abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Fakenummer kann es ja irgendwie nicht sein weil manche inkl. mir schon Geld bekommen haben.
Auf die Erstattung der zweiten Uhr warte ich seit Anfang Mai, wird schon werden 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Wie und wo hast du die Einstellungen geändert? Ich bin da nicht so firm 😩. Vielen Dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@btegtmeier 

In den Einstellungen gibt es 3 Möglichkeiten zum auswählen bei als Spam erkannte Mails zumindest bei t-online ist es so.

Viel Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe im März die Deaktivierung meiner einwandfrei funktionierenden Ionic eingeleitet. Die erhaltene Mail habe ich so gelesen, dass man eine Rückerstattung und einen Rabat auf eine neue Fitbit bekommt. Ich habe, nachdem das mit der Rückerstattung nicht funtionierte mehrmals mit der Hotline telefoniert und wurde immer vertröstet. Nie wurde ich aber darauf hingewiesen, dass die Möglichkeiten Rabatt oder Erstattung, also Alternativ!) sind!

Und da muss  ich den Anderen Kunden recht geben, dass man mit der Erstattung locker eine neue Uhr beakommt und noch einiges übrig bleibt.

Wäre also die Mail nicht falsch/mißverständlich verfasst, hätte ich mich für die Erstattung entschieden und nicht, wie geschehen für den Rabatt.

Sollte ich mit dieser Einschätzung richtig liegen, dann ist das Geschäftsgebahren von Fitbitl gelinde gesagt irreführend und nahe am Betrug.

Am Ende der Lebensdauer meiner jetzt neuen Sense werde ich  mit Sicherheit nicht mehr bei Fitbit für Ersatz sorgen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen die Rückerstattung und der Rabatt gehören zusammen sollte
man sich für die fitbit entscheiden bekommt man den Rabat außerhalb von
fitbit bekommt man den Rabat nicht ich 265.95€ bekommen und habe mir dafür
ein PayPal Konto angelegt und habe danach bei Fitbit eingekauft und habe da
den Rabattcode eingegeben den ich in der 2. oder 3. Mail bekommen habe ich
habe mir eine Sense und eine Vera2 gekauft und hatte noch etwa 4€ übrig
also habe ich guten Brigitte gemacht ruft hin und wieter mal an und habt
gedullt so habe ich es auch gemacht und weniger nerven gelassen so habe ich
nur knapp 8 Wochen gewartet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstattung erhalten und neue Sense mit dem Rabatt-Code samt zusätzlichem Gratis-Armband gekauft.

Akzeptierte Lösung

Genauso, habe ich auch gemacht.
Die Sense ist eine schöne Uhr die der Ionic in nichts nach steht und kostete nur 150 oder so.
Und wenigstens hat man keine Probleme beim laden mit dem Magnetkontakt, bei der Ionic wusste man nie, hat sie Kontakt oder nicht, und einmal dran gewackelt war es unterbrochen.

Man muss nur aufpassen wenn man diese Displayschutzcover bestellt, dass man direkt ein Mehrfachpack nimmt.
Habe schon eins verloren und heute im Auto lag plötzlich eins im Fußraum was wohl gestern abgefallen sein muss.
Die werden nur oben aufgeclipt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte jetzt schon über 8 Wochen, eine ehrliche Antwort vom Support erhält man leider nicht. Bei 5 anrufen habe ich 5 verschiedene Antworten bekommen. Schon ziemlich seltsam.

Heute wurde mir am Telefon versichert, dass sich um mein Anliegen gekümmert wird und sich noch heute jemand meldet. Selbstverständlich hat sich heute niemand mehr gemeldet. Fitbit kann man niemanden empfehlen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die selbe Erfahrung mache ich gerade. Kein Rückruf, keine email. Ich soll warten , kommt in den nächsten Tagen . Die Aussage erhalte ich ständig. Ich hab den emsilabsender im meine Kontakte aufgenommen damit nichts im Spam landet. Mehr kann ich nicht tun hat man mir versichert. Also woran liegt es, dass manche ihre email erhalten und andere nicht? Ich denke das ist Teil des Plans. 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Heute sind 294,- über Paypal gekommen 🙂

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das freut mich für Dich, bei mir wäre auch etwas freigegeben worden, aber noch ist nichts auf dem Konto, bin gespannt 🤩

Gesendet mit der mobilen Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Gratuliere ! Heute kam meine email 😁 hab mich registriert und nun bekomme ich die Meldung dass man an meine email keine email senden kann!😩 es macht einfach keinen Spaß. Bin sicher ich hab sie korrekt angegeben. Kann das aber nirgendwo mehr kontrollieren es ist zum 😞 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange haben Sie gewartet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3 Monate. Nun hab ich meine email angegeben und die wollen die Telefonnummer. Geht jetzt auch nicht weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Etwa drei Monate

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Den Rabatt für eine neue Fitbit habe ich recht schnell bekommen. Auf die Erstattung warte ich seit Anfang März

Gesendet mit der 1&1 iPad App
Akzeptierte Lösung
  • Ging mir auch so! Habe nun aber die ersehnte email erhalten. Allerdings ständig genervt. Momentan versuche ich einen Von B4B ans Telefon zu bekommen weil die mir jetzt eine sms senden wollen und meine Telefonnummer nicht haben. Warum bleibt man nicht bei email? Es gestaltet sich weiterhin schwierig. Ich denke dass viele auf diesem Weg abspringen . 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Weitere Informationen über den Status der Rückerstattung findet ihr unter fitbitionic.expertinquiry.com/contact-us. Dort erfährt ihr auch, wie ihr in eurer Region Kontakt mit uns aufnehmen könnt.

Eure Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Schritte als reine Vorsichtsmaßnahme. Vielen Dank für eure Treue und eure Unterstützung als Mitglied der Fitbit-Familie.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche Informationen bekommt man denn da? Richtig, garkeine. Man wird nur hingehalten und bekommt jedesmal leere Versprechungen. Man wird bei jedem Telefonat belogen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marcel1991 Danke für die Rückmeldung. Die Rückerstattungen werden von einer anderen Abteilung behandelt. Deswegen ist es empfohlen die entsprechende Abteilung zu kontaktieren. 

Weitere Informationen über den Status der Rückerstattung findet ihr unter fitbitionic.expertinquiry.com/contact-us. Dort erfährt ihr auch, wie ihr in eurer Region Kontakt mit uns aufnehmen könnt.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos