abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafaufzeichnung als Balkendiagramm???

Wer kann helfen?

Seit gut 2 Wochen habe ich die Ionic. Sie gefällt mir eigentlich ganz gut, aber "eigentlich " ist ja bekanntlich eine Einschränkung.

Anfangs sah die Schlafaufzeichnung aus wie ein Kurvendiagramm, jetzt ist ist es ein Balkendiagramm.:

(Ich hätte an dieser Stelle gern ein Bild eingefügt, aber dazu bin ich scheinbar nicht berechtigt.)

Woran liegt die "billige" Balkengrafik?

Neustart ? Habe ich gemacht.

Daten löschen und wieder editieren? Habe ich gemacht.

Ich trage die Ionic wie es empfohlen wird.

Und überhaupt hat es ja die ersten 1 1/2 Wochen funktioniert.

Ich wünsche mir, dass ich hier eine zufriedenstellende Antwort bekomme.

Ansonsten muss ich das Gerät leider zurückgeben, denn für 250€ bekommt man bessere Uhren und einen Schrittzähler hat jedes Mobiltelefon.

Gruß HennerG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.

- Der Akku des Gerätes ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.

- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs

- Du schläfst weniger als 3 Stunden.

- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du diese Punkte bereits in Betracht gezogen hast, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel:

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, wo du nur die vereinfachste  Daten erhälst, welche Meldung hast du zu sehen?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

zu den Bedingungen:

- die automatische Schlaferkennung funktioniert

- 90% Akku reichen?

- welches Metallarmband?

- nachts schlafe ich in der Regel 7-8 Stunden. Und du? Reichen dir 3 Stunden?

- das Armband sitzt richtig.

Es bleibt also immer noch die Frage:

Warum wird der Schlafverlauf (der ja aufgezeichnet wird) nicht mehr als Kurvendiagramm sondern als einfaches (billiges) Balkendiagramm dargestellt.

Das war übrigens meine Frage.

Gibt es dafür auch Antworten, die man aus irgendwelchen Vorlagen kopieren kann?

Ich habe keine Lust, irgendwelche Tricks und Kniffe auszuprobieren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Für einen Tracker in der Preisklasse erwarte ich eigentlich, dass er funktioniert.

Gruß HennerG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Ich verstehe wie du dich füllst. Falls du Android benutzt, möchte ich dir informieren, dass vor kurzem eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet wurde. Vergewissere dich, dass die App immer auf den letzten Stand ist. 

Wenn du auf die Aufzeichnung, wo du nur die Balken siehst tippst, sollte dir eine Meldung angezeigt, wo dir einen Überblick gibt, wieso dir Schlafphasen nicht angezeigt werden. Wie lautet die Meldung?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos