abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Falls ihr euer Anliegen beim Support bereits gemeldet habt, bleibt bitte in Verbindung mit dem Kundensupport. Sie werden euch weiterhelfen. Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1.463 ANTWORTEN 1.463

Schön, dass ihr euch noch um die Ionic kümmert. Hut ab!

 

Leider funktioniert die Webseite bei mir nicht. Ich habe gegen 17:00 versucht die Daten einzugeben und musste zwischendrin leider abbrechen. Seitdem erhalte ich im Schritt "Intake" nach Eingabe meiner Adressdaten nur noch ein drehendes Ladezeichen.

 

Wie kann ich mich nun für den Rückruf abschließend registrieren?

 

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung

Leider funktioniert das Rückerstattungscenter z. Zt. nicht. Temporär überlastet? 

Akzeptierte Lösung

@Tanutamun @Oreas Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für eure Beiträge und, dass ihr den Fehler meldet. Es ist höchstwahrscheinlich überlastet, wie du schreibst @Tanutamun. Fitbit arbeitet gerade an der Website, so dass diese wieder wie erwartet funktioniert. Ich schätze eure Geduld. Danke im Voraus. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

da das Rückerstattungscenter leider nicht funktioniert, wollte ich fragen ob ich die Rückgabe auch über den Verkäufer abwickeln kann.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

bei mir hat es gerade funktioniert ... 

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

In den USA bekommt man angeblich $299, wie sieht das hier in D aus, hat schon jemand eine Rückerstattung geschafft oder weiß den Betrag?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

während der Registrierung fragen sie nur wohin das Geld gehen soll, aber nicht wieviel es ist. Es bleibt spannend.

Die letzte Meldung ist:

"We’ll permanently disable device syncing within 7 days. You’ll receive an email confirmation after we disable device syncing. You’ll receive your refund in 3-6 weeks"

Akzeptierte Lösung

Ich habe heute eine unvollständige Email erhalten. Es gibt keine Anrede und es scheinen die ersten Zeilen zu fehlen. Darin gibt es einen Link, der es mir erlauben soll eine neue Uhr mit Rabatt zu bestellen. Leider läuft der Link ins Leere. Vorschläge?

Akzeptierte Lösung

Hi, so ist es bei mir auch.

Darüberhinaus wurde noch ein Link gesendet, über welchen man einen Rabatt für ein Neugerät erhält. Dieser funktioniert bei mir aber nicht…

LG Manuel

Akzeptierte Lösung

seit dem 2.3.2022 gibt es eine Rückrufaktion für die Fitbit ionic. Ich vermute dass in den nächsten Tagen hier sehr viele neue Nutzer auftauchen werden. Ich halte es deshalb für sinnvoll, dass sich fitbit ein wenig beeilt und die User nicht gleich wieder abhauen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tanutamun,

ich kommen bei der verifizieren des Kontos nicht weiter.

Einmal auf deutsch, dann auf englisch.🤔

Eine Mail mit der Referenznummer und dass der 1. Schritt abgeschlossen ist habe ich bekommen.

Muss ich alles wieder neu machen?

Akzeptierte Lösung

Hi,

Wenn Du eine Referenz Nummer per Mail bekommen hast, dann ist der erste Teil erledigt. 

Anscheinend kann man das Konto nicht sofort verifizieren, sondern muss paar Minuten warten. 

In der Mail mit der Referenznummer ist der Link zur Verifizierung auch enthalten. Einfach 15 Minuten warten und dann die Verifizierung noch einmal starten.

 

Akzeptierte Lösung

Ich antworte mir mal eben selber:

Die fitbit Hotline hat bestätigt, dass meine Uhr erfolgreich deaktiviert wurde. Sie ist aus der App geflogen und läßt sich auch nicht wieder neu registrieren. Dass der link in der Email nicht funktioniert und nur eine weiße Seite anzeigt wird, ist bei den Entwicklern bekannt und die arbeiten daran. Vermutlich eine Überlastung des Servers wegen den vielen Anfragen.

Auf meine Nachfrage, wieviel Geld mir denn eigentlich für die Deaktivierung meiner Uhr gutgeschrieben wird, habe ich 299,- $ genannt bekommen. Wieviel das in € ist, hängt dann vom jeweiligen Wechselkurs ab. Zur Zeit sind das laut Google 269,73 €.

Dann habe ich noch nach dem Rabatt gefragt. Das sollen 40% sein. Bei einem Preis von 299,- € im fitbit shop wären das 179,40 €. Bei Amazon liegt der Preis gerade bei 229,95 € und bei Mediamarkt mit Kundenkarte bei 206,99 €.

Ich denke, ich werde den Rabatt beim fitbit shop annehmen und noch einen Tag warten, bis der Link in der Email endlich wieder funktioniert.

Akzeptierte Lösung

Habe mich beim Rückerstattungscenter registiert und einen Refernzcode per email bekommen.

 

Leider kann ich mit diesem Referenzcode mein Konto nicht verifizieren. Es heißt dort, dass der Refernzcode nicht bekannt ist.

Ich habe den Code gestern Abend per Email erhalten und es funktioniert immer noch nicht.

 

Wie lange hat das bei euch so gedauert bis man den Referenzcode benutzen konnte?

Akzeptierte Lösung

halbe Stunde oder so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, wenn du den Code copiert hast wird am Schluss ein Leerzeichen mitkopiert, dieses beim Einsetzen des Codes löschen, so hat es bei mir funktioniert.

 

Moin, in welcher Zeit nach deiner Deaktivierung der Uhr kam die Mail?

 

ok, ich vor etwa 2 Stunden und keine Mail 😞

Akzeptierte Lösung

Bei kam bisher keine E-Mail an. Das Gerät ist bestimmt schon vier Stunden deaktiviert. 

Bisher auch keine E-Mail mit einem Rabatt-Link. .

Akzeptierte Lösung

Ich habe mich gestern noch gegen 23:30 für die Rückerstattung registriert. Nach rund 20 Minuten war der Referenzcode aktiv. Nach Eingabe des Codes wurde mir angezeigt, dass die Deaktivierung des Sync bis zu 7 Tage dauern kann und ich danach eine Mitteilung bekomme. Im Dashboard war das Gerät allerdings direkt nach einer Minute verschwunden.

 

Eine Bestätigung der Eingabe gab es auch bei mir bisher nicht. Ebenfalls auch kein Code für Discount. Blöde Situation, wenn man nicht weiß ob die Daten korrekt bearbeitet wurden...

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen. Schön euch wieder bei der Community zu sehen. @Mannala @cabo7 Willkommen in der Fitbit Community! 

 

Ich danke euch für euren Anfragen bezüglich des Rückrufs der Fitbit Ionic. Es freut mich, dass nun die Website, um das Konto zu verfizieren, wieder funktioniert. Momentan gibt es viele Anfragen diesbezüglich. Es kann sein, dass es ein bisschen länger als gewöhnlich dauert, dass ihr die nächste E-Mail des Prozesses bekommt. Hier oben wurden die zwei Möglichkeiten beschrieben. 

 

Falls ihr immer noch keine E-Mail mit weiteren Informationen bekommen habt, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Ich wurde informiert, dass manche bereits in Kontakt mit Support sind. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport beliben. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos