abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Den Cod muss man in beide kästchen eintragen.

Aufpassen das keine leerschläge am Anfang, dazwischen und am Ende sind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der kann am besten mit kopieren und einfügen in beiden Kästchen eingegeben werden. Den Code brauchst du dann aber auch noch einmal um dir den extra Rabatt zu bestätigen für einen Kauf eines anderen Gerätes,also nicht löschen. Meist kommt diese email im Spam Ordner. Also da bitte dann auch nachschauen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist langsam lächerlich betreffend der Rückrufaktion Ionic. Erst der Systemzusammenbruch bezüglich der Registrierung und Verifizierung des Kontos. Dann Werden Zugangsdaten für die Rabattaktionen vergeben, die bei Einwahl im Shop schon vergeben sind.

Was soll der Quatsch?? So kann man die Mitglieder echt vergraulen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit heute wissen wir dass die IONIC anscheinend die Sommerzeit / Winterzeit-Umstelltermine in der Uhr speichert.

Die IONIC brauchte also keine Synchronisation zur Fitbit Smartphone-App, um korrekt auf Sommerzeit umzustellen.

Ich hatte anfangs vermutet, dass ab heute die falsche Uhrzeit angezeigt wird. Meine IONIC zeigt mir heute dass es erfreulicherweise nicht so ist.

Akzeptierte Lösung
Also meine FiBit ,,spinnt'' schon seit Freitag, eine Stunde zurück und seit heute genau so,auch die aktuelle Uhrzeit differiert um + 7 Minuten.Also wenn in derFitBit die Zeitumstellung mit einprogrammiert sein soll,unabhängig vom Smartphone, dann funktioniert dies nicht.LG Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AK1712,

Versuch dich mal einzuloggen und dann den Shop aufzurufen. Dort gab es nach dem Login einen Bereich für exklusive Angebote. Dort kann man die 40 % Rabatt etc. Ohne Code erhalten. Der Code war nur für den Express Versand, der nicht wirklich schneller ist, als der normale Versand.

Viel Erfolg

Hallo @Doerte_L,

nein, es gibt leider nur die zwei Optionen Paypal und MasterCard.

Ob man bei der Option MasterCard wirklich eine Kreditkarte besitzen muss, ist bisher noch unklar. Vermutlich erhält man Zugangsdaten für eine Prepaid Kreditkarte, die dann mit dem Rückerstattungsbetrag aufgeladen ist. Damit ließe sich diese Option auch ohne eine vorhandene Kreditkarte verwenden.

Alternativ kann man sich kostenfrei ein Paypal Konto erstellen.

Hallo @HWfit,

danke für die Info, das hätte ich nicht erwartet.

@Karli69 Du hast deine Ionic auch deaktiviert und kannst sie entsprechend nicht mehr synchronisieren? War die Uhr mal komplett aus / hatte keinen Akku mehr? Denn dann schafft sie die richtige Uhrzeit erst wieder nach einer Synchronisierung - die natürlich nach der Teilnahme am Rückrufprogramm nicht mehr möglich ist.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
Aha,danke für die Info.Ja,die Uhr war aus und ja,sie ist schon deaktiviert.Dann ist das so.Konnte mir es schon denken,aber nach dem Hinweis,dass die Zeitumstellung mit einprogrammiert ist,war ich doch etwas verunsichert.LG von Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

ich habe mich vor am 06.03 bei dem Rückrufportal registriert.

Ich habe weder einen rabatcode oder die gewünsche Gutschrift bekommen..

hab ich was falsch gemacht? 😕

Registrierung.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr wurde ohne meine Zustimmung und ohne Vorwarnung "fern-abgeschaltet".

Das ist schon abenteuerlich. 

Eine solche gewaltsame Maßnahme kann doch nur mit höchster Gefahr für Leib und Leben begründet werden.

Warum wird darüber nichts geschrieben?  Bekomme ich Hautkrebs von den LED?  

Ist der Skandal so groß? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @chr1zyy

Für die Rückerstattung wurden 3-6 Wochen angekündigt. Da bist du also noch voll im Rahmen.

Den Rabattcode muss man nochmals separat anfordern. 

Guten Abend @ErnstP,

Hattest du dich bisher noch nicht für den Rückruf (Reference Code) angemeldet?

Für die Deaktivierung muss man sich ja mit den Fitbit Zugangsdaten einloggen. Hast du mal deinen Account überprüft, ob es da Logins gab, die nicht von dir kamen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

4330DE61-5924-431D-ADD8-7293B5E01BA0.jpeg

Was ist das für ein Witz?  Erste Mail bekam ich mit ein falschen Code am Mittwoch letzte Woche. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pfeffi27 Der Code, den man bekommt, ist eigentlich eh nur für den kostenfreien "Express"-Versand.

Wobei hier schon andere Nutzer berichtet haben, dass der Express-Versand mindestens genauso lange dauert wie der Standardversand. Für die 40 % Rabatt / gratis Premium für 1 Jahr und gratis Armband ist kein separater Code erforderlich, sondern nur die Verwendung des separaten Shops. Den Link müsstest du ja haben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 
Bei mir fragt er jedes Mal wieder nach ein Code über den Link

Nach zweimal Support Anschreiben und emails hat der Code nun endlich mal funktioniert (genau der gleiche Code der ganze Zeit nicht ging)

nun heist es abwarten wann wir unser Geld zurück bekommen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pfeffi27 

Du gehst über diesen Link (Deutschland-Shop für IONIC Upgrade) in den speziellen Shop.

https://www.fitbit.com/global/de/store/ionicupgrade/welcome

Dafür musst du aber den Rabatt-Shop Access Code eingeben, denn du hoffentlich per Mail erhalten hast.

Bei mir 12-stellig mit Kleinbuchstaben und Zahlen.

Außerdem war in dieser Mail ein "Shipping Code". Der soll in die "Promo code box" eingegeben werden.

Bei mir 7-stellig mit Großbuchstaben und Zahl.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da bin ich auch gespannt. Vor allem da es keine offizielle Info zur Höhe in DE gibt (oder?).

Bei mir sind seit der Bestätigungsmail 3 Wochen Rum, sollte also hoffentlich bald eintrudeln und nicht die sechs Wochen benötigen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, wie lange habt ihr gewartet bevor ihr den Referenzcode abgeschickt habt?.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Gnech
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab es direkt am ersten Tag los geschickt und noch keine Rückmeldung 

Kann mir wer weiterhelfen? Ich hab jetzt zum zweiten Mal das Problem das meine Bestellung ohne Grund einfach storniert wird? Hab per Paypal bezahlt 

was soll das genau das Problem hatte ich letztes Mal auch. Und jetzt geht mein Code wieder nicht um in den Shop zu kommen. 

Mehr verarschen geht nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Achso okay weil bei mir steht 30min warten aber sich viele beschweren das es auch nach 90min noch nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir gehen definitiv beide Uhren nicht mehr. Weder GPS beim Sport, noch beim Laufen. Für eine Uhr habe ich eine Bestätigung bekommen und für die andere Uhr nicht. Über den Code habe ich mir jetzt 3 Uhren inklusive Zubehör bestellt. Geld habe ich noch nichts bekommen.

Ich habe das komische Gefühl als hätte man mir beide ionic Adidas deaktiviert und nur eine Mail geschrieben. 

Meine Sense musste ich auch mehrfach neu installieren bevor sie wieder einwandfrei ging. Die läuft jetzt aber. 

Die Lieferung ist auch schon da. 

Ich traue dem ganzen noch nicht so recht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich warte immer noch auf die Mail mit dem Rabattcode und auf die Rückerstattung.

Die Infos auf der Seite zur „Rückerstattung“ sagen dazu leider gar nichts. Bin enttäuscht und fühle mich inzwischen nicht mehr seriös bedient. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos