abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauschen nach Kopplung der Samsung Gear IconX (Bluetooth Kopfhörer)

Liebes Fitbit-Team,

 

ich habe das gleiche Problem, wie bereits unter folgendem Link beschrieben: https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatch/Verbindung-bricht-mit-Gear-IconX-2018/m-p/2684458#M....

 

Statt einer Versa nutze ich aber eine Ionic. Die Kopplung zwischen Ionic und IconX verläuft problemlos. Das Abspielen der eigenen Musik sowie den Playlists aus der Deezer-App funktionieren einwandfrei. Leider beginnt es nach 5 Sekunden in den BT-Kopfhörern zu knacken, sodass ein angenehmes Hören unmöglich wird.

 

Mehrmaliges Entkoppeln und neu verbinden hat zu keiner Besserung geführt. Beide Geräte sind update-technisch auf dem neusten Stand. 

 

Mit anderen Kopfhörern, z. B. Beats Solo, habe ich keine Probleme. Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass sowohl die Ionic als auch die IconX einen internen Speicher haben und es hier zu einer Überlagerung kommt. Wie sind dann aber die 5 Sekunden am Anfang zu erklären, in denen alles problemlos läuft?! Es wundert mich, dass es hier überhaupt Probleme gibt, da die IconX-Kopfhörer auch nur Audio, bspw. vom Handy aus, abspielen kann.

 

Da es sich bei den Beats Solo nicht um meine eigenen BT-Kopfhörer handelt, würde ich mich über eine Lösung zur Samsung Gear IconX freuen.

 

Liebe Grüße

Dustin

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @DuCeDi92, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Verbindung mit den Samsung Gear IconX Kopfhörer. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich würde die Verbindung erneut aufbauen. Du hast das aber bereits gemacht. Leider erfolglos. Wie im anderen Beitrag verfasst, es scheint, dass diese Kombination (Samsung Gear IconX - Fitbit Geräte) nicht richtig arbeitet, da es mit anderen Bluetooth Kopfhörer (Beats Solo in deinem Fall) ja funktioniert. 

 

Ich rate dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Richte dann die Bluetooth Kopfhörer erneut ein. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, deinen Anweisungen zu folgen.

 

Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe die Ionic mehrmals neugestartet, das Rauschen kam jedoch jedes Mal nach 3-5 Sekunden.

 

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Hierzu muss es doch eine Lösung geben...

 

Liebe Grüße

Dustin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Könnte ich bitte noch eine Rückmeldung bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DuCeDi92, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Eine erneute Einrichtung ist das einzige, dass man hier ausprobieren kann. Da der Fehler trotzdem besteht, funktioniert diese Kombination (IconX - Fitbti) nicht. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos