abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Danke Hoiner, hab schon alles probiert... Sogar den Code händisch abgetippt... 🙈 Ich tippe mal auf einen Systemfehler und werde es heute Abend nochmal mit einer erneuten Registrierung probieren. 😓

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen

Funktioniert bei mir auch nicht. Versuche es seit 2 Tagen. Erhalte auch jeweils dieselbe Fehlermeldung. 

Habe versucht mit dem Chat-Support zu schreiben, funktioniert auch nicht. Da gibt niemand Antowrt, auch nach langem Warten nicht.

Scheinen völlig überlastet zu sein.....

Akzeptierte Lösung

Die Rückerstattung klappt ja super. Mail mit der Referenznummer habe ich gestern bekommen. Sie wird natürlich auch nach Stunden nicht erkannt.Kontaktaufnahme mit Fitbit läuft auch nicht , im Live Chat antwortet keiner und bei der Support Hotline hänge ich ewig in der Warteschleife ohne das sich ein Mitarbeiter meldet.

Akzeptierte Lösung

Huhu ich habe den Verifizierungscode bekommen nur lässt sich meine Ionic nicht mehr verbinden so daß ich sie deaktivieren kann. Was kann ich jetzt machen??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für diese Infos, leider funktioniert da gar nichts...... erhalte jeweils als Antwort - Reference code not found - auch der Support scheint überlastet zu sein. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

geht mir genauso - die scheinen völlig überlastet zu sein. 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Verbindet sich deine Ionic denn mit der App oder dem Handy???bei mir geht irgendwie dadurch der dritte Schritt nicht....ich kann die Uhr nicht deaktivieren....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@berrum 

Wenn du eine Versa 3 hast, gilt das hier eh nicht für dich. Nur die Ionic ist betroffen. Dein Modell heißt nicht Ionic Versa 3, sondern entweder Ionic oder Versa 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

Und dann kommt da nochmal ein email?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, meine Uhr ist noch mit meinem Handy verbunden und synchronisiert auch noch. Wenn ich es richtig verstanden habe, deaktiviert Fitbit die Uhr automatisch wenn du die Rückerstattung abgeschlossen hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es auch genau so. Seit Samstag immer wieder das gleiche Spiel. Referenz Code im System nicht bekannt,😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles probiert, funktioniert nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Ionic ist jetzt deaktiviert und ist mit meinem Konto auch nicht mehr verbunden. Eine Mail bezüglich Erstattung oder ähnliches habe ich bis jetzt (noch) nicht erhalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir hat es gerade geklappt , nachdem ich mich insgesamt 5 mal registriert hatte.

Den letzten Verifikationscode hat Fitbit dann akzeptiert :).

Die Ionic wurde wenige Minuten später im Dashboard deaktiviert. Jetzt warte ich noch auf die Bestätigungsmail zur Rückerstattung.

Wird schon werden ....

Akzeptierte Lösung

Hallo Community,

der übermittelte Referenzcode wird bei der Verifizierung des Kontos nicht gefunden. Hab mich bereits 3 x registriert. Immer das gleiche Ergebnis, Referenzcode nicht gefunden??

Gibts da eine Lösung, außer den überlasteten Support zu kontaktieren??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hab ich alles erledigt aber ich sollte die Uhr nochmal verbinden mit dem Handy bzw der App nur das geht halt nicht, die Synchronisation funktioniert einfach nicht....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir und vielen anderen ist genauso, am besten abwarten, irgendwann müsste das funktionieren.

Akzeptierte Lösung

@berrum  schrieb:

Nach etlichen Versuchen mit immer wieder neuen Referenz-Codes bin ich heute auch endlich über den Step 2 hinausgekommen. Um dann im Step 3 die Rückmeldung zu bekommen, daß meine IONIC Versa 3 nicht mit meinem Account connected sei. Das stimmt aber definitiv nicht, da ich sie sowohl mit der APP auf meinem I-Phone synchronisieren kann als auch, daß ich sie im Dashboard auf meinem PC sehen kann. Das Ganze ist irgendwie zum Verzweifeln.

Wie schon mal vorher gesagt: Es gibt keine "IONIC Versa 3". Was nutzt du für eine Uhr?

• Fitbit Ionic
  • Fitbit Versa 3

Umgekehrt gefragt: Hast du sehr runde Ecken an der Uhr, oder eher ein kantiges Design?

Nur die Fitbit Ionic ist vom Rückruf betroffen, nicht die deutlich neuere Versa 3!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

ich habe das gleiche... Ionic deaktiviert, aber keine Mail wegen Erstattung oder Rabatt erhalten. Nein, auch nicht im Spam...

Akzeptierte Lösung

Hallo M.Me,

wie hoch ist bei Dir der Rabatt in % und hast Du auch eine Summe für die Rückerstattung genannt bekommen?

Bei mir steht in der Mail nur dass die Rückerstattung in den nächsten 3-6 Wochen erfolgen wird, leider wir kein betrag genannt.

Viele Grüße

Klaus

Akzeptierte Lösung