abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

@sancho90 Ja, nach dem fünften Mal registrieren hat die Verifikation geklappt. Danke dir 😊

Akzeptierte Lösung

@Steyhran  schrieb:

@Stauser Das gleiche hab ich so auch gemacht, nur dann die Info bekommen "Sense aktuell nicht lieferbar"!

Da ist die Nachfrage wohl mit der Aktion zu stark gestiegen 🤔

@SunsetRunner  schrieb:

@sancho90 Ja, nach dem fünften Mal registrieren hat die Verifikation geklappt. Danke dir 😊

Gerne, das freut mich zu hören! 👍

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

bei mir genauso

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider bin auch ich von der Rückrufaktion betroffen und ärgere mich, dass ich das nicht einfach ignoriert habe. Meine Ionic wurde direkt deaktiviert. Ich habe heute eine Mail mit einem Link zur Rabattaktion bekommen, der nicht funktioniert. Die Nummer der Serviceholine ist nicht mehr vergeben (diese Nummer ist uns nicht bekannt). Jetzt habe ich keine funktionierende Uhr mehr, warte wahrscheinlich wochenlang auf mein Geld und kann mich an niemanden wenden. Das ist jetzt das letzte Mal fitbit gewesen. Ich werde definitiv wechseln!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SteyhranDas steht in meiner Bestellbestätigung nun leider auch. Vorher war das nicht ersichtlich. Hoffentlich geht es schnell. (Zurzeit nicht lieferbar - on back order)

Akzeptierte Lösung

der Link zu den Rabatten funktioniert auch nicht. Ist falsch verlinkt. Man landet auf der Hilfeseite. Und die deutsche Telefonnummer für den Support ist gar nicht vergeben. Ich bin echt sauer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ist bei mir genauso. Ich lande auf der Hilfeseite

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Versucht es mal mit diesem Link: https://www.fitbit.com/global/de/store/ionicupgrade/welcome

Dort muss man dann seinen persönlichen Access code eingeben.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank! Der Link funktioniert. Aber einen Code habe ich nicht erhalten. Nur diesen ganz langen Referezcode. Aber der ist anscheinend falsch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Stauser  @steyharn 

Dann besteht natürlich jetzt die Frage ob man trotzdem die Bestellung einer Sense aufgaben kann, da man mit dem Code (soweit ich das verstanden habe) nur einmalig in den Shop kommt und die Bestellung direkt abschließen muss. 

Nicht das man sich einloggt und die Sense nicht mehr bestellen kann. 

Ich denke die meisten sind auf eine Sense aus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Referenzcode ist für den 2. Schritt der Registrierung. Das hatte bei mir auch mehrfach nicht geklappt.

Nachdem es geklappt hatte, habe ich folgende Mail erhalten.

"Fitbit Ionic Recall Account Verification"

Dort ist der Link für den Fitbit Discount (https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount). Hier erneut den Referenzcode eingeben.

Anschließend habe ich eine 2. Mail erhalten mit dem Titel "Fitbit Discount". In dieser ist auch der Access code enthalten (90 Tage gültig) sowie der Link zum Store (https://help.fitbit.com/en/store.htm bzw https://www.fitbit.com/global/de/store/ionicupgrade/welcome). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

immer wieder neu registrieren, du bekommst dann den Referenzcode, dann ca. 30 Minuten warten und dann verifizieren. Hat dann nach der 8. Registratur endlich alles geklappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat es auch nach dem dritten Anlauf funktioniert. Habe 2 Mails danach erhalten. Einmal die Bestätigung das die Uhr deaktiviert wurde und der Hinweis das die Rückerstattung in 3 - 6 Wochen vorgenommen wird. Leider ohne dem Hinweis wie hoch die Rückerstattung sein wird. Ob es tatsächlich die hier kursierenden 299$ (Dollar) sein werden, wird sich zeigen.

Dann kam noch die Mail mit Rabattcode und Link zum Shop. 

Da der Rabattcode allerdings 90 Tage (3 Monate) gültig ist, warte ich jetzt erst einmal die Rückerstattung ab. Daraufhin werde ich dann entscheiden ob ich deren Rabatt-Angebot annehmen werde oder nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@M.Me bestellen kann man derzeit schon noch, nur wann geliefert wird ist ungewiss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe alles soweit durchgeführt. Habe dann eine Email mit einem Link für den Rabattcode bekommen diefer führt aber zu einer Hilfe Seite und dort komm ich nich weiter. Hat wer das selbe Problem? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

muß die Ionic noch mit der app verbunden sein, damit die Verifizierung korrekt funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So nach dem 5. Anlauf hats geklappt. Bin bis Step 3 gekommen.

Meine Uge wird innerhalb der nächsten 7 Tage deaktiviert.

Meine Rückerstattung innerhalb der nächsten 3 bis 6 Wochen.

Aber eine Mail kam noch nicht 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So weit bin ich auch gekommen. Erstattung in 3 -6 Wochen. Ich frage mich nur, wohin Fitbit erstatten will. Meine Kontoverbindung haben sie jedenfalls nicht. Weiss jemand, wie die vorher noch abgefragt werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wurde doch gefragt, ob Paypal oder Kreditkarte? Ich musste meine Paypal-Adresse angeben 🧐

Akzeptierte Lösung
Für die Erstattung musste in step 1 paypal oder die Kreditkarte angegeben werden

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos