abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaftracker Details

GELÖST

Hallo

Ich habe das Problem, dass der Schlaftracker manchmal mit Details und manchmal ohne Details aufzeichnet. Mit Details = Deep/Light/REM/Awake) Ohne Details = nur Asleep/Restless/Awake und ohne die Diagrammkurven. Den Schlaftracker stelle ich über mein handy per app ein. Also im Schlaftracker Menu auf + und dann Add Sleep Log. Kann ich das so einstellen, dass immer mit Details aufgezeichnet wird. Oder kann ich sogar einstellen, dass die Uhr selber erkennt, wann ich schlafe? Somit müsste ich nicht immer daran denken.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend an alle

Ich möchte euch gerne ein Update geben. Heute wurden endlich wieder Details aufgezeichnet.

Alle Einstellungen habe ich unverändert gelassen. Der Unterschied war, dass ich in der Android App nicht manuell in der Rubrik "Sleep" auf "Beginn Sleep Now" geklickt hatte, sondern die Uhr selber herausfinden liess, wann ich schlafe. Es könnte also daran liegen, dass ich das Schlaftracking nich manuell gestartet habe. Vielleicht hilft diese Information auch anderen Benutzer, welche das gleiche Problem haben. Vielleicht weiss jemand, warum es diesen Button überhaupt gibt, wenn die Uhr doch sowieso den Schlaf aufzeichnet? Bis jetzt habe ich nur eine Funktion gefunden, wo man zwischen "empfindlich" und "normal" umstellen kann. Einen "Schlafaufzeichnungs-Ausschalt Knopf" habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Bei meinem Windows Phone gibt es unter Konto einen Menüpunkt Schlaf in welchem man die Option Erhalte Erkenntnisse über Deinen Schlaf aktivieren kann.

Schau mal ob Du den aktiviert hast und ob das dann einen unterschied macht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update habe ich das gleiche Problem. Es werden mir keine Schlafphasen mehr angezeigt. Es wird nur noch zwischen wach, ruhelos und schlafend unterschieden.

Den Punkt :Erhalte Erkenntnisse über Deinen Schlaf habe ich gefunden, aber dort kann ich nix aktivieren oder deaktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das mit den Schlafphasen liegt aber nicht am Firmware Update, auch mit der alten Firmware gab es letzte Nacht das Problem, was darauf hindeutet, dass fitbit ein anderes Problem hatte. Mal schauen wie es diese Nacht aussieht... 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Hilfe habe ich gelesen, dass bei verwendung von Android diese Einstellung in der Webapp getätigt werden muss. Dies habe ich auch so eingestellt auf empfindlich.

Leider wurde diese Nacht aber wieder nur ohne Details aufgezeichnet.

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Könnte es an der Kombination liegen?

Android Handy Systemsprache ist auf englisch eingestellt. Die fitbit Webseite habe ich auf DE eingestellt und die ionic ist auch auf DE. Könnte es sein, dass diese Kombination diese Problematik verursacht? Ich kann mal die Webseite wieder auf EN zurück stellen. Aber ich kann mich ja nicht fuf jeden einzelnen Test extra schlafen legen 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend an alle

Ich möchte euch gerne ein Update geben. Heute wurden endlich wieder Details aufgezeichnet.

Alle Einstellungen habe ich unverändert gelassen. Der Unterschied war, dass ich in der Android App nicht manuell in der Rubrik "Sleep" auf "Beginn Sleep Now" geklickt hatte, sondern die Uhr selber herausfinden liess, wann ich schlafe. Es könnte also daran liegen, dass ich das Schlaftracking nich manuell gestartet habe. Vielleicht hilft diese Information auch anderen Benutzer, welche das gleiche Problem haben. Vielleicht weiss jemand, warum es diesen Button überhaupt gibt, wenn die Uhr doch sowieso den Schlaf aufzeichnet? Bis jetzt habe ich nur eine Funktion gefunden, wo man zwischen "empfindlich" und "normal" umstellen kann. Einen "Schlafaufzeichnungs-Ausschalt Knopf" habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Irgendwo hatte ich mal gelesen, ich glaube in der Kurzanleitung, dass der Fitbit-Tracker, beim Verwenden des Modus "Schlaf aufzeichnen", grundsätzlich keine näheren Details wie REM-Phasen liefert.

Darüber hinaus, erkennt, insbesondere und hier spreche ich von dem Tracker Ionic, die REM-Phasen, erst ab einer kontinuierlichen Schlafdauer von mindestens 3 Stunden, vereinfachte Schlafdetails, ab einer Stunde und wenn ein Nickerchen gehalten wird, sagen wir von 30 min. empfehle ich ferner wie den von euch erwähnten Button: Schlaf aufzeichnen zu verwenden.

Hoffe das hilft weiter!

Sportliche Grüße....

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank "the-I-saint"

Ja das mit den 3 Stunden war mir bekannt. Der Tracker hatte dennoch keine Details aufgezeichnet.

Das hilft weiter. Unterdessen hatte ich keine Probleme mehr. Die Lösung war tatsächlich, dass man bei längerem Schlafen die Aufzeichnung nicht manuell starten darf. Für Nickerchen scheint es aber auch nicht nötig sein. 30' - 3h wurden bei mir korrekt erkannt.

Viele Grüsse Zurück

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe nun die Ionic seit einer Woche und sie funktioniert prima, auch mit OS2.0, obwohl viele Probleme melden. Allerdings bekomme ich gar keine Details zu meinem Schlaf mehr. Uhr sitzt fest und ist aufgeladen, das waren die Tips aus den Support-Seiten. Vorher hatte ich ein Charge 2, damit funktioniert e es problemlos.

Ich habe die Iconic mit einem IPhone7 gekoppelt. Ansonsten:

Musik in die Uhr einspielen, Kopplung mit Bluetooth-Kopfhörer, Mitteilungen von Anrufen, SMS, Whateapp - Alles funktioniert so, wie es soll. Habe vorher die Einträge zu den Problemen mit OS2.0 gelesen und war sehr skeptisch, bin aber aktuell sehr zufrieden.

Hat jemand noch eine Idee bezüglich Schlafaufzeichnung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ist bei Euch der Puls regelmäßig?

Hatte früher die Charge 2 und als endlich das Update mal funktioniert hatte, kamen auch die Schlafphasen. Seit Wochen allerdings keine mehr. Interessant ist nur, bei meiner Frau funktioniert die Charge 2 einwandfrei, jede Nach Schlafphasen.

Ich hattte mir die Ionic geholt, da ich gehofft hatte, soll neuere Sensoren haben. Ist ja auch angedacht Schlafapnoe zu erkennen, irgendwann!

Fitbit-Support konnte mir leider nicht helfen. Konnte Mitbewerber testen und da bekommen ich REM, Wach-, Tiefschlafphasen angezeigt. Nur nicht bei Fitbit.

Ein physisches Problem ist meine Herzrhytmusstörung, die bei den Mitbewerber aber in der Schlafanalyse kein Problem darstellt.

Aber wie ich hier sehe, scheint es tatsächlich ein Problem bei Fitbit zu geben.

Habt Ihr mal den Fitbit-Support angeschrieben, je mehr desto besser, die das Problem haben.

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Die Entwickler und Programmierer von Fitbit sind mir ein Rätsel.

Auch wenn man manuell den Schlaf startet liefern alle Sensoren Daten!

Nur hat man da den Algorithmus zur Schlafphasen Erkennung da nicht eingebaut, wie es aussieht.

Ich glaube mittlerweile bei Fitbit nutzt niemand die Tracker.

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos