abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Hi, ich hatte schon vor einigen Monaten bemerkt, dass der Akku beim laden ziemlich heiß wurde und habe die ionic dann nicht mehr verwendet und auch aus meinen Account herausgelöscht, weil ich meine alte surge wieder eingerichtet habe. Das ist kein Problem für die Rückerstattung, oder. Ich kann die ionic auch nicht mehr einschalten und somit nicht wieder am Account anmelden, aber fitbit sieht, dass ich diese mal auf meinen Account angemeldet hatte, richtig? Die ionic besitze ich natürlich noch. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun heute Nacht eine zweite E-Mail mit dem Titel Kontoverifizierung Fitbit Ionic Rückruf - [meine Referenznummer] bekommen. Die E-Mail enthält leider nur die allgemeinen Datenschutzhinweise, die auch der ersten E-Mail anhingen.

 

Hat jemand diese E-Mail auch bekommen und kann den restlichen Text anonymisiert einstellen? Ich wüsste wirklich gerne, ob ein weiterer Schritt erfolgen muss oder es sich dabei nur um eine Bestätigung der bereits durchgeführten Verifizierung handelt? 

 

Inhalt meiner zweiten E-Mail:

Any personal data acquired, processed or shared by us will be lawfully processed in line with applicable data protection legislation. If you have any questions regarding how we process personal data refer to our Privacy Notice https://www.sedgwick.com/global-privacy-policy. Any communication including this email and files/attachments transmitted with it are confidential and are intended solely for the use of the individual or entity to whom they are addressed. If this message has been sent to you in error, you must not copy, distribute or disclose of the information it contains and you must notify us immediately (contact is within the privacy policy) and delete the message from your system.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der vollständige Mail Text hier (Kontaktangebote und Rabattlink Fehlanzeige!:

 

Sehr geehrte Kundin,
 
Danke für deine Anmeldung zum Fitbit Ionic-Rückruf. Wir haben dein Konto verifiziert, dein Gerät deaktiviert und werden die Rückerstattung innerhalb der nächsten 3-6 Wochen vornehmen.
 
Bei mehreren betroffenen Geräten musst du den Registrierungsprozess für jedes Gerät wiederholen.
 
Damit du auf dem richtigen Weg bleibst, bieten wir dir für eine begrenzte Zeit einen Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienstleistungen in deiner Region an. Das Angebot ist nicht in allen Regionen verfügbar. Um von diesem Rabatt zu profitieren, verwende den unten stehenden Link.
 
Bei Fragen kannst du uns hier kontaktieren. 
 
Deine Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität. Danke für deine Unterstützung und dafür, dass du ein Mitglied der Fitbit-Familie bist.
 
Wir empfehlen dir, dein Fitbit-Gerät gemäß den örtlichen Anforderungen zu recyceln. Bevor du dein Gerät recycelst, solltest du alle Daten löschen oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um deine persönlichen Informationen zu schützen. Anweisungen findest du unter Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?
 
Weitere Informationen über unser Engagement für Nachhaltigkeit findest du auf der Fitbit-Website..
 
Bitte nimm an dieser kurzen Umfrage teil, um deine Erfahrungen zu teilen.
 
Hinweis: Achte auf eine E-Mail mit deinen Zahlungsinformationen:
  • PayPal – der Absender ist PayPal und in der E-Mail wird eine Zahlung im Rahmen des Rückrufs der Fitbit Ionic angegeben
  • EC-Karte oder Geschenkkarte – In den Informationen zum Absender ist der Rückruf der Fitbit Ionic angegeben
 
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Zusammen,

 

ich selber habe nur folgenden Text erhalten 

 

n Mitglied der Fitbit-Familie bist.
 
Wir empfehlen dir, dein Fitbit-Gerät gemäß den örtlichen Anforderungen zu recyceln. Bevor du dein Gerät recycelst, solltest du alle Daten löschen oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um deine persönlichen Informationen zu schützen. Anweisungen findest du unter Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?
 
Weitere Informationen über unser Engagement für Nachhaltigkeit findest du auf der Fitbit-Website..
 
Bitte nimm an dieser kurzen Umfrage teil, um deine Erfahrungen zu teilen.
 
Hinweis: Achte auf eine E-Mail mit deinen Zahlungsinformationen:
  • PayPal – der Absender ist PayPal und in der E-Mail wird eine Zahlung im Rahmen des Rückrufs der Fitbit Ionic angegeben
  • EC-Karte oder Geschenkkarte – In den Informationen zum Absender ist der Rückruf der Fitbit Ionic angegeben“

Muss ich mich nun an den Support wenden um die vollständige E-Mail mit Zugang zum Rabattangebot zu erhalten?

 

Und nochmal die Frage bezüglich der Erstattung. 

Erhält meinen einen Rabatt + Erstattung oder nur eins von beiden? 

Danke für die Hilfe 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann würde mich jetzt schon mal interessieren, warum der Rabatt Link entfernt wurde, ob es nun Rabatt gibt und wie man da ran kommt?

Akzeptierte Lösung

Aus meiner Sicht kann der Rabatt nur eine Option ergänzend zur Erstattung sein. Anders macht es auch keinen Sinn. Bei mir funktioniert der Link auch weiterhin nicht. Der Support konnte ebenfalls nicht weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Ionic Rückruf Hotline, die inzwischen funktioniert, und habe folgende Aussage bekommen:

Erst mit der abschließenden Bearbeitung der Rückerstattung in 3-6 Wochen wird der Rabattlink freigeschaltet. Vorher ist keine Rabattierung bei Neubestellung und keine Aussage möglich, wieviel Rückerstattung man bekommt.

Der Prozess wird von einer abschließenden Mail begleitet, wo der Rabatt dann freigeschalten wird.

Falls das stimmt: Bravo Fitbit, so bindet man Kunden!

Akzeptierte Lösung

@Steingig  schrieb:

Hi, ich hatte schon vor einigen Monaten bemerkt, dass der Akku beim laden ziemlich heiß wurde und habe die ionic dann nicht mehr verwendet und auch aus meinen Account herausgelöscht, weil ich meine alte surge wieder eingerichtet habe. Das ist kein Problem für die Rückerstattung, oder. Ich kann die ionic auch nicht mehr einschalten und somit nicht wieder am Account anmelden, aber fitbit sieht, dass ich diese mal auf meinen Account angemeldet hatte, richtig? Die ionic besitze ich natürlich noch. Danke


Nach meinem Verständnis ist das ein Problem. Ich habe auch die Ionic lange benutzt und noch vorliegen, nutze aber im Account inzwischen die Sense. Bei der Rückerstattung erhalte ich nachfolgenden Fehler:

sancho90_0-1646379913436.png

Sprich man muss die alte, womöglich tiefentladene Ionic erstmal wieder zum Fliegen bekommen...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich würde mal interessieren wann diese Überhitzung zum ersten Mal aufgetreten ist, bzw. in welchem Zusammenhang, zum Beispiel in Verbindung mit Wasser (beim Schwimmen, duschen ect?) Ich habe erst vor einem Jahr eine Austausch Ionic erhalten, welche immer noch problemlos läuft, ich wüsste nicht warum diese jetzt verschrottet werden sollte! Klar ist mir auch noch nicht ganz wie viel mir Fitbit erstatten würde und ob ich mir davon dann zum Beispiel eine Sense kaufen kann. Obwohl, wenn ich mir das Forum im Bezug auf die Sense so durchlese, keine Ahnung ob ich die wirklich haben muss! Wäre schön wenn vielleicht ein Admin mal fragen könnte wie oft und unter welchen Umständen so eine Überhitzung schon vorgekommen ist! Eine weitere Frage wäre wie lange die Rückrufaktion gilt, mal die Erfahrungswerte hier abwarten, wann und wie viel den Leuten erstattet wurde

 

@ Steyhran Ist ja cool, sollte eigentlich **ahem** egal sein wann und wo man seine Ionic gekauft hat, wenn sie einen "Gesundheitsgefährdenden" Fehler aufweist Frage ich mich was Fitbit da noch groß bearbeiten und entscheiden muss, da sollten alle eigentlich das gleiche an Rückerstattung und Rabatt bekommen.....und das zeitnah! Aber warum Einfach wenn es auch kompliziert geht 😉  

Akzeptierte Lösung

Ich habe jetzt den Support via Chat informiert, dass meine E-Mail leer ankam. Es wurde weitergeleitet und ich soll per E-Mail Auskunft erhalten. War ehrlicherweise überrascht wie schnell die Sache zumindest aufgenommen war... Besser wäre es natürlich wenn so ein Kontakt gar nicht notwendig wäre, aber so ist das halt.

 

Zur Höhe der Erstattung: Es stehen 299 USD im Raum. Zumindest wurde dies auf den ganzen Techblogs kommuniziert. Ich kann mich an einen Beitrag zu Fitbit UK erinnern, der eine entsprechende Umrechnung in Britische Pfund in Aussicht stellte. Die Auskunft hatte ein User angeblich von Fitbit bekommen. Könnte der Grund sein, wieso man sich jetzt nicht auf einen Betrag festlegt... Leider weiß ich nicht mehr ob es im englischen Forenteil hier, auf reddit oder woanders war. Schau ma mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich meine Ionic aufgrund der Tiefenentladung nicht mehr aktiviert bekomme, stehe ich aktuell auch vor diesem Problem und versuche leidig über den Support das Problem zu lösen.

Akzeptierte Lösung

Hi Leute. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter. Habe es irgendwie heute Nacht geschafft mich noch einmal für den Rabatt zu registrieren und habe eine zweite Email bekommen. Diesmal auch lesbar und mit zwei Codes (für Euch geschwärzt)

csuhling_0-1646395671391.png

 

Hier hat  die Bestellung geklappt und ich bekomme die neue Uhr jetzt für 180,- € in zwei Tagen zugesendet. 😁👍

Akzeptierte Lösung

@csuhling Danke fürs Teilen, das ist aber deutlich mehr als nur 40 % Rabatt auf das Gerät.

Ist das nun anstelle einer Gutschrift für die Ionic oder zusätzlich zur Gutschrift in 3-6 Wochen? 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehe davon aus, dass ich in 3-6 Wochen die Gutschrift erhalte. Das kann ich aber erst in 7 Wochen berichten. Bis dahin gehe ich davon aus, dass ich eine neue Uhr für meine alte erhalte und noch zusätzlich 100 € obendrauf. Was sich Google dabei denkt, weiss ich auch nicht. Vielleicht sind sie mit der Ionic nicht an meine Daten gekommen?! Ich kann mir diese Aktion aber nich nur als Rückruf vorstellen, wegen den paar verkohlten Handgelenken. Da steckt bestimmt mehr dahinter.😁

 

Akzeptierte Lösung

Ist das jetzt eine "Rückerstattung oder Rabatt" oder eine "Rückerstattung und Rabatt" Aktion von Fitbit? Also ohne genau zu wissen wieviel man Rückerstattet bekommt werde ich noch nichts unternehmen, ich habe im Netz auch noch keinen Hinweis gefunden wobei bei der Ionic die mögliche Überhitzung entsteht, beim laden? beim schwimmen, baden, duschen? einfach so plötzlich und unerwartet am Handgelenk? Und wer gibt einen die Garantie das der Akku einer Sense,Versa ect. nicht auch irgendwann Probleme macht? Immerhin ist die Ionic seit 2017 auf dem Markt, 2022 dann der Rückruf wegen überhitzender Akkus, vertrauen WECKT das nicht!

Akzeptierte Lösung

@RunningHarry Bin voll bei dir. Hier muss Klarheit her: Erhält man eine vergleichbare Leistung wie 299 USD bei der endgültigen Deaktivierung des Geräts, oder nicht? Weder die Registrierungs- noch die FAQ-Seite ergibt hier eine klare Antwort.

 

@FitbitCommunity @JuanFitbit @RodrigoMFitbit 

Wer kann diese Frage beantworten?

Was erhält man in Deutschland für die endgültige Deaktivierung der Fitbit Ionic?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Da kann ich mich nur anschließen und zusätzlich die Frage stellen muss man wirklich 3-6 Wochen warten oder geht der Rabatt eher in Anspruch zu nehmen? Unabhängig von der Rückerstattung. 

 Ich nutze meine Uhr für ein Bonusprogramm und würde fast einen Monat verlieren, deshalb wäre ein Neukauf schon schnell notwendig! 

 

Akzeptierte Lösung

Für die Leute die sich für die Sense als Alternative zur Ionic interessieren, MM und der andere große Unterhaltungselektronik Markt bieten die Sense im Moment für 229€ an. 😉

Akzeptierte Lösung

Ich habe soeben einen zunächst erfolgreichen Rückerstattungsantrag verschickt mit Bestätigung, dass die Rückerstattung ca. 3-6 Wochen benötigt.

 

Da ich in letzter Zeit eine Garmin Uhr nutze, hatte ich die Fitbit zurückgesetzt und vom Konto gelöscht. Habe sie aber noch hier und sogar noch den Kaufbeleg.

Heißt das nun, ich erhalte in 3-6 Wochen die Meldung, dass der Support meine Fitbit nicht finden kann und ich bekomme nichts? Oder könnt Ihr das auch so einsehen, dass bis vor einigen Monaten meine Fitbit verknüpft war und diese auch nirgends anders verknüpft wurde?


Viele Grüße

 

@FitbitCommunity: Ich habe gerade versucht die Fitbit erneut zu koppeln, damit sie auch gefunden wird, aber scheinbar passt das schon so, denn ich erhalte die Meldung, dass die Fitbit gesperrt wurde und ich sie nicht koppeln kann.

Damit hat sich meine Frage erledigt und die Fitbit konnte scheinbar von der Rückerstattungsabteilung gefunden werden, obwohl sie nicht, wie @sancho90  das ebenfalls gemeldet hat, nicht mehr mit meinem Fitbit Account verknüpft war.

Super, dann freue ich mich auf die Rückerstattung!

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Ganz seltsame Mail bekommen, die war bereits so abgeschnitten.

 

eren betroffenen Geräten musst du den Registrierungsprozess für jedes Gerät wiederholen.
Damit du auf dem richtigen Weg bleibst, bieten wir dir für eine begrenzte Zeit einen Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienstleistungen in deiner Region an. Das Angebot ist nicht in allen Regionen verfügbar. Um von diesem Rabatt zu profitieren, verwende den unten stehenden Link.
Klicke hier für Fitbit Rabatt
Bei Fragen kannst du uns hier kontaktieren. Deine Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität. Dank Unterstützung und dafür, dass du ein Mitglied der Fitbit-Familie bist.Wir empfehlen dir, dein Fitbit-Gerät gemäß den örtlichen Anforderungen zu recyceln. Bevor du dein Gerät recycelst, solltest du alle Daten löschen oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um deine persönlichen Informationen zu schützen. Anweisungen findest du unter Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?Weitere Informationen über unser Engagement für Nachhaltigkeit findest du auf der Fitbit-Website..Bitte nimm an dieser kurzen Umfrage teil, um deine Erfahrungen zu teilen.Hinweis: Achte auf eine E-Mail mit deinen Zahlungsinformationen:
  • PayPal – der Absender ist PayPal und in der E-Mail wird eine Zahlung im Rahmen des Rückrufs der Fitbit Ionic angegeben
  • EC-Karte oder Geschenkkarte – In den Informationen zum Absender ist der Rückruf der Fitbit Ionic angegeben

Was bedeutet das? Kein Geld? Den Link möchte ich nicht anklicken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos