abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Das kommt bei mir auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ GuidoH, nein muss es nicht, es sollte aber klar kommuniziert werden wie viel man erhält. Ich zb habe erst vor gut einem Jahr eine Austausch Ionic erhalten, die läuft, abgesehen von den üblichen Schwachpunkten der Uhr, einwandfrei. Wenn ich die jetzt aus Gesundheitsgefährdenden Gründen deaktivieren soll, da wüsste ich dann gerne VOR der Deaktivierung was ich Rückerstattet bekomme!  

Akzeptierte Lösung

Da ich ja so eine seltsame Mail bekommen habe, mit einem Link für mögliche Rabatte (den habe ich aber nicht angeklickt), meint ihr es kommt noch eine weitere Mail mit einer möglichen Erstattung? Oder wo ich meine Rechnung von der damaligen Bestellung hochladen muss? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich versuche diesen Schritt schon seit 6 Stunden immer wieder. Ohne Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Link für Rabatt geht bei mir eh nicht. Also da bekommt man keine Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, ich warte noch bis Montag. Dann schreibe ich mal den Support an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MichaelPara hab ich schon gemacht 🤨

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab mich vorhin per Mail an den Support gewendet. Die Antwort kann wohl
etwas dauern.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blumenkind 

Da kommt dann folgendes:

 

Danke, dass Sie uns durch den Chat bezüglich des Codes der Rückrufs Ihrer Ionic kontaktiert haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, da wir Ihnen nicht rechtzeitig beantworten konnten.

Wir bedauern, dass der Code nicht erkannt wird und sind Ihnen gerne behilflich.

Bitte löschen Sie "cookies und cache" an Ihrem Gerät, ändern Sie den Browser und versuchen Sie es später erneut, da es zu viele Nachfragen gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die antworten das gleiche, was der Admin hier pausenlos postet und womit keiner wirklich was anfangen kann!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GuidoH  schrieb:
Moin,
"
wie du die Rückerstattung erhalten kannst,... Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste"

Hört sich für mich nach 'und' an nicht nach 'oder '.

Nach 5 Jahren Ionic muss es aber auch nicht mehr der neupreis sein, oder?

Grüsse
G

Nein, aber man möchte ja schon wissen was man bekommt wenn so freigiebig von "Rückerstattung" gesprochen wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info. Ist sehr ärgerlich. Ich versuche es weiter.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe mich bereits angemeldet und bereits vor zwei Stunden einen Referenzcode erhalten. Wenn ich diesen bei der Verifizierung eingebe, erhalte ich aber eine Fehlermeldung 

Reference Code not found.

Please allow 30 minutes after registration on our registration website for our Reference code to work in our system.

 

Funktioniert es momentan nicht? 

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Probiere es jetzt schon den ganzen Tag. Schon 4 Registrierungen durchgeführt. Keine davon funktioniert. Echt frustrierend 😞

Akzeptierte Lösung

ok dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht 🤔

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte soeben meinen Account verifizieren, muss dann aber einen Referenzcode eingeben. Wo erhalte ich den?

 

Viele Grüße  vorab!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, selbiges Problem habe ich auch. Warten wir mal auf Antwort.

VG

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

bei mir ist der Verifizierungscode auch unbekannt. Habe mich schon vor 4 Stunden registriert...

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie.

 

Schönen Tag noch. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Moderatoren wie oft wollen Sie noch immer diese Meldung posten ? Es wird immer nur diese Standard Antwort gepostet und keine Lösung. 😔

Akzeptierte Lösung