abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rundenzeiten auf der Laufbahn / Intervalle

GELÖST

Hallo,

 

ich war gestern im Stadion (400 Meter Laufbahn) und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, die Rundenzeiten auf der Uhr zu nehmen? Und diese sich dann später anzeigen zu lassen? Geht das wirklich nicht? Das wäre dann ja sehr fatal, da sie somit nicht für Läufer geeignet wäre, die auch gerne auf der Laufbahn Intervalle laufen und diese nicht vorher am Handy einstellen können, da sie immer verschieden sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mehmet-M und madmurdog,

 

Nein es funktionierte damals nicht, aber scheinbar ist es möglich seit dem Update, die Runden manuell zu nehmen. Dazu muss man über das Zahnradsymbol bei "Trainings-Segmente anzeigen" Manuell einstellen und kann dann im Training selber manuell die Rundenzeiten nehmen. Sehr schön! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo,

 

ich habe mir auch die Uhr zum Laufen gekauft, bin jedoch auch in dieser Rubrik enttäuscht. Rundenzeiten sind nicht einstellbar. Außerdem finde ich die Anzeige der aktuellen Pace katastrophal. Es gibt keine Anzeige von Zwischenwerten (nur 5er Schritte) und das auch nur sehr sprunghaft und mit Spannen von bis zu einer Minute. Intervalle zu laufen finde ich damit unmöglich genauso wie eine konstante Pace zu halten.

 

Für ambitionierte Läufe ist die Uhr daher nicht zu empfehlen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Akzeptierte Lösung

Dann sind wir scheinbar nur zu zweit, da es niemand sonst zu stören scheint. Jetzt muss ich erst mal auf meine 4 Jahre alte Polar M400 zurückgreifen. Finde ich schade (eher traurig), da die Uhr 300 Euro gekostet hat...Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung

Hatte vor einiger Zeit ebenfalls einen ähnlichen Post bezüglich der Pace verfasst und leider meldete sich auch kein weiterer Ionic Verwender darauf.

 

Ich denke Fitbit besitzt vorwiegend eine große "Fitnessgemeinde" die die Uhren kaufen und nutzen. Zum Tracken der kcal, Schritte und normalem Training ist die Uhr auch ideal.

 

Als Läufer hat man jedoch nochmal ganz andere Ansprüche. Für das richtige Lauftraining nutze ich daher leider auch wieder meine alte Laufuhr.

Akzeptierte Lösung

Das denke ich auch und sehe ich genauso. Für die anderen Zwecke ist die Uhr ideal, aber zum Laufen im Stadion (Laufbahn) überhaupt nicht geeignet leider. Da ist Polar wohl immer noch am besten (meiner Meinung nach)...Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen Smiley (überglücklich)

 

Und ich hatte auch parallel eine E-Mail an den Support geschrieben gehabt. Dort wurde mein "erstklassiger" Vorschlag an die Entwickler weitergegeben. Das heißt, irgendwann wird es diese Funktion (hoffentlich) auch geben.

Akzeptierte Lösung

Ich besitze auch die Ionic und vermisse die Funktion fürs Laufbahn Training auch.

Vor allem da die Funktion mit den Rundenzeiten bei der der alten Surge implementiert war, da konnte man die Rundenzeiten nämlich immerhin manuell nehmen.

 

Ich hoffe, dass die Funktion für die Rundenzeiten dann auch irgendwann mal auf die Ionic kommt.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

in der IOS Fitbit-App (Ich habe Iphone 6s) unter Konto Einstellungen gibt es "Trainingstracking"- Funktion. 

Du kannst diese Funktion aktivieren und Häufigkeit und Lautstärke einstellen. Dann bekommst du beimTraining entsprechend deine Einstellungen  die Hinweise über Strecke, Zeit, Durchsschnittgeschwindigkeit usw.

Die Hinweishäufigkeit fängt leider mit 800m an. Ich habe 1km eingestellt, so dass ich alle 1000m eine Geschwindigkeitshinweis bekomme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

eigentlich müsste das funktionieren. Über das Zahnradsymbol beim Lauftraining ist die Einstellung zu finden.

Trainingssegmente anzeigen auf automatisch stellen. Dann in "automatische Trainings-Segment Einstellungen" KM einstellen und in "Segment alle" 0.4km wählen. Dann bekommt man alle 400m die Zeit angezeigt. Ich bin kein Bahnläufer und nutze diese Funktion daher für 1000m Segmente. Man müsste diese dann eigentlich auch später in der App anschauen können.

Hoffe der Tipp hilft euch.

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mehmet-M und madmurdog,

 

Nein es funktionierte damals nicht, aber scheinbar ist es möglich seit dem Update, die Runden manuell zu nehmen. Dazu muss man über das Zahnradsymbol bei "Trainings-Segmente anzeigen" Manuell einstellen und kann dann im Training selber manuell die Rundenzeiten nehmen. Sehr schön! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...ich habe fast 2 Jahre später eine ähnliche Anfrage gestellt. Es gibt immer noch keine Lösung für Läufer, schade. Intervalltraining ist an sich einstellbar. Allerdings nur für Fitnessintervalle. So kann ich z.B. nicht unterschiedliche Trainingsetappen programmieren, z.B. 5 Min. Einlaufen, 5x3 Minuten Intervalle Tempoläufe mit jeweils 1 Min. Pause und dann nochmal 5 Minuten auslaufen. Es bliebe laut Support nur die Option mein Training "Laufen" zu starten, das nach 5 Minuten Einlaufen manuell beenden, dann das Intervalltraining (mit den programmierten Intervallen) starten, das dann nach dem Intervallteil wieder beenden und zum Auslaufen erneut "Laufen" starten. Die Idee wird aber an das Entwicklerteam weitergeben. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass Fitbit die Funktionen für Sportler verfolgt und verbessert.

Akzeptierte Lösung