abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Wo ist denn der spezielle Ionic Rückruf Shop?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ANLEITUNG für IONIC Rückruf-Verfahren

Ich kann es nur für bereits registrierte IONICs beantworten, ob das auch bei unregistrierten IONICs funktioniert, kann ich nicht sagen.

Hier eine kurzanleitung:

Step1: Registrierung

https://www.fitbitionic.expertinquiry.com/

Step2: Warten auf E-Mail mit Registrierungsbestätigung und Registrierungscode (+30 Minuten oder länger)
Offenbar müssen sich im Hintergrund erst das System für die Registrierung mit dem System für die Accountverifikation synchronisieren...

Wenn es nach mehr als 1 Stunde immer noch nicht klappt (Registration Code not found) dann noch mal anfangen bei Step 1

Step3: Account-Verifikation mit Registrierungscode

https://myhelp.fitbit.com/s/devicedisable?language=en_US

Step4: Warten auf E-Mail mit Account-Verifikation

Step5: Warten auf Erstattung

Step6 (optional): Discount-Code anfordern mit Registrierungscode

https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US

Step7 (optional): Warten auf E-Mail mit Discount-Daten für Shop

Step8 (optional): Shop aufrufen um Discount einzulösen

https://help.fitbit.com/de/store.htm

Hoffe das hilft...

Akzeptierte Lösung

@ NorbertFit du schriebst: Ich habe zwei Ionic, eine davon war noch nie in einem Account registriert.
Wie muss ich verfahren?

Na Ja, wenn die noch nie registrierte, also quasi  unbenutzte, ein Austauschgerät ist sollte es klar sein 😉 Ich erinnere mich das Du mal eine neue von Fitbit bekommen hast weil deine Korrodierte ? Oder verwechsele ich jetzt was? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TheFlash137 Wenn man sich hier https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US mit der Referenznummer anmeldet kommt eine Mail mit dem Rabattcode. Außerdem ist ein Shop Link drin. Dort sollte der Rabatt schon abgezogen sein. Wenn nicht findet man auf der Seite 3 Shop Links, der Rechte ist der Ionic Rückruf Shop!

Akzeptierte Lösung

Leider selbst das hat nicht funktioniert! Ich probiere es gleich noch mal den Code einzugeben, nach der halben Stunde!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RunningHarry:    Ich bin am 05.03. direkt von Fitbit informiert worden. Erst hab ich gedacht, es wäre FAKE, aber nach kurzer Recherche (US- Verbraucherschutzbehörde)  https://www.cpsc.gov/Recalls/2022/Fitbit-Recalls-Ionic-Smartwatches-Due-to-Burn-Hazard-One-Million-S... 

war dann klar, was Sache ist. Und wie genau vorzugehen ist, hat funkysax exakt beschrieben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar, Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry aber wo steht was man zurück bekommt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist von Fitbit nirgendwo angegeben. Da steht nur Rückerstattung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin auch aus der Schweiz. Ionic adidas bekomme 329 dollar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mich beim Rückerstattungscenter registiert und einen Refernzcode per email bekommen.

Leider kann ich mit diesem Referenzcode mein Konto nicht verifizieren. Es heißt dort, dass der Refernzcode nicht bekannt ist.

Ich habe den Code gestern Abend per Email erhalten und es funktioniert immer noch nicht.

Wie lange hat das bei euch so gedauert bis man den Referenzcode benutzen konnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NorbertFit  schrieb:

Ich habe zwei Ionic, eine davon war noch nie in einem Account registriert.

Wie muss ich verfahren?

Wenn du beide Uhren im Prozess anmelden möchtest, musst du auch die zweite Uhr im Account registrieren.

Nachfolgendes Vorgehen:

1. Ionic deaktivieren lassen, die gerade verbunden ist.
  2. zweite Ionic mit dem Account verbinden und einrichten
  3. Prozess der Deaktivierung wiederholen.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich habe die mit der App verbundene Ionic gemeldet und mittlerweile auch die Mail erhalten,dass die Erstattung dann kommt (allerdings auch ohne jegliche Abfrage der Bankdaten von Fitbit)

Ich habe noch eine zweite Ionic. Wie kann ich diese nun melden? Diese war das letzte Mal vor einem Jahr in der App. Ich habe auch nur ein fibit Konto. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In Step 2 soll ich 2 x was eintragen… woher bekomme ich den die reenter reference?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meinen Code auch gestern erhalten und bekomme nur die Fehlermeldung mit dem unbekannten Code. War eben im Chat, da wurde mir nur gesagt, sie hätten Systemprobleme wegen der vielen Anfragen. Man solle ihnen Zeit geben und es später probieren.....
Es konnte mir auch nicht gesagt werden wie lange es in etwa dauert. Sie konnten meinen Code auch nicht checken....

Ironie on: Das nenne ich mal einen ganz tollen Support" Ironie off

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja so ist es doom

Das ging bei mir auch so. Die wurde von fitbit deaktiviert. 

Hab noch ne Surge zum überbrücken bis das Geld kommt. Dann hol ich mir die Sense

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider geht die zweite nicht mehr an 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bist über das oben angegebenen Rückerstattungscenter gegangen? Dort muss du dich registrieren und dann solltest du ein 16 stellige Zahl per E-Mail zugesendet bekommen, die du dann in beide Felder eintragen musst (ggf. im Spam Ordner?). Nicht wundern es kann sein das du den Vorgang mehrmals wiederholen musst (bei mir war es 8mal bis das ich mich dann abschließend registrieren konnte).

Akzeptierte Lösung

Juhuuu…. Habe es endlich geschafft!!! 

Jetzt heißt es warten auf die Abschlussmail!!! 

Danke euch allen 

Akzeptierte Lösung
Ich hatte nochmal ganz von vorne angefangen

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos