abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellantworten werden nicht verschickt

Hallo, ich kann zwar auf eingegangen What's App's eine Antwort oder Emoji auswählen, aber die Nachricht wird nicht verschickt - sie kommt beim Empfänger nicht an (Bluetooth am Handy ist aktiv).

Muss ich noch was einstellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @hans_j, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. 🙂 Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

- Ist dein Handy Modell kompatibel? Von Fitbit unterstützte Geräte

- Falls du Android besitzt, welche Android Version hast du?

In der Zwischenzeit kannst du auch das Folgende ausprobieren:

- Starte die Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Deaktiviere die Schnellantworten Funktion und aktiviere sie erneut: Wie antworte ich auf Nachrichten mit meinem Fitbit-Gerät?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, in der Liste der unterstützten Geräte sind keine aktuellen Geräte zu finden, die ist ja total überholt

ich habe ein LG V30 mit Android 8.0.

Auf der Seite "wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?" fehlt leider die Erklärung wie man sein Gerät neustartet - einfaches ein- und ausschalten, das hilft nicht?

"Deaktiviere die Schnellantworten Funktion und aktiviere sie erneut" - es wäre schön gewesen, wenn erklärt wäre wie bzw. wo ich diese Funktion finde.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hans_j danke für die Antwort. Leider können wir nicht garantieren, dass alle Feature bei Handys, die nicht auf der Liste vorhanden sind, funktionieren werden. Allerdings kannst du noch die Tipps, die ich vorher erwähnt habe, ausprobieren. Um die Anleitung für den Neustart sehen zu können, sollst du auf der Seite den Name deines Fitbit Geräts tippen oder klicken. Mach dir keine Sorgen, hier lasse ich dir die genaue Schritte:

1. Halte die hinteren (linken) und unteren Tasten gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das sollte weniger als zehn Sekunden dauern.
  2. Lass die Tasten los.

Die Anleitung, um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, findest du hier:

1. Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol > dein Gerätebild.
  2. Tippe auf Benachrichtigungen.
  3. Deaktiviere alle Benachrichtigungen und dann aktiviere sie erneut. (Die Anleitung um die Benachrichtigungen erneut zu aktivieren findest du hier: Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät? Bitte auf dem Link klicken und die Anleitung für Android befolgen)

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

" 1.Tippe im Dashboard der Fitbit-App auf das Kontosymbol > dein Gerätebild.

2. Tippe auf Benachrichtigungen."

So komme ich nicht weiter, bei mir gibt es Keinen Punkt "Benachrichtigungen"

Bei mir steht dort: Allgemein

Mitteilungen

Bewegungserinnerungen

Hauptziel

Bevorzugtes Handgelenk

WLAN-Einstellungen

Schnelltasten für Training

Ständige Verbindung  (ist auf EIN - richtig?)

Keep-Alive-Widget     (ist auf EIN - richtig?)

Einen Punkt Benachrichtigungen Ein- und Ausschalten finde ich auch unter "Mitteilungen" nicht.

Trägt das Ein- oder Ausschalten von "ständige Verbindung" oder "Keep-Alive" zu einer stabilere Bluetoothverbindung bei?

Edit:

das Problem liegt an dem Ur-Problem der Ionic - die Bluetoothverbindung ist nicht stabil, deshalb kann man keine Nachrichten verschicken. Besteht eine Verbindung, geht auch der Erhalt und das Beantworten von Nachrichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hans_j danke für die Antwort. Du sollst "Mitteilungen" auswählen. Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, sollst du einfach auf jeder Option (Anrufe, SMS und Kalender) tippen und dann auf dem grünen Knopf tippen. Bei der Deaktivierung soll der Button nicht mehr grün, sondern grau sein. 

Bei der Aktivierung von  "ständige Verbindung" oder "Keep-Alive" bekommst du eine bessere Verbindung. Wenn du schon bestätigt hast, dass die Bluetoothverbindung nicht stabil läuft, dann hat diese Situation mit der Kompatibilität zu tun. Wie ich vorher erwähnt habe, manche Funktionen werden bei nicht kompatiblen Geräten nicht stabil laufen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos