abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Hallo, am Samstag habe ich meine IONIC registriert bei der Rückrufaktion. Das klappte. ABER: Ich warte immer noch auf die Mail mit dem Code für den Zugang zum Rabattshop und den Code für den Rabatt. Support (Telefon) gestern konnte leider auch nur vertrösten. Wäre schön, wenn bei den Infos zum Rückruf auch ein Hinweis auf die Bearbeitungsdauer stünde. Es geht ja auch für uns User um viel Geld.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat jemand schon die Rückerstattung per Paypal erhalten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo , ich bin es nochmal . Das Problem ist : meine Uhr wurde schon deaktiviert . Ich kann sie nicht nochmal deaktivieren !! Mir fehlt die Bestätigungs Mail !! 

so jetzt habe ich keine Uhr mehr und auch keine Bestätigungs Mail wo Rückerstattung und Rabatt heraus hervorgeht!! 

das ist frech … ich bin stink sauer 

Akzeptierte Lösung

@Rebic87 nein, bisher ist noch keine Erstattung mittels Paypal eingegangen. Das wäre aber auch wahnsinnig flott, es wurden 3-6 Wochen angekündigt.

@Stephie79 Wenn die Uhr deaktiviert wurde, müsste der Antrag auf Erstattung geklappt haben. Zwischendurch gab es offenbar massive Probleme beim Versenden der Mails. Zusätzlich sind die Mails teils auch in den Spamfiltern gelandet.

Frage am besten mal beim Support nach. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

"Ich konnte damals keinen Ersatz wählen, weil es die Charge 2 nimmer gab."

Wenn deine Uhr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung defekt ist, dann hast du das Recht auf Nachbesserung. Sollte der Händler nicht nachbessern können (und nicht beweisen können, dass es nicht seine Schuld war), dann kannst du dein Geld zurückfordern oder einen Austausch verlangen.

Darauf hättest du bestehen können. Dein Anspruch bezüglich des falsch gelieferten Austauschproduktes ist sicherlich schon verfristet.

Fitbit bietet denke ich ein Programm mit dem Rabatt an, um es sich (aber auch den Kunden) einfach zu machen, sollte man eh eine neue, bessere Uhr wollen. Nach deutschem Recht kannst du allerdings immer oben genannten Weg gehen.

Da würde ich Fitbit hier keinen Vorwurf machen, das hätte man anders regeln können.

Akzeptierte Lösung

@George2579 Absolut richtig. Leider verwechselt die meisten schon den Unterschied zwischen:

1. Gewährleistung: gesetzlich in Deutschland verpflichtend - zwei Jahre ab Kauf - gegenüber dem Vertragspartner
  2. Garantie: eine freiwillige Leistung beispielsweise von Fitbit - ebenfalls innerhalb der EU von Fitbit für einen Zeitraum von zwei Jahren gewährt.

Die Gewährleistung muss man gegenüber seinem Vertragspartner (Händler) in Anspruch nehmen. Falls man auf Fitbit.com gekauft hat, ist das auch nicht Fitbit, sondern der Shopbetreiber: Digital River Limited in Irland. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Das gleiche Problem habe ich auch schon mehrmals jetzt. Mehrfach wurde mir im Zeitraum von 2,5 Wochen versprochen, es würde sich jemand innerhalb von 48h bei mir melden. Bisher war das nicht der Fall. Ich warte nun auch schon seit dieser Zeit auf die Bestätigung und den Rabatt,... Ich bin echt gespannt, ob da überhaupt noch was kommt bei mir...

Akzeptierte Lösung

Danke für die Rückmeldung. Der „Drops ist eh gelutscht“. Ich werde nach meiner Erfahrung, sowohl was die Uhr angeht (ich hatte ja nun leider 4 defekte in 1 Jahr) und durch den bei mir nicht optimal gelaufenen Service (nicht nur in dieser Runde hier) keine Fitbit mehr kaufen und kann sie daher auch nicht empfehlen.

Aber: Das ist nur meine Erfahrung. Jederbhat ja eine andere ✌️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Basis104  aus meiner Erfahrung mit früheren Fitbits kann ich sagen, dass das Aktivierungsdatum der Uhr bekannt ist, ab da läuft dann die Gewährleistung. So habe ich mal ein neues Pebble für eine Charge erhalten, weil die Tracker und Uhren nicht repariert werden.

Nachtrag:

jetzt fällt es mir ein: eine Rechnungskopie musste ich mit dem defekten Gerät auch mitschicken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dennis89 Den Rabattcode kannst du auch hier anfordern: https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US

Das muss man separat zum Erstattungsantrag nochmal beantragen - unter Verwendung des vorhandenen Reference Codes.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Balbina,

Den Rabattcode kannst du auch hier anfordern: https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US

Das muss man separat zum Erstattungsantrag nochmal beantragen - unter Verwendung des vorhandenen Reference Codes.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 danke, das hatte ich auch schon mehrmals versucht. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass mein Konto zuerst verifiziert und die Gerätesynchronisation deaktiviert werden müsste. Beides habe ich getan, was mir vom Support auch bestätigt wurde. Die Bestätigungsmail (mit neuem Referenzcode?) der Verifizierung lässt bis heute auf sich warten. Ich komme über deinen Link leider nicht weiter, sondern muss anscheinend auf die Bestätigungsmail der Verifizierung warten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hurra, heute soll "voraussichtlich" meine Sense geliefert werden, irgendwann zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Mal sehen....

Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho, 

genau auf den Referenzcode warte ich noch. Der soll mir ja noch zugeschickt werden laut fitbit. 
Dennoch, danke für die Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Balbina,

wenn du den Reference Code noch nicht erhalten hast (wird der nicht auch direkt auf der Registrierungsseite angezeigt), würde ich einfach nochmal einen neuen generieren.

Dann ist der ganze Vorgang mit der Deaktivierung der Uhr etc. ja noch nicht gestartet.

Akzeptierte Lösung

Was ist denn das für ein Scam? Ich bestelle ne Uhr über den Rabatt Code 2 std später heist es die wurde storniert??? Und mein Zugangscode geht natürlich nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

@Pfeffi27 In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir bey[glich deiner letzten Bestellung weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

*hat sich erledigt*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@gimolo 

Also ich komme immer noch auf den rabattierten Teil. Schau mal im Shop (sobald Du mit Deinem Account angemeldet bist) ob da nicht Exclusives oder Ionic-Upgrade etc. steht (als Auswahlmöglichkeit rechts neben "Motivation"). Habe selbst zwischenzeitlich nachbestellt obwohl in der Support-Mail stand, dass es nur einmal geht.

Akzeptierte Lösung

Du hast Recht! Ich danke dir 🙂

Akzeptierte Lösung