abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ränder im Display sind aufgehellt / Touch reagiert verzögert

Hallo,

 

seit April diesen Jahres besitze ich eine Ionic. Seit kurzem sind die Ränder im Display meiner Uhr aufgehellt, sowohl wenn sie an ist als auch wenn sie aus ist. Außerdem reagiert sie auf Touch sehr verzögert oder gar nicht. 

Was kann ich tun? 

Danke für Euere Hilfe!

 

Moderator edit: Title

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Schaue mal hier meinen letzten Beitrag. Vielleicht hilft er zur Problemlösung.

 

"Display schaltet alles wie von Geisterhand alleine durch"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo el-viejo,

habe alles schon ausprobiert vom Herunterfahren, Neustart usw. Mich würde es mal interessieren ob noch andere das Problem mit einem helleren Displayrand haben und ob bei denen dann auch die Reaktion beeinträchtigt ist.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Thomas,

 

ich habe bei meiner IONIC seit einigen Tagen das gleiche Problem, der Display-Rand ist hell und der Touch regiert seltsam träge oder auch gar nicht. Zu einem anderen Zeitpunkt funktioniert der Touch dann wieder wie gewohnt, wobei der Display-Rand dauerhaft so hell ist, selbst wenn das Display aus ist und auch wenn die IONIC komplett ausgeschaltet ist. Auf den nachfolgenden Fotos kann man es ganz gut erkennen:

 

 

DisplayRand.PNG

 

 

Hast du inzwischen die Ursache oder gar eine Lösung gefunden? Neustart der IONIC hat bei mir nichts gebracht.

 

Viele Grüße

Martin

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,



ich habe das mit dem Kundenservice geklärt und einen Austausch bekommen.



Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @crysis85, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Fotos, die du hier gepostet hast und für den Neustart, den du ausprobiert hast. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen geöffnet hast. Kannst du bestätigen, ob alles gelöst wurde?

 

@Thomas040870 willkommen bei der Community! Danke für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Support dir dabei geholfen hat. 

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So...hallo,

ich häng mich jetzt hier einfach mit dran!

 

Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem das hier beschrieben wird.

Die weißen Ränder ringsum das Display...!

 

Zudem ist jetzt noch dazu gekommen das sich bei meiner Ionic das Display abschaltet!

Wenn ich die linke Taste betätige sieht man das das schwarze Display leicht heller wird aber keine Uhrzeit etc...sichtbar ist...bzw. sichtbar wird!

Komisch ist das sie machmal für ne Stunde ganz normal funktioniert und dann wieder nicht!

 

Habe alle hier im Forum beschriebenen Tastenkominationen ausprobiert....nichts hilft!

Komplette Neuinstallation auch schon gemacht....nix...!

 

Nach Neustart ist das Display ganz normal zu erkennen, wenn es dann ausgeht und man dann eine Taste drückt oder auf das Display tippt kommt wieder nur das leicht hellere Display!

 

Im Hintergrund werden alle Funktionen wie Schritte, Herzfrequenz etc...alles was die Uhr hergibt ohne Probleme aufgezeichnet!

 

Kennt das Problem jemand, wer kann helfen...bzw. was kann ich noch tun o. probieren?

 

Hoffe auf schnelle Antworten, in 3 Wochen gehts in Urlaub!

 

Gruß

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dasbrodt, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

Lass mich wissen, wie alles mit Support weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

habe heute ein Rücksendeticket bekommen und meine Ionic nach ettlichen Mailrunden mit dem Support eingeschickt...!

Meine Ionic hat zuletzt überhaupt keine Lebenszeichen mehr gesendet...kein Laden mehr möglich gewesen, kein Neutstart....nix...Ionic tot!

Halte dich auf dem laufenden was weiter passiert...!

 

Gruß ...dasbrodt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dasbrodt danke für die Rückmeldung. 🙂 Lass mich Bescheid wissen, wie alles weitergeht!

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia...,

 

wollte nur kurz mitteilen das heute mein Ersatzgerät bei mir angekommen ist...!

Sieht sogar nach einer neuen Ionic aus...!

Somit haben sich die Probleme vorerst gelöst...hoffe das bleibt jetzt so...!

Wenn man das Forum ein wenig durchliest ist es schon "brutal" wieviel Probleme die Ionic hat!

Scheint mir so als wäre dieses Modell nicht unbdingt ausgereift auf den Markt gebracht worden!

Schade eigentlich...sieht ja echt Top aus...aber wenn alles andere nicht stimmt reißt es die Optik letztendlich nicht raus...!

Trotzdem danke dir und dem Support Team...!

 

dasbrodt

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dasbrodt danke für das Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die neue Ionic schon bekommen hast. Vielen Dank für das Feedback bezüglich der Uhr. Wir arbeiten ständig, um unsere Produkte zu verbessern. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

 

Schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

leider muß ich mich wieder mal melden bezüglich meiner Fitbit Ionic!

Wie Du weist ist meine Ionic 18.06.2019 wegen einem Displayfehler getauscht worden!

Jetzt muß ich feststellen daß das Display dieser Uhr auch soch wieder einen Defekt aufweist.

Nicht der gleiche Defekt, sondern das Display bzw. die Touchfunktion reagiert nicht mehr richtig auf Berührungen!

Es lässt sich mit Mühe und per Zufall durchwischen, mal funktioniert der Befehl mal muß man 20 x tippen um ein Button zu aktivieren, wenn man Glück hat ist es der richtige und nicht der Button neben an!

Ausserdem schaltet sich das Display an, wieder aus, an, wieder aus, an....etc, sprich spinnt total!

Irgendwann bleibt sie aus und lässt sich mit der linken Taste auch wieder einschalten!

Dann beginnt meistens das Spiel von vorne...Display an, aus, an.....

Habe die Ionic neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit dem Handy neu verbunden....nichts hilft!

Hast du noch ne Idee was ich versuchen soll?

Kann ich bei einer getauschten Ionic überhaupt noch was wegen Garantie machen oder ist da nichts mehr drin!

 

Gruß

das brodt

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, das war's dann für mich!

Nie wieder Fitbit!

Melde mich ab...hab ne andere, zuverlässigere Smartwatch!

Gruß

das brodt

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos