abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasen werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

bei mir wurden die letzten 2 Tage keine Schlafphasen angezeigt, hat dieses Problem noch jemand?

Vorher hat es immer funktioniert. Rauslöschen und manuell eingeben hat auch nichts gebracht.

Die Herzfrequenz ist gut zu erkennen, daran kann es nicht liegen.Fitbit.jpg

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Ich habe den Support mal angeschrieben, mal schauen ob es was bringt.

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hi,

 

Du findest einige Posts zu diesem Thema. Leider.

Hier gibt es leider keine Lösung.

Außer die ganzen Neustarts und Werkseinstellungen Anleitungen.

 

Gut, das Du den Support angeschrieben hast.  Eventuell mal nach detaillierten Daten, wann bei Dir die fehlerhaften Daten auftraten, fragen.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, ja, ich warte einfach mal ab.

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin gespannt, was Dir der Support mitteilt. Und was es bei Dir tatsächlich löst.

Eventuell Serverprobleme bezüglich Dateübertragung.

 

Gruß

Mark

 

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, Antwort vom Support erhalten:

 

Hallo Claudia,

vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.

Es tut uns leid zu erfahren, dass deine Schlafphasen nicht richtig aufgezeichnet wurden.

Unter Umständen wird dir dein Schlafverhalten (mit Anzeige der Zeiten, in denen du geschlafen hast oder unruhig und wach warst) anstelle der Schlafphasen angezeigt. Dies ist der Fall, wenn:

  • du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Um weitere Informationen darüber zu erhalten, warum Sie Ihr Schlafmuster sehen, tippen oder klicken Sie auf den Schlafdatensatz, der Ihr Schlafmuster anzeigt.

Wir empfehlen die die Ionic neuzustarten Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? 

Danach probieren Sie die App auf Ihrem Handy zu deinstallieren und lass uns bitte wissen, ob den Schlaf korrekt in den nächsten Tagen aufgezeigt wird.

Nicht wirklich hilfreich...

Die Ionic hatte ich schon neu gestartet, vielleicht sollte ich die App mal runterschmeißen und dann neu installieren... Sind dann noch alle Daten drauf? Das habe ich noch nicht gemacht.

Die Herzfrequenz wurde ja gemessen, habe ja etxtra das Foto mitgeschickt.

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung

Oje! Standard Antwort, die nichts geholfen hat. Bei mir geht es bis heute nicht! Wegen meinen Herzrhythmusstörung.  Tja, dann arbeiten die doch nicht mit HRV.

 

Lass Dir mal Detaildaten geben, wo es bei Dir Probleme mit dem Puls oder Bewegung gibt. Bin gespannt!

 

Laut Telefonat heute, hat scheinbar keiner sich gemeldet wegen fehlenden Schlafphasen.

Sehr komisch.

 

Die letzte Woche Fitbit ist bei mir nun angebrochen! (Endlich, Werden sicher einige denken. 😉 )

 

Gruß

Mark

 

P.S.

Ein Neustart behebt keine fehlerhafte Programmierung oder Bauteile.

Es gibt ein Widerspruch bei der Fehlermeldung "Keine gleichbleibende Herzfrequenz " und Fitbit kann mit Herzrhythmusstörung (Forschung) umgehen.

Tja, Wohl eher nicht!

 

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Danke Mark,

Ich warte jetzt mal die Nacht ab und schaue ob es wieder funktioniert. 

Tut mir leid das du immer diese Probleme hast... Das ist sehr ärgerlich. 

Bis jetzt hatte es bei mir ja funktioniert, bis auf schon einmal, aber dann wieder perfekt und nun wieder 2 Tage hintereinander. Ich hoffe doch es wird wieder, ansonsten bin ich sehr zufrieden. 

Ich melde mich morgen noch mal 😉

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Ich drück Dir die Daumen!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben 🙂

Heute sind die Schlafphasen wieder da. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so.

Dankeschön Mark.

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du Glückliche!

 

Ja, hin und wieder wäre für mich kein Problem.  Aber ständig?

 

Muss wohl damit leben.

(Immer noch kein Firmware Update bekommen.....)

 

Gruß

Mark

 

 

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Leider kenne ich mich mit Herzrythmusstörungen nicht aus, gibt es keine andere Uhr, bei der du damit vielleicht keine Probleme hättest? Mich würde das schon sehr stören...

 

Firmware Update, ich habe auch noch dieses hier:  27.32.4.19

 

Gruß

Claudia

 

 

Fitbit Sense, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi.

 

Fitbit behauptet mit HRV und Bewegung die Schlafphasen zu analysieren. Wenn Sie wirklich den HRV nutzen würden, gäbe es bei unregelmäßigen Puls keine Probleme!

Das ist ja leider die Berühmte "Fehlermeldung ".

Eine Lösung schaffen wäre besser, den dann gäbe es die Probleme nicht!

 

Meine Frau trägt die Charge2 sehr locker, da gibt es jede Nacht Schlafphasen. Bei mir zeigt auch die Charge 2 nichts mehr an. Bis Februar war alles noch gut!

 

Ich habe andere getestet, ja, und diese Funktionieren zuverlässig. Leider gefallen mir deren App und Design nicht.

 

Hoffentlich bekommen sie das noch hin!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos