abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

@timobirk  schrieb:

Heute Morgen nach der 7. Registrierung hat es endlich geklappt und der Code wurde akzeptiert. Ionic war auch dann nicht mehr in der App zu finden. Allerdings habe ich noch keine Mail mit weiteren Info bzw. als Bestätigung erhalten!? Wie lange hat das bei den anderen gedauert?

Drei Tage... 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunnerBei mir auch nicht. Vermutlich bei niemandem. Ich hatte schon versucht das en_US am Ende des Links in de_DE zu ändern, aber es springt nur immer wieder auf die leere Device Discount Seite.

Gut, ich möchte eh keinen Rabatt. Aber funktionieren sollte das schon 😉 Aber vielleicht gibt es in Deutschland keine Rabatte. Da stand ja, sofern es in der jeweiligen Region verfügbar ist.

Akzeptierte Lösung

@DEFFi  schrieb:

Die Verifizierung und Deaktivierung hat geklappt.

Bestätigungs-Mail habe ich erhalten. Der link zum Rabatt führt zu einer Seite ohne weitere Infos.

Bekomme ich keinen Rabatt?

Entweder das ( 🤣 ) oder die Webdesigner haben einfach die Seite nicht rechtzeitig fertig bekommen. 

Ich vermute mal letzteres. Es hapert da wohl am Feintuning der einzelnen Abteilungen.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo bei mir wurde die Ionic so heiß beim Ladevorgang, man konnte die Uhr nicht mehr anfassen zum Glück habe ich den Ladevorgang kontrolliert bevor das Haus abgefackelt wäre. Beim nächsten Ladevorgang war alles wieder normal. Nun bin ich beim Rückruf erstellen habe aber die selben Probleme wie alle Referenzcode nicht richtig.!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aisling82  schrieb:

@SunsetRunnerBei mir auch nicht. Vermutlich bei niemandem. Ich hatte schon versucht das en_US am Ende des Links in de_DE zu ändern, aber es springt nur immer wieder auf die leere Device Discount Seite.

Gut, ich möchte eh keinen Rabatt. Aber funktionieren sollte das schon 😉 Aber vielleicht gibt es in Deutschland keine Rabatte. Da stand ja, sofern es in der jeweiligen Region verfügbar ist.

nur "de"  😉  Aber in dem Falle wird auch nur das Menü deutsch. Die leere Seite bleibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo bei mir wurde die IONIC so heiß beim Ladevorgang, man konnte die Uhr nicht mehr anfassen zum Glück habe ich den Ladevorgang kontrolliert bevor das Haus abgefackelt wäre. Beim nächsten Ladevorgang war alles wieder normal. Nun bin ich beim Rückruf erstellen habe aber die selben Probleme wie alle Referenz_code nicht richtig.!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinem Vater wurde seine letzte Ionic auch beim Laden heiß und plötzlich ging sie nicht mehr an. Das war vor einem Jahr und Fitbit hat sie nicht reklamiert, weil die Garantie eine Woche abgelaufen war!

Er ist jetzt ziemlich angesäuert, weil er die Uhr natürlich nicht mehr hat und somit auch jetzt nicht verifizieren kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich jetzt 3 mal registriert um die Rückerstattung zu beantragen. Alle 3 Codes funktionieren nicht um den Prozess abzuschließen. Kein Support über Twitter oder Telefon in Deutschland möglich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner hat er denn die Email bekommen, mit dem Rückruf? Wenn ja, dann kannst du es über ihn auch machen. Weil man muss die Fitbit ja nicht zurück schicken. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @angelaschulz 

Ich weiß nicht genau was Du meinst. Verifizieren musst Du nur die E-Mail Adresse wenn Du einen Account erstellst, aber beim Verbinden eines neuen Fitbit Gerätes bekommt man eigentlich keine E-Mail.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SteffiBasel

Leider nur, wenn die Ionic auf dem Account noch eingerichtet ist. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90Also bei mir hat es funktioniert, obwohl die Ionic schon Monate nicht mehr eingerichtet war. Ich hatte sie getrennt, weil ich sie eigentlich verkaufen wollte. Die Fitbit App hatte ich auch vom Handy gelöscht.

Ich habe dennoch die Mail erhalten, dass ich in 3-6 Wochen meine Rückzahlung erhalten werde.

Und da ich ebenfalls dachte, dass sie sie so eventuell nicht finden können, wollte ich die Uhr ja sogar nochmal reaktivieren, aber da hatten sie sie schon gesperrt, denn es kam eine entsprechende Meldung.

Akzeptierte Lösung

Siehe diesen Beitrag: Rückruf von Ionic-Smartwatches - Fitbit Community

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aisling82 danke für den Tipp. Meine Ionic ist auch schon lange nicht mehr im Fitbit Account eingerichtet. Deshalb erhielt ich dann die Meldung, ich solle die Uhr erneut mit dem Account verbinden. Dafür muss ich sie erstmal wieder eingeschaltet bekommen... 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also er hat die Mail bekommen und bei der Verifikation steht auch, dass sie im Account ein „impacted device connected“ gefunden haben.

Aber dann ist sein Code nicht gültig. Altes Problem also 🥴

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  Bei mir hat das mit dem Code so nach ca. 20 min funktioniert. Und ich bin über den Link in der Mail gegangen, falls das eventuell eine Rolle spielt. Beim Kopieren des Codes wurde ein Leerzeichen am Anfang mit kopiert, das musste ich entfernen.

Ansonsten wirklich nochmal einen neuen "Antrag" stellen. Teilweise scheinen die Server überlastet zu sein, vielleicht fallen deshalb einige Codes unter den Tisch?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

hat hier sonst noch jemand Probleme damit seinen Registrierungscode einzutragen zwecks der Rücküberweisung? Es kommt immer die Meldung warten Sie noch 30 Minuten oder der Registrierungscode ist uns nicht bekannt. Von der Überlastung habe ich gelesen aber das war Anfang Februar und jetzt haben wir Anfang März!

Lg. Guido

7 Registrierungen Okay ich bin jetzt bei der 3 habe da auch noch ein Thema zu eröffnet dann probiere ich halt weiter. Hast du es immer über das Handy oder den PC gemacht weil ich jetzt gedacht habe mache es mal über den PC aber das hat auch nicht funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Yepp - same for me.
Und der Chat Support antwortet überhaupt nicht obwohl einem signalisiert wird der wäre Online/verfügbar.

So einen Chat braucht man dann auch nicht :´(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem hatte ich auch mit dem Chat, bin mal gespannt wie das weitergeht!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Brummi1967  Also ich hab es nur über den PC gemacht und es ging beim ersten Mal durch. Hab ein paar mal aktualisiert und erneut den Link angeklickt. Dann nochmal nach ein paar weiteren Minuten den Link aus der Mail geklickt und dann hat er den Code endlich angenommen. Keine Cookies gelöscht o.ä.. Browser war der Firefox.

Die E-Mail, dass die Rückerstattung in 3-6 Wochen erfolgen wird und mit dem Rabattlink, der nicht funktioniert, die kam erst heute Morgen. Gemacht habe ich das Ganze gestern gegen 16 Uhr oder so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos