abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Moin, hast du den Code einzeln eingetippt oder aus der eMail kopiert?

Beim Kopieren wurde bei mir an der letzen Stelle des Codes ein Leerzeichen mitkopiert, warum auch immer. Code eingefügt, ein Zeichen, das letzte, entfernt und dann hat es bei mir zumindest funktioniert, Versuchs mal. Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das ganze jetzt schon zum dritten Mal gemacht und auch nicht den Code kopiert sondern manuell eingetippt. Gibt es noch eine andere Lösung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch schon probiert, auch per Hand eingetippt, funktioniert nicht. Wenn ich den Code eintippen möchte werde ich allerdings schon vorab darauf hingewiesen das ein betroffenes Gerät in meinem Fitbit Account gefunden wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau so ist es bei mir auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Anna, konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Han das gleiche Problem 

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe dieses Problem, probiere es nun seit 13:30 Uhr ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung

Nein leider nicht, versuche es auch seid ca. 12.30 Uhr 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es auch mehrmals erfolglos versucht. Jetzt bekomme ich nun beim Verifizierungslink die Meldung "Your account doesn't have an impacted device associated with it."
Was bedeutet nun dies? Hat die I
onic das Problem mit dem brennenden Akku oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Verifizieren funktioniert bei so gut wie keinem...

Akzeptierte Lösung

Versuch Mal ein anderes Gerät. Ich hatte am Handy Probleme mit dem Code, am PC ging es ohne Problem

Akzeptierte Lösung

Windows, MacOSX und Ipad geht es nicht.

Ich kann mein "Konto Verifizieren" durch durchführen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich auch versucht, am pc das gleiche Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

mein „Referenz-Code“ wird bei der Verifizierung nicht akzeptiert. Auch nach 30min warten wie beschrieben, funktioniert es nicht. 

Jemand dasselbe Probleme oder eine Alternative um die Rückerstattung abzuwickeln?

 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am PC funktioniert es ebenfalls nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Gibt es den SONDERRABATT UND eine Erstattung?

Dann müsste ich warten bis der Rabattcode kommt und kann dann bestellen, während  die Ionic deaktiviert ist? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zumindest erhalte ich am PC nun wieder die Urprungsmeldung "Reference Code not found" und nicht mehr "Your account doesn't have an impacted device associated with it."

Mal schauen wie es hierzu weitergeht.

Akzeptierte Lösung

Hab in der Familie 3 Ionic und bei keinem funktioniert es nicht.

Akzeptierte Lösung

Warum tauscht ihr alle direkt um, habt ihr Probleme mit der Uhr?

Ich würde noch warten, vor allem bis mal klar ist wieviel man denn nun erstattet bekommt.
Leider wurde auf meine Fragen oben vom Admin nicht eingegangen.

 

 

Ich habe eine Ionic die ich am Handgelenk trage und eine die noch nie aktiviert war im Tütchen.
Kann ich nun für beide eine Rückerstattung bekommen oder muss ich die zweite erst einmal an einem Account anmelden?

Sollte doch eigentlich über die Seriennummer gehen welche denke ich hinten auf dem Gerät steht(?)


Kann man eine neue Ionic noch aktivieren oder wird diese nicht mehr freigeschaltet?
Ich lade meine Uhr immer nur wenn ich dabei bin am PC und sehe irgendwie nicht ein sie umzutauschen.
Dass ich für eine 4-5 Jahre alte Uhr noch 299 Euro zurück bekomme ist natürlich ein Traum, wenn das wirklich so stimmt.





Akzeptierte Lösung
0 Kudos