abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückseite korrodiert

GELÖST

Hallo Fitbit,

auch meine Ionic (grade 3 Monate alt) wird auf der Rückseite regelrecht zerfressen.

Das Aluminium korrodiert sehr stark. 

Wie bekomme ich Abhilfe?

Edit:

ionic2.jpg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Fred_Fschön dich wieder bei der Community zu sehen.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und das Bild im Anhang. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Sonnige Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Doppelpost

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fred_Fschön dich wieder bei der Community zu sehen.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und das Bild im Anhang. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Sonnige Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke sehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie schafft Ihr das nur das eure silbern lackierten Aluminiumsgehäuse nach so kurzer Zeit so aussehen? Ich habe auch eine silberne Ionic, deren Gehäuse sieht aber, nach nunmehr rund drei Monaten, immer noch so aus wie am ersten Tag! Wäre nett wenn mal einer der Betroffenen schildert wie es anfängt mit dem starken Abnutzungserscheinungen, ist das ein sehr schleppender Prozess oder geht das quasi von jetzt auf gleich? Also das Bild, das hier gepostet wurde, sieht für mich eher so aus wie eine Ionic deren billig China Armband sich gelöst hat und die Uhr einen "heißen" ritt über den Asphalt hingelegt hat 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstens ist es nicht Silber sondern grau. Zweitens ist das Problem anscheinend bei Fitbit bekannt.

Drittens finde ich es sehr frech was du mir unterstellst.

Die Korrossion ist nachweisbar. Du scheinst Experte zu sein oder wie?

Ich nutze die Uhr zum Trainieren, Schwimmen usw. Und durch die Salze, Chlor, Wasser etc in Verbindung mit der Metallfarbe grau oxidiert die ganze Geschichte. Dies darf nicht sein. 

Dir Fitbit Ionic ist eine FitnessWatch und keine Uhr die man nur zum Abendessen trägt. 

P.S. Sieh dir das Bild in Vergrösserung mal an. Dann erkennst du den Korrossionsfraß. 

Ausserdem scheinen die ganz neuen Chargen eine andere Lackierung zu haben.

Also in Zukunft etwas Zurückhaltung mit Unterstellungen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1. grau, silber, oder wie auch immer, auf deinem Bild erscheint es nun mal Silber, es ist hat ein Nachteil wenn man nur ein Bild und nicht das Original betrachtet 😉 2. ein Moderator hierbei fitbit hat mal auf meine Anmerkungen dass es wohl ein bekanntes Problem ist das ihm keine weiteren Fälle bekannt sind. 3. wieso bin ich frech wenn ich schreibe wie etwas für mich aussieht? Ist doch quasi nur eine Bestätigung für die Betroffenen dass da scheinbar echt was im Argen liegt, ich wollte lediglich wissen ob ich bei meiner Ionic sowas auch zu erwarten habe und wie es anfängt, eben schleppend oder einmal nicht hingeguckt und schon sieht es so aus 🙂 man muss übrigens kein Experte sein um zu wissen das Aluminium nicht rostet und auch gehärteter Lack eigentlich auch keine Feuchtigkeit aufnimmt, es sei denn es sind Risse oder sonstige Beschädigungen an der Lackoberfläche! Nix für ungut, wollteeinfach nur wissen was ich von meiner Ionic vielleicht in Zukunft zu erwarten habe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem stellt sich ein wenn du viel schwitzt. Und aufgrund der elektrochemie  kommt es dann zu Potenzialunterschieden. Da reagiert das ganze. Ich kann dir gerne ein Bild von der Vorderseite zeigen, da ist alles wie neu. Also alles was nicht mit der Haut in Berührung kommt ist TipTop.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, 

bisher habe ich vom Support noch keine nachricht erhalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

meldet sich jetzt noch jemand oder wie ist der Sachstand?

Ich habe immer noch keine E-Mail vom Support erhalten.

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Team,

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe bzw.  Abwicklung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos