abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469
ich bin auch nur ein User aus D und habe mich auch 2Tage mit den Quatsch geärgert. Das ganze scheint mit der berühmten "heissen Nadel genäht".

MfG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Probiere es auch schon seit 2 Tagen , eine Ionic ging so durch , bei der zweiten keine Chance

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach gefühlt 123 Versuchen bin ich jetzt so weit gekommen:

Step 1 - Register for your Refund

Step 2- Reference Code
 Step 3- Disable Device Syncing

We’ll permanently disable device syncing within 7 days. You’ll receive an email confirmation after we disable device syncing. You’ll receive your refund in 3-6 weeks.

Warte jetzt auf die Email confirmation.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt muss ich nochmal Fragen der Code für die Rabattseite zum bestellen wird mir als abgelaufen oder bereits eingelöst angezeigt. Hat jemand das schon gehabt und eine Lösung dafür??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich habe heute diesen Rückruf Prozess durchgeführt. 

Ich habe allerdings keinen Rabatt Code bekommen oder gesehen.

Wenn ich oben auf den Link gehe steht bei mir "Your account doesn’t have an impacted device associated with it."

Meine Ionic ist auch nicht mehr mit der App verbunden bzw. aufgelistet.

Im Moment bin ich auf dem Stand das ich ab sofort keine Sportuhr mehr habe und irgendwann eine nicht genannte Summer zurück erstattet bekommen. 

Ist das so richtig? Ist das bei euch auch so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Beitrag. Hat mir geholfen. Habe jetzt meine neue Fitbit bestellen können. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen

Das gleiche Problem hier auch. Code geht nicht  -Support meldet sich keiner. Echt traurig.

Weiss jemand was es überhaupt gibt oder wieviel? Und was passiert wenn man sich nicht dazu entscheidet, wird das System dann trotzdem für die Uhr abgestellt. Eigentlich muss ich sagen - nachdem wie das jetzt grad läuft   -tendier ich dazu meine Uhr einfach zu behalten und mir ggf. ein Konkurrenzprodukt zu holen. 

Beste Grüsse, Alex

Akzeptierte Lösung

Hallo

Aber wieviel Rabatt gibt es? Ich brauche mal Fakten bitte.

Danke und Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo steht das, daß du den Gegenwert einer Sense bekommst ????

Ich denke da kommt noch das große Erwachen bei denen die ihre funktionsfähige IONIC deaktivieren ließen.

und Fitbit freut sich , schnell ein paar Geräte mehr verkauft !!

Akzeptierte Lösung

Hallo, habe mir die Fitbit Sense bestellt und 40% bekommen. Habe also 180€ bezahlt.

Lg

Akzeptierte Lösung

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort.

aber was ich noch nicht verstehe - man schreibt auch das man 299 Dollar bekommt oder zur Auswahl (?!) hat , je nach Wechselkurs dann Euro.

Das ist doch auch der Grund warum man Paypal angeben sollte oder verstehe ich hier was grundsätzlich falsch?

Wenn das doch zur Auswahl steht wäre dies doch atraktiver als ein "Rabatt" oder?

Grüsse

Akzeptierte Lösung

@ReneeRic freut mich, dass es nun geklappt hat!

@Thunder081 nach meinem Verständnis gibt es beides. Leider lässt uns Fitbit hier etwas im Unklaren...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Ich hab meine Ionic im Januar 2022 auf Garantie gebracht. Hab dann noch ne
neue bekommen. Der Akku hats verschmolzen. Konnte froh sein hat es nicht
mein Haus in Flammen augehn lassen. Oder mein Fleisch damit verbrand hätte
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme das Geld zurück und nicht eine andere Uhr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dad-Man in den USA wird der UVP der Ionic von Fitbit erstattet:

• 299 USD für die Ionic
  • 329 USD für die Ionic Adidas Edition 
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler

@sancho90  schrieb:

@Dad-Man in den USA wird der UVP der Ionic von Fitbit erstattet:

• 299 USD für die Ionic
  • 329 USD für die Ionic Adidas Edition 

Hallo sancho90
USA ist halt nicht Deutschland, da wird offiziell ein Preis genannt, bei Uns nicht !!
Ich  finde das halt verwirrend was hier so abgeht.

Keiner weiß wie Hoch die Rückerstattung wirklich ist ,

aber so viele lassen Ihr IONIC von Fitbit deaktivieren und

Sie ist dadurch unbrauchbar !

Und dann im teureren Fitbit-Shop eine Neue bestellen,

die sind im freien Markt auch ohne Fitbit-Rabatt doch billiger.

Warum nicht warten bis wir wissen wie hoch die Rückerstattung wirklich ist ??

Die meisten haben doch keine Probleme mit ihrer IONIC !!

Und man weiß worauf wir achten sollten.

Ich verstehe die ganze Panik hier nicht und werde warten bis es weitere,

oder genauere Infos gibt !!

Mit freundlichen Grüßen Dad-Man

Akzeptierte Lösung

@Dad-Man absolut nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht, warum man hier keine klare Aussage trifft, was betroffene Nutzer in Deutschland erhalten.

Der Rabatt mit den 40 %, gratis Armband und 1 Jahr Premium (sonst ja ekn halbes Jahr) ist insgesamt aber durchaus besser als bei anderen Quellen eine Sense zu kaufen. 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 ich warte einfach mal ab was passiert.

dann kaufe ich mir Ersatz und dann erst wird abgemeldet.

Schade um die schöne IONIC, gibt optisch keine Esatz für mich !!!

Akzeptierte Lösung
Hallo aus Dresden,
wie weit bist du gekommen?

ich habe jetzt durch Deaktivierung einen nicht mehr funktionsfähige Ionic Ein Rückzahlungsversprechen in nicht bekannter Höhe in 3-6 Wochen
und ein Kaufangebot mit 40 % Rabatt welches ich noch nicht versucht habe.

Ich würde mich über einen Info freuen was du gemacht hast.
Akzeptierte Lösung

Als je een getroffen Fitbit Ionic-apparaat hebt, stop dan met het gebruik ervan en bezoek onze webpagina op help.fitbit.com/ionic waar je het volgende kunt vinden:

* Antwoorden op veelgestelde vragen
* Informatie over hoe je een terugbetaling
kunt ontvangen* Toegang tot een speciale korting op bepaalde Fitbit-apparaten, -banden en -services, indien beschikbaar in je regio, voor een beperkte tijd.

Als u vragen heeft over de status van uw terugbetaling, gaat u naar help.fitbit.com/ionic voor meer informatie over hoe u contact met ons kunt opnemen in uw regio.

Als u het bericht 'Referentiecode niet gevonden' krijgt, gaat u als volgt te werk:

1. Controleer of u uw code correct hebt ingevoerd (geen punten of spaties aan het einde van de code).
  2. Als het nog steeds niet werkt, probeer het dan later vandaag opnieuw. De registratie heeft tijd nodig om de verwerking in onze systemen te voltooien.
  3. Als u niet over uw referentiecode beschikt, neemt u contact op met het restitutiecentrum.

De korting is alleen beschikbaar in regio's waar u producten rechtstreeks in de fitbit.com winkel kunt kopen . De beste manier om een vervangend apparaat te kopen, is door de terugbetaling te gebruiken bij je lokale Fitbit-winkel. Je kunt een reeks Fitbit-trackers en smartwatches verkennen en kiezen uit de verschillende beschikbare opties. Bedankt voor je voortdurende steun en het feit dat je lid bent van de Fitbit-familie.

😂🤣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos