abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radtouraufzeichnung stoppt nach 7 Stunden automatisch, Akku auf 0%

Hallo Ionicer,

habe vor kurzem versucht, eine Radtour aufzuzeichnen: habe den Tracker vollkommen aufgeladen und bin dann losgefahren. Nach 6h59min wurde die Aufzeichnung gestoppt, der Tracker war vollkommen leer.

Die Tour wurde mi 91,53 km Länge angegeben, Pausen wurden mitaufgezeichnet (Autopause war nicht aktiviert).

Ist das normales Verhalten oder gibts da Einstellmöglichkeiten, die die Aufzeichnungsdauer verlängern?

danke

gauki

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Bin jetzt 60 km gefahren und habe die Radfahrt mit der Ionic aufgezeichnet auf einmal ohne was war alles weg. Da war nur der Punkt Übung wieder auswählbar. Das macht für mich die Ionic unbrauchbar da kann ich auch meine Strava App am Handy weiter benutzen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

interessant.

Tja, das scheint aber mit allen SmartWatch das Problem zu sein. Akku hält kaum, wenn man die SW richtig nutzen möchte. Sehr schade.

Oder ist das nur bei Fitbit so?

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann auch einer was zu meiner Problematik sagen? Und was den Akku angeht bin bei 100% los gefahren und nach bisschen über 2 Stunden wo der Abbruch kam hatte ich noch 80% aber es hat mich eben total geärgert das auf einmal die Aufzeichnung weg war obwohl ich nix gedrückt habe oder ähnliches. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update: wenn ich "autopause" aktiviere, komme ich gar nur auf 4.50 Stunden - das ist für mich völlig inakzeptabel !!!

Freunde sind mit einer Garmin Fenix mitgefahren - die hatten nach Ende der Tour (Dachsteinrunde - 8,5 Stunden) noch mehr als 50% vom Akku...

sehr enttäuscht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ihr wisst schon, dass der Akku Verbrauch bei aktiviertem GPS auf ca 8 Stunden angegeben wird.
Des Weiteren ist es sinnvoll die Anleitung zu lesen, viele Fragen werden da schon geklärt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos