abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattungsprobleme bei Registrierung mit B4B

Hallo,

ich hatte erfolgreich den Rückforderungs Vorgang abgeschlossen und leider für die Rückerstattung die Mastercard gewählt. Hat soweit geklappt, hatte auch den Einlösecode mit der 9 stelligen Nummer nach 3 Wochen bekommen. Nach anklicken des Codes wird man ja nach B4B weitergeleitet. Dort hatte ich mich registriert - mit Passwort und Benutzernammen. Jetzt fängt mein Problem an: Jedesmal wenn ich bei B4B mich einloggen möchte, kommt die Meldung: Benutzerdaten falsch. Wie komme ich jetzt an mein Geld? B4B kann man nur telefonisch im Ausland kontaktieren - leider kann ich nur sehr schlecht englisch. Kann mann die Rückerstattung nachträglich auf Paypal ändern? Gruß Harald

 

Nachtrag:

Hatte auch schon tel. den Fitbit Support angerufen, da fühlte sich keiner zuständig bzw. hatte keine Ahnung.

Hatten mir dann immer neue Nummern gegeben zum Anrufen. So einen schlechten und inkompetenten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt.

Mein Tipp - nehmt - wenn es irgendwie geht, Paypal für die Rückzahlung.

 

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

Hallo Harald63,

das gleiche Problem habe auch ich schon seit fünf Tagen. Keiner fühlt sich zuständig. Fitbit verweist an b4b mit dem Hinweis, es wäre ein Problem bei der Bank und fitbit hätte nichts damit zu tun. Mails an b4b bleiben unbeantwortet. Auf Anforderungen von Passwortrücksetzungen erfolgt ebenfalls keine Antwort. Man befindet sich in einer Endlosschleife. Zumal der Vertragspartner fitbit ist und nicht eine ausländische Bank. Die ganze Abwicklung ist eine bodenlose Frechheit. Vielleicht hofft Fitbit darauf, dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben und sie somit viel Geld sparen.

Akzeptierte Lösung

Hallo Shikimiki,

ich werde erstmal dran bleiben und Fitbit weiter nerven. Ich finde es eine Frechheit von Fitbit, das Problem auf B4B abzuschieben.

Ich werde berichten, wenn ich etwas neues erfahre.

Akzeptierte Lösung

Hallo Harald63,

 

ok, ich bleibe auch am Ball, gebe eine Info falls es etwas zu vermelden gibt.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich bin so weit gekommen das ich eine Kreditkarte mit Nummer und so weiter sehe, Es ist eine Mastercard, aber ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt einsetzen kann, denn Fitbit Pay damit funktioniert auch nicht.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Gitta2016,

 

du kannst sie beispielsweise bei Amazon nutzen oder bei Paypal einem Freund kostenfrei Geld senden und dann dir wieder zurücksenden lassen, um es dann auf dein Konto zurück zu überweisen.

Für die Nutzung musst du die Karte allerdings erst mittels App vom Herausgeber aktivieren und mit deine Mobiltelefonnummer validieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Vielen lieben Dank für die Hinweise.

Liebe Grüße
Margitta
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Hinweis. 

Liebe Grüße Gitta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo Sancho,

das Prozedere mit der Rückerstattung ist völlig intransparent. ich hatte Kreditkarte angegeben und erwartet, dass ich nach Bearbeitung

nach meiner normalen Visa/MC Karten-Nr. gefragt werden. nun habe ich heute die b4bPayment Card aktiviert und versucht mit der

Kreditkarten-Nr. eine Bestellung durchzuführen. dies war nicht möglich, da diese in der Übersicht angezeigte Kreditkarten-Nr. 

nicht gültig ist. Des Weiteren ist mir nicht klar was es mit der ACC Nr. auf sich hat. Es wär nett, wenn jemand von Euch einen Lösung

hat. viele Grüße Gitte2011

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @gitte2011,

 

leider war das beim Registrierungsprozess nicht ersichtlich, dass es um eine Prepaid Kreditkarte geht und nicht um eine Gutschrift auf der eigenen Kreditkarte.

Wie bei amerikanischen Unternehmen üblich, hast du nun eine Prepaid Karte erhalten, die du nun erstmal beim Anbieter b4b registrieren musst. Dabei musst du auch die 2-Faktor-Authentifizierung einrichten.

Danach kannst du dann die Karte beim Online-Einkauf nutzen.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort. ich habe mich bei B4BPayment registriert und auch die aktuelle Handy-Nr. hinterlegt.

die in der Übersicht angegebene Karten-Nr. besteht aus den 16 Ziffern jedoch die letzten 10 Stellen sind mit "0" ausgewiesen. Könnte es sein, daß ich in den nächsten Tagen eine Mail mit der korrekten Karten-Nr. erhalte? Zusätzlich wird üblicherweise die CVV- Nr. (3 Stellen) abgefragt. Hier habe ich eine 9-stellige ACC-Nr. - was ist das?

liebe Grüße

Gitte  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Liebe Gitte,
Wenn du auf Kartendetail gehst siehst du die richtige Karten Kartennummer
und auch Ablaufdatum usw.

Viel Erfolg.
Akzeptierte Lösung

hallo liebe Gitta,

zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort. in den Kartendetails sehe ich die Karten-Nr. wie oben gesagt und auch das Ablaufdatum.

naja - ich warte jetzt mal ab, ob da noch eine ergänzende Mail von B4B kommt.

liebe Grüße zurück

Gitte

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gitta2016,

jetzt habe ich alle Angaben gefunden. 

nochmals vielen Dank, beste Grüße

und bleib gesund

Gitte

 

Akzeptierte Lösung

Gratuliere 

ich bin am Login Prozess gescheitert 

B4B meldet mir das es nicht möglich ist mir eine SMS zu senden 

Support Anfragen bleiben unbeantwortet 

Da UK ja nicht mehr zur EU gehört auch nicht wirklich verwunderlich

Akzeptierte Lösung

Hallo Gitte2011

an welchen Punkt wurde die Handynummer abgefragt ?

Ich musste nur die 9 stellige Nummer einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben wirklich spannend diese System

 Stephan 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem gelöst

Kundendienst hat mir mitgeteilt das solche Anfragen nur telefonisch abzuklären sind

1 Anruf in UK und keine 5 Minuten später funktionierte alles 👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Wir haben dasselbe Problem bzgl. Telefonnummer. Kriegen die Info, dass keine SMS zugestellt werden kann. Aber im Profil kann ohne 2-Faktoren Zert. auch nichts am Profil (z.b Nummer) geändert werden, also ein Teufelskreis. Wie konnte das gelöst werden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Wir haben dasselbe Problem bzgl. Telefonnummer. Kriegen die Info, dass keine SMS zugestellt werden kann. Aber im Profil kann ohne 2-Faktoren Zert. auch nichts am Profil (z.b Nummer) geändert werden, also ein Teufelskreis. Wie konnte das gelöst werden? 

 
 
 
0 Kudos
 
 
 
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

ein Anruf in UK und es war in 5 Minuten erledigt.

+444402034755351 Sehr nette Mitarbeiter, sollen auch Deutschsprachigen Support bieten, habe aber den Englischen genommen.

Es werden einige Daten abgefragt und dann die Mobilnummer hinterlegt.

War wirklich unproblematisch.

 

 

Akzeptierte Lösung