abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Hallo zusammen!

 

Ich danke euch für eure Beiträge und eure Geduld. Viele haben die Ionic gemeldet. Ihr werdet die zweite E-Mail bald bekommen. Hier oben in diesem Thread wurden Screenshots gepostet. Man bekommt entweder einen Rabatt oder eine Rückerstattung. Es scheint, dass es eine Rückerstattung in der Höhe von 299USD ist. Mal sehen. Beachte bitte, dass nur die Ionic betroffen wurde. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Falls ihr auf Schwierigkeiten bei der Einrichtung oder der Aktivierung der Ionic stoßen, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. @MichaelPara Danke für den Screenshot. In dem ersten Beitrag dieses Threads steht Folgendes: "Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.". Ich würde das Gerät registrieren und deaktivieren. Laut Inhalt der E-Mail scheint es, dass du den Rabatt bekommen wirst. Jedoch solltest du auswählen können. Ich rate dir auf den Link in dieser E-Mail zu klicken: "Bei Fragen kannst du uns hier kontaktieren. ". Es gibt eine bestimmte Abteilung für den Rückruf. Danke für deine Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit was denn nun? Deine Antwort ist sehr widersprüchlich:

  • Man bekommt entweder einen Rabatt oder eine Rückerstattung.
  • Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Erhalten alle Kunden der Ionic eine Rückerstattung oder erhalten manche nur einen Rabatt? Auf welcher Basis wird das entschieden? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für die Rückmeldung. Kein Widerspruch. Der Rabatt oder die Rückerstattung werden auf jeden Fall angeboten. Dann muss man auswählen. Deswegen bekommt man entweder einen Rabatt oder eine Rückerstattung.

 

Wir bieten den Rabatt auf eine Reihe von Produkten an, die ähnliche Funktionen wie Ionic bieten, zusammen mit unseren neuesten Verbesserungen und neuen Funktionen. Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So oder so, es bleibt ein komisches Gefühl, entscheide ich mich für einen Rabatt würde meine Ionic deaktiviert und ich bekomme zb. eine Sense bei Fitbit direkt für 180€? Oder ich entscheide mich für die Rückerstattung 299 USD (entspricht aktuell 273,69€)? Wenn man rund 273€ bekommen würde (Jaja ,wenn) wäre man ja schön doof eine für 180€ bei Fitbit zu kaufen, oder sehe ich da jetzt was falsch??? Warum wird nicht transparent aufgeklärt was Fitbit Kunden in Deutschland genau Rückerstattet bekommen?

Akzeptierte Lösung

Richtig, 40 % Rabatt stehen in keinerlei Verhältnis zu 299 US$ Rückerstattung.

Dafür kauf ich eine Sense bei Media Markt und habe noch Geld übrig statt 60 % für die Sense zu bezahlen 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Aber leider wird von Fitbit nur rumgeeiert, keine verlässliche Aussage, auf der Hilfeseiten zum Thema steht auch nichts, obwohl ständig darauf verwiesen wird. Ist das denn wirklich so schwer, uns zu sagen was es wie gibt, damit man endlich eine Entscheidung treffen kann? 

 

Akzeptierte Lösung

Ich kann Fitbit sogar Teilweise verstehen, viele Ionics liegen ungenutzt in der Schublade und lassen sich nicht mehr einschalten, andere haben ihre Ionic schon vor langen bei Ebay ect. Verkauft und nur noch eine Rechnung in ihren Unterlagen! Da ist es schon was zeitaufwändiger von Fitbit zu prüfen wer Anspruch hat oder nicht. Allerdings wer noch eine Aktive Ionic angemeldet hat sollte zügiger seine Rückerstattung bekommen! 3-6 Wochen finde ich da schon was heftig. Und das man nirgendwo von Fitbit was liest zu der Summe die man Rückerstattet bekommen soll ist auch nicht wirklich Kundenfreundlich! Man könnte annehmen Fitbit lässt seine Ionic Kunden bezüglich der Rückerstattung erst mal was zappeln in der Hoffnung diese dann für eine andere Uhr mit Rabatt zu gewinnen. Traurig irgendwie........

Akzeptierte Lösung

Ich bin auch gespannt. Natürlich bin ich selber schuld wenn ich meine Ionic deaktiviert habe aufgrund der Mitteilung von Fitbit und mir gleich eine Sense bestelle. Aber ich hoffe, es gibt wenigstens eine Teilerstattung zurück, auch wenn meine Fitbit schon ein paar Tage alt war. Sie war aber, wie Eingangs erwähnt, immer noch in Benutzung.

 

Theoretisch müssten die ja auch sehen welche Ionic bis vor eine Woche. Ich benutzt wurde und welche nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für viele wird die wichtigste Frage wohl darin bestehen, ob es eine Rückerstattung und Rabatte gibt oder ob dazwischen ein ODER steht. Das beeinflusst dann bei einigen bestimmt die Entscheidung wo kaufe ich was neues. Die Preise im Fitbit Shop sind ja bekanntlich etwas höher.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

wenn ich mich registriere, bekomme ich dann eine Rückerstattung UND 40%?

Ich würde gern die Ionice deaktivieren und sofort mit der Sense weiter machen... keinen Schritt verlieren 🙂

Was ist die schnellste Option?

In tiefer Trauer um die schönste Smartwatch

G

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info.

Dann macht der Rabatt aber ja absolut keinen Sinn. Hab mir heute die Sense im MM für 202,50€ geholt.

Ich habe im Vertrauen auf eine faire / zeitnahe Rückerstattung meine Ionic Mitte der Woche deaktivieren lasse . Mal schauen wie es nun weitergeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwie einige Widersprüche wenn man so mitliest oder bei Fitbit sich einliest, der Forum Moderator RodrigoMFitbit schreibt zb. "Dann muss man auswählen. Deswegen bekommt man entweder einen Rabatt oder eine Rückerstattung" Fitbit schreibt das der Rabatt Code maximal 90 Tage gültig ist, eine Rückerstattung dauert 3- 6 Wochen, also kann man theoretisch auch nach Rückerstattung noch seinen Rabatt einlösen??? Ach man Fibit, warum kann man nicht mal klar und deutlich kommunizieren was Sache ist. 😞 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich meine Ionic auch weiter verwenden, auf eigene Gefahr natürlich, oder wir Sie irgendwann automatisch deaktiviert ??

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe bei dem Ausfüllen der Rückerstattung nur die Möglichkeit von PAYPAL einzugeben. Möchte aber kein solches Konto eröffnen. Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie lange musstest du warten, bis du die Referenznummer erhalten hast? Hast du ein Email erhalten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, was kann ich tun. Bei mir wird angezeigt das der Referenzcode nicht gefunden wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine Ionic die ich am Handgelenk trage und eine die noch nie aktiviert war im Tütchen.
Kann ich nun für beide eine Rückerstattung bekommen oder muss ich die zweite erst einmal an einem Account anmelden?

Sollte doch eigentlich über die Seriennummer gehen welche denke ich hinten auf dem Gerät steht(?)


Kann man eine neue Ionic noch aktivieren oder wird diese nicht mehr freigeschaltet?
Ich lade meine Uhr immer nur wenn ich dabei bin am PC und sehe irgendwie nicht ein sie umzutauschen.
Dass ich für eine 4-5 Jahre alte Uhr noch 299 Euro zurück bekomme ist natürlich ein Traum, wenn das wirklich so stimmt.
Ich werde abwarten...........
Viele haben anscheinend nicht verstanden dass der Rückruf nicht zwingend ist, man kann seine Uhr sicher weiter benutzen.
Wrum sollte sie nun nach Jahren Probleme machen, einfach beim laden beaufsichtigen, wie man es generell mit anderen Geräten auch machen sollte.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mich würde interessieren, welchen Betrag ich rückerstattet erhalte. Ich habe eine special edition "adidas" in der Schweiz gekauft. Hat CHF 299 gekostet. Ich möchte eigentlich keinen neuen Tracker kaufen, wenn ich allerdings Ionic ersetzen MUSS, erwarte ich einen Rabatt von mindestens CHF 299 - oder nicht? Warum kann ich die Gutschrift (in der Schweiz?) nur auf PayPal erhalten? Was wenn ich keinen PayPal Account habe?

Viele Fragen ich weiss, aber die werden in den FAQ leider nicht beantwortet. Danke für eine Rückmeldung.

Übrigens habe ich es via Chat versucht - da meldet sich niemand und auf der Schweizer Nummer (Telefon) spricht jemand holländisch oder schwedisch vom Band.

Akzeptierte Lösung

Mein Refernz Code funktioniert ebenfalls nicht. Im Live-Chat erhalte ich keine Antwort. Und jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir dasselbe Problem. Email mit Referenzcode erhalten, auf den Link geklickt, Code eingegeben, Reference Code not found. Mehrfach versucht und auch 15 bis 30 Minuten Zeit zwischen den beiden Schritten gelassen.

zwischenzeitlich nochmal registriert, dasselbe Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos