung, dabei müsste mein Puls locker bei 140 sein. Nach dem Training dann auf dem Handy wird auch der niedrige Puls angezeigt, bloß am Anfang sowie Ende schießt er in die Höhe in der Statistik. Also ein Fehler, aber auch durch an- und ausschalten nicht verändert. 

Ist meine Uhr defekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, damit deine Herzfrequenzmessungen stimmen. Um diese Situation zu lösen, bitte ich dich, das Folgende auszuprobieren:

- Starte deine Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung aus und erneut an: Öffne die App Einstellungen und tippe dann auf Herzfrequenz um diese Einstellung zu ändern.

- Befolge diese Tipps: Tipps für Puls

Lass mich wissen, wie alles weitergeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem und hätte gerne gewusst, ob es bereits eine Lösung gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @wilhefan, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du schon diese Tipps ausprobiert? 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe bisher alles ausprobiert, einschließlich Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Alle Maßnahmen haben keinen Erfolg. Das Problem besteht weiterhin: in bestimmten Phasen des Trainings wird der Puls viel zu niedrig angezeigt.

Ein Brustgurt würde hier sicher Abhilfe schaffen. Vielleicht liegt der Defekt auch am Gerät selbst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos