abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Die Registrierung ging bei mir problemlos, auch der Referenzcode kam schnell. Das wars dann aber auch schon.

Der Link für den Rabatt im Bestätigungsmail funktioniert nicht und die Hotline ist auf allen Bereichen nicht in der Lage irgendeine Aussage zu treffen.

Ich habe heute Chat, Mail und Telefon probiert und leider hilft da keiner! Weder eine Aussage über die Erstattung noch eine Möglichkeit den Rabatt in Anspruch zu nehmen ist angeboten worden. Die Uhr ist inzwischen deaktiviert worden nur eben eine Neubestellung mit dem angekündigten Rabatt ist aktuell unmöglich.

Akzeptierte Lösung

Hallo, das Konto zu verifizieren geht bei mir eben nicht.

Referenzcode kam per mail, aber Kontoverifizierung funktioniert nicht.

 

Wenn ich den Code bei Step 2 eingebe, kommt immer die Meldung "Reference Code not found", obwohl der Code korrekt eingegeben ist.

 

Ich habe mich bereits an den Kundensupport gewendet und ich soll einfach ein paar Stunden abwarten, was jetzt allerdings ein paar Stunden her ist 😄

Akzeptierte Lösung

Ich hatte den Code mit Kopieren und Einfügen in die beiden Spalten gegeben, ging nicht. Es wurde beim Kopieren als letztes Zeichen ein Leerzeichen mitkopiert, das musste ich entfernen und dann klappte es.

Akzeptierte Lösung

@lotwol Danke für deine eigene Erfahrung und den Hinweis. @Mannala Danke für deine Rückmeldung. Probiere es wie @lotwol beschrieb. Es kann sein, dass ein Leerzeichen mitkopiert wird. 

 

@Steyhran Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage und die Erklärung bezüglich des Rückrufs deiner Ionic.
Es ist ein gutes Zeichen, dass du das Konto verifizieren konntest. Es scheint, dass der Server überlastet ist. Warte bitte ein paar Stunden und versuche es erneut. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  •  

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe gewartet, dann kam die Meldung,daß ein Gerät zu meinem Account gefunden wurde. Dann gebe ich die Reg.Nr. ein und gehe weiter. Bei Schritt 2 kommt eine Meldung, daß die Reg.Nr. nicht korrekt ist. Ich hab alles versucht, ging nicht. Bei einem Live Chat konnte man mir nicht weiterhelfen. Dann hab ich die Hotline angerufen, wurde in eine Warteschleife gesteckt und dann wurde irgendwann aufgelegt. Frechheit !!!

 

Akzeptierte Lösung

@Merlin64 Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Zuerst wollte ich deine vorletyte Frage antworten. Eine Rückgabe über den Verkäufer ist es nicht möglich. Man muss den Schritten in der WEbsite folgen. Folgendes wurde von @lotwol empfohlen:

 

"Ich hatte den Code mit Kopieren und Einfügen in die beiden Spalten gegeben, ging nicht. Es wurde beim Kopieren als letztes Zeichen ein Leerzeichen mitkopiert, das musste ich entfernen und dann klappte es."

 

Versuche es bitte erneut wie hier oben beschrieben. Vielleicht klappt es so. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Andrepopa1 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Rückrufs von Ionic Smartwaches. Beachte bitte, dass dein Beitrag leer ist. Ich rate dir den folgenden Thread durchzulesen: Rückruf von Ionic-Smartwatches - klicke hier. Hier findest du wichtige Informationen und Tipps dafür. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit,

danke für deine Antwort. Ich habe alles versucht, ging leider nicht.

Dann ich habe mich einfach neu registriert, habe eine neue Registrierungsnummer bekommen und mit der ging dann alles reibungslos.

Vielen Dank nochmal für die gut gemeinten Vorschläge

Akzeptierte Lösung

Hallo,

zwei "Probleme":

 

1. Ich habe für meine Ionic die beschriebenen Schritte durchgeführt, den Link der Mail bestätigt mit der Referenznummer und meine Ionic wurde aus meinem Account gelöscht.

Bis jetzt kam keine Mail mit einem Rabatt-Code.

 

2. Ich habe noch eine Adidas-Ionic. Diese habe ich jetzt auf meinem Account angemeldet. Kann ich diese genauso zur "Rückgabe" anmelden?

Akzeptierte Lösung

Dann bin ich Mal gespannt. Schade um die Ionic.

Mochte die Uhr wirklich. Habe mich nun entschlossen erstmal beim größten Online Warenhaus eine Sense zu bestellen und hoffe das es mit der Erstattung in ein paar Wochen klappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So habe ich das auch gemacht und bekomme morgen eine Sense in grau/silber. Kann nicht wochenlang ohne 🙂 Muss allerdings auch aus gesundheitlichen Gründen täglich meine Lebensmittel "überwachen".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Merlin64 Danke für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es klappte. 

 

@s.graf Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Rückrufs deiner Ionic Smartwatches. Danke für die Erklärung.

 

1. Ich schätze deine Geduld. Manche Users haben die E-Mail nach ein paar Stunden bekommen. 

 

2. Du darfst ja diese auch zur Rückgabe anmelden.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Wir (meine Freundin und ich) haben eine ionic Adidas fb503 type. Ich habe gestern meine Uhr registriert und habe die Referenznummer eingegeben. Danach hat es mich nicht mehr weiter gelassen.

 

Heute habe ich das gleiche mit der Uhr meiner Freundin auf ihrem Account gemacht. Auch hier geht es nach der Referenznummer nicht mehr weiter. 

 

Beide Registrierungen sind nun über deutlich über 30 Minuten her. 

 

Im System komme ich nicht mehr weiter.

 

Ich bitte um Hilfe 

 

Das Problem besteht bei mir auch bei 2 Uhren.

 

Hast du schon eine Lösung gefunden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmal in die Runde gefragt.

 

Ist es denn sicher das man die entweder (Rückerstattung) oder Option (40% Rabatt) bekommt? Da ich ja, weil ich leider ohne SmartWatch nicht kann/möchte über Wochen, ich ja schon eine bestellt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Franksterbbg Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Rückrufs eurer Ionic Smartwatches. Danke für die Erklärung. Was genau hast du angezeigt bekommen? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

@MichaelPara Danke für deine Rückmeldung. Du schriebst, dass du die Sense kaufen wirst. Ja, du bekommst diese zwei Möglichkeiten. Am besten mit dem Kundensupport weiter in Verbindung bleiben. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Bereits bestellt habe (nicht bei Fitbit direkt). Deswegen hoffe ich es gibt seitens Fitbit das Geld wieder.

Was meinst du mit dem Kundensupport noch in Kontakt bleiben?

 

Den Schrift 1 des Rückrufes habe ich bereits abgeschlossen und meine Referenznummer erhalten. Jetzt denke ich, es heißt abwarten das der Kundensupport sich wieder meldet, korrekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MichaelPara 

 

Nö. Jetzt warten. (Mindestens 30 Minuten) Dann die Mail öffnen mit der Referenznummer. Darin ist ein Link über den man sein Konto verifizieren muss. Wenn das geklappt hat, wird die Ionic automatisch aus Deinem Konto entfernt. Dann kannst Du Dich zurücklehnen und warten.

Akzeptierte Lösung

Sorry, dass meinte ich. Die Referenznummer habe ich eingegeben, die Uhr wurde schon entfernt auf dem Konto. bzw. synct nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme bei beiden reference Code not found angezeigt.

 

Die erste Uhr habe ich schon gemeldet das stimmt. Die zweite noch nicht. 

 

Dankeschön 

Akzeptierte Lösung