abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Du bekommst eine email in der ist der referenzcode. ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das heißt deine kompletten Daten Adresse Email etc.

Bin auch am überlegen daa zu machen hab aber bedenken net dass man denkt ich bescheiße weil ich zweimal die Erstattung beantrage. 

 

Bei mir kommt nämlich auch schon seit über ner Std die Meldung dass der Referenz Code nicht gefunden wurde. 

Akzeptierte Lösung

Leider klappt das nicht

Akzeptierte Lösung

Bei mir auch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mich für den Rückruf registriert und den Referenzcode erhalten. Ich kann mich aber nicht verifizieren. Das System sagt mir immer wieder, dass der Code erst nach 30 Minuten gültig wird. Das ist jetzt einige Stunden her. Hatte noch jemand das Problem und es vielleicht lösen können?

UPDATE: Nachdem ich in dem großen Forumsbeitrag gelesen habe, dass andere auch das Problem hatten und durch Neuregistrierung lösen konnten, habe ich das ebenfalls gemacht. Also nochmal alles von vorne, 30 Minuten Wecker gestellt und es hat geklappt 🙂

 

Akzeptierte Lösung

Hi, 

habe das gleiche Problem. Der Telefonservice war leider auch sehr inkompetent und meinte ich solle noch 30 Minuten warten, als ich meinte das habe ich bereits wurde daraus einfach bis morgen. 
das ist jetzt mit heute geschehen und der Reference Code wird immer noch nicht erkannt. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir genau das gleiche. reference code not found - nicht nach 5 min - nicht nach 30 min - nicht nach 60 min - nicht nach 12 stunden! Dann am Folgetag erneut versucht zu registrieren - wieder dasselbe Resultat. Sie selber haben mir den reference code gegeben, wie ist es dann möglich, dass sie ihn 5 minuten später nicht finden können? Beim dritten Versuch am Montag Nachmittag 17:00 Uhr mit der zweiten Referenznummer hat es geklappt. Man muss bestätigen, dass man die Ionic nicht mehr benutzt, muss aber bis zu 6 Wochen auf die Rückerstattung warten. Das führt wohl dazu, dass viele Kunden dieses hochpreisigen Modells eine andere Marke wählen werden.

Akzeptierte Lösung

Ich habe dem Support geschrieben. Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen eine Antwort kommt. Eine Neuregistrierung will ich erst einmal vermeiden, da das ganz neue Schwierigkeiten geben könnte.
Cache leeren und ein anderes Gerät nutzen funktionierte ebenfalls nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Kommentar wurde gelöscht.

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat es zwischenzeitlich funktioniert. Bestätigungsmail kam grad auch. Jetzt nur noch die Auszahlung, dann hab ich es geschafft .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das selbe , hab jetzt auch schon mehr als 12 Stunden gewartet und es war kein Verifizierung mit dem zugesendetem Code möglich. Habe jetzt auch den Kundendienst angeschrieben und warte auf Antwort. Habe auch zwei Ionic und bin mal gespannt wie das weiter geht.

Akzeptierte Lösung

Wie hoch ist die Auszahlung?

 

Finds ja schon sehr ärgerlich. Meine Ionic ist gerad mal ein Jahr alt 🙄, nachdem sie vor 1 Jahr das 3. Mal innerhalb von 6 Monaten ausgetauscht werden musste 🤦🏼‍:weiblich:

 

Bei mir funktioniert der Code seit gestern mittag auch immernoch nicht.

 

Eins weiß ich eigentlich schon: Meine nächste Smartwatch wird nicht von Fitbit sein 😬🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin moin,
Hast Du auch einen Link zum 40% Angebot im Shop bekommen?

Grüsse
G
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blumenkind wie hast du das geschafft?😪

Akzeptierte Lösung

Bei der Rückrufaktion für die Ionic wird die Referenznummer micht gefunden. 

Akzeptierte Lösung

Also ich nicht, bei mir steht immernoch, dass mein Reference Code nicht existiert, somit komme ich nicht weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner bei mir ging es auch gerade. Zur Not hol dir eine neue Referenznummer. Hab ich auch gerade gemacht. Dann ging es zweimal trotzdem nicht und beim dritten Mal ging es dann. Unter 30 Minuten warten.

Akzeptierte Lösung

Die Verifizierung und Deaktivierung hat geklappt.

Bestätigungs-Mail habe ich erhalten. Der link zum Rabatt führt zu einer Seite ohne weitere Infos.

Bekomme ich keinen Rabatt?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab mich heute morgen ca. 5.30Uhr nochmal neu angemeldet, ca. 30 Min
gewartet und dann ging es durch. Vermutlich einfach nur Glück gehabt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat man dann die Auswahl ob Rabatt oder Erstattung? Ich möchte eigentlich keine Fitbit mehr, weil die Geräte und vor allem der Kundenservice eine reine Katastrophe sind 🥴

Akzeptierte Lösung