abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Hallo Michi63, JF2112

na dann drücke ich Euch die Daumen dass es doch noch klappt. 🙏🙏🙏

Akzeptierte Lösung

Hallo, geht mir auch so. Vor 6 Wochen die Rückerstattung beantragt und noch nicht erhalten. Leider konnte auch der Hotline-Support Mitarbeiter nicht weiterhelfen, laut ihm befindet sich die Rückerstattung in Bearbeitung und er kann keine Auskunft über die Bearbeitungszeit geben.

 

Ps. Der vorgeschaltete Anrufbeantworter der deutschen Support-Hotline wirkt etwas unseriös für eine Firma wie Fitbit/Google, ist das noch jemandem aufgefallen?

 

Viele Grüße

Schore

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

heute habe ich, nach vielen Telefonaten, die rückerstattungs Mail bekommen. 

Laut Support wurde die Mail schon mehrmals versendet aber nie angekommen, Aussage war immer wieder Probleme mit tonline. Nun habe ich vor einigen Tagen die Einstellungen geändert und es hat funktioniert. 

Drücke allen die Daumen welche ihr Geld noch nicht haben 

Akzeptierte Lösung

Michi63

 

Nichts anderes wollte ich von die lesen  👍👍👍

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Falls ihr euer Anliegen beim Support bereits gemeldet habt, bleibt bitte in Verbindung mit dem Kundensupport. Sie werden euch weiterhelfen. Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit 2 Monaten warte ich nun auf meinen refund oder den Rabattcode. Ich habe meine Ionic nun schon 3 mal de-und wieder re aktiviert auf Anweisung des Support Service. Aber selbst nach ca 5h Gesprächen an der Hotline, Dutzenden von Emails - einschliesslich dem Senden von Bildern meiner Fitbit neben der handegeschriebenen Registrierungsnummer- und zahlreichen facebook chats mit Fitbit kann mir niemand sagen,  was das Problem ist. Ich werde immer nur zwischen den verschiedenen Servicecentern hin und her verwiesen und soll immer wieder neue Nummern kontaktieren. Wisst ihr was?  Ich habe mir inzwischen ne Galaxy Watch 4 gekauft und bin mega happy. Davor war ich über 5 Jahre zufriedener fitbit Kunde aber mit so einem Kundenservice sage ich nur goodbye fitbit, nie wieder!  Schade....

Akzeptierte Lösung

Alles richtig gemacht keine Erstattung nie wieder Fitbit 

Akzeptierte Lösung

Seit 14!!! Wochen warte ich jetzt auf meine Rückerstattung… ich will einfach endlich das Geld, damit ich mir eine Apple Watch holen kann. Nie wieder Fitbit! 

Akzeptierte Lösung
Das ist doch alles Fake nur dumm das ich abgemeldet habe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich eine Odyssee von über 3 Monaten hinter mir. Mit Mails, Anrufen und falschen Versprechungen... ging es anderen hier auch so?

 

Mitte März funktionierte der Registrierungsprozess angeblich nicht, da meine Fitbit Ionic sich nicht mehr laden ließ. Nachdem ich nacheinander aufgefordert wurde, Rechnung, Fotos der Uhr, Fotos der Verpackung zu schicken erhielt ich den Hinweis, ich solle die "Anweisungen zum normalen Registrierungsprozess" abwarten. Wochen später kam eine Mail mit einer Entschuldigung für die Wartezeit und Hinweis auf Hotline, an die ich mich wenden solle.

Bei der Hotline wird mir – nach rund zehn Minuten in der Warteschleife – mitgeteilt, dass mein Registrierungsprozess bereits abgeschlossen sei und diese Hotline mir darum nicht helfen kann. Auf mein Drängen hin erhalte ich eine andere Nummer – hier gibt sich eine Mitarbeiterin von Fitbit betont verständnisvoll und verspricht sich nun schnell und persönlich um mein Anliegen zu kümmern. Ich würde dann in Kürze eine Antwort zur Rückerstattung erhalten.

 

Fünf Wochen - und insgesamt drei Monate später - frage ich per E-Mail nach und erhalte die automatisierte Antwort „Es ist schon eine Weile her, seit wir von dir gehört haben. Deshalb haben wir deinen Fall abgeschlossen. Am schnellsten findest du Antworten auf unserer Hilfeseite.“

 

Mir fällt partout kein Unternehmen ein, das mich jemals so sehr hat auflaufen lassen (insbesondere nachdem ich bereits meine zweite Uhr gekauft hatte). Vielleicht hat ja RodrigoMFitbit mal mehr dazu zu sagen als auf Homepage und einen offenbar vollkommen ignoranten oder alternativ inkompetenten Kundensupport zu verweisen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
dein Vorgang war identisch mit meinem es ist einfach Betrug
aber eins gelernt nie wieder fit Bit und werde sie nicht weiterempfehlen
Akzeptierte Lösung

Am 04.03.22 habe ich mich auch auf eine solche Odyssee eingelassen.

Am 27.04.22 nach Endlosen Hotline Schleifen, Gesprächen mit diversen MA dort eine Mail.

„vielen Dank für deine Antwort. Wir haben dein Gerät deaktiviert und den Erstattungsprozess eingeleitet. Wir bitten dich um Geduld, während wir mit unserem Partner zusammenarbeiten, um deine Rückerstattung zu bearbeiten. Du erhältst deine Rückerstattung innerhalb von 3–6 Wochen.“

Heute auf Nachfrage via Twitter werde ich wieder aufgefordert, weil nichts passiert ist, SNR. Kaufbeleg etc. mit Bilder zu dokumentieren !!!!!!!!

Das ist vor mehr als 6 Wochen via Twitter geschehen, hochauflösend und löste das obige Versprechen aus.

 

Ich bin froh mich nicht im März durch versprechen seitens Fitbit zu einem Neukauf mit Vorkasse in der freudigen Erwartung das Fitbit das auch mit der Rückruf Aktion erst meint. Getätigt zu haben.

Das hier ist für den Edelschrott, der hier liegt, Akku hat von heute auf morgen seinen Dienst eingestellt, einfach zu viel des guten.

Es bleibt traurig spannend.

Ich kann dir nur beipflichten.

 

LG

Porta

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

hier mein Erfahrungsbericht mit der Rückrufaktion: habe meinen Registrierungsprozess am10.3.22 !!! gestartet und zunächst keine Bestätigungsmail erhalten. Daraufhin habe ich den Support eingeschaltet, der mir versprach, sich darum zu kümmern. Zwischendurch sollte ich Fotos, Verpackung und Rechnung fotografieren und dem Support schicken, was ich auch gemacht habe. Daraufhin passierte erstmal nichts. Mitte Mai habe ich mich beim Support dann per Mail nach dem Bearbeitungsstand erkundigt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass sie länger nichts von mir gehört haben und daher den Fall geschlossen haben. Einen Tag später habe ich dann die ausstehende Bestätigungsmail mit dem Rabattcode erhalten. Und heute habe ich dann endlich die Gutschrift via virtueller Kreditkarte bekommen.

Fazit: Anscheinend konnte Fitbit die durch die Aktion verursachte Datenflut nicht so schnell bewältigen wie gedacht. Man muß nur wenig geduldig sein.

Danke an Fitbit für die Erstattung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn das so ist und Erstattung kommt nehme ich meine Kritik zurück
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo
hier meine Erfahrung mit der Rückerstattung
am 10.03.2022 begonnen
am 17.05.2022 Bestätigungsmail erhalten
am10.06.2022 online Prepaid Kreditkarte erhalten
zwischenzeitlich nichts unternommen außer hier im Forum gelesen

Vielen Dank Fitbit auch wenn es 3 Monate gedauert hat

Von meinem iPad gesendet

 

Hallo Verena,

 

vielleicht kannst du mir helfen, ich habe 274 Euro auf der virtuellen Kreditkarte möchte aber kaufen für 429 Euro. Wie gehe ich da vor?

 

vielen Dank 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht steht dazu etwas in den Kreditkartenbedingungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

wenn du nicht gerade bei B4B eine Einzahlung vornehmen kannst, würde ich das Guthaben lieber anderweitig verwenden und den Kauf dann von der eigenen Kreditkarte durchführen.

Möglichkeiten wären beispielweise: Amazon Konto einmalig aufladen, bei Aral online eine Super Card zum Tanken kaufen, ...

Am besten die Möglichkeiten wählen, wo du selbst den Betrag definieren kannst, damit die Karte in einem Rutsch komplett geleert werden kann.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok,

wie kann ich mit der virtuellen Kreditkarte mein Amazon Konto aufladen?

Danke erst einmal

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

die virtuelle Kreditkarte bei Amazon als Zahlungsmethode hinzufügen und dann das Amazon Konto aufladen und den Wunschbetrag entsprechend definieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok,
und wenn ich dann bei Amazon für 429 Euro bestelle bekomme ich den Rest in Rechnung gestellt zum überweisen.

Das wäre schön

Danke 🙏

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos