am 06-16-2019 22:14
am 06-16-2019 22:14
Huhu ihr lieben,
folgendes Problem. Ich trainiere mit einem FlexiBar und schalte meine Ionic dann auf Training. Jetzt passiert folgendes, ich habe danach irgendwie 5000 Schritte mehr, obwohl ich mich garnicht bewegt habe. Scheinbar zählt die Uhr durch diese Vor und zurück Bewegung des FlexiBar die Schritte.
Hab's also gestestet, mich einfach im den Sessel gesetzt und das Handgelenk geschüttelt und auch da zählt er Schritte.
Habe immer gedacht das wenn ich das Programm Training auswähle der Stepcounter in der Uhr aus ist, was ja sinnvoll wäre, auch dachte ich da das Ding Beschleuigungssensoren hat, das Schritte nur gezählt werden, wenn ich mich vorwärts bewege. Na gut bei Laufband wäre das Mist, aber dafür gibt es ja ein Programm.
Das ist halt nicht so schön, da er mir Doppelt Kalorien berechnet, einmal für FlexiBar Training und dann nochmal für die Schritte die ich nicht gegangen bin, oder werden Kalorien nur nach Herzschlag gemessen?
LG
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-18-2019 00:28
Hallo @Askarium , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dein Feedback.
Wie du bereits recherchiert hast, verfügen unsere Produkte über Beschleunigungssensoren, wodurch erkannt wird ob du dich bewegst oder nicht. Als du die Aufnahme mit Training gestartet hast, wurden Schritte aufgezeichnet, da Training ein allgemeines Begriff ist, und auch unterschiedliche Trainingseinheiten gibt, wo du Schritte machst.
In deinem Fall empfehle ich dir die Aktivität Gewichte zu benutzten, damit dabei keine Schritte gezählt werden. Hiermit, werden auch die Daten mit Hilfe der Herzfrequenz und nicht durch die Schritte berechnet.
Hier findest du wie man die "zu viele Schritte" löschen kannst.
Weitere Informationen erhälst du auf diesen Artikel:
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Askarium , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und dein Feedback.
Wie du bereits recherchiert hast, verfügen unsere Produkte über Beschleunigungssensoren, wodurch erkannt wird ob du dich bewegst oder nicht. Als du die Aufnahme mit Training gestartet hast, wurden Schritte aufgezeichnet, da Training ein allgemeines Begriff ist, und auch unterschiedliche Trainingseinheiten gibt, wo du Schritte machst.
In deinem Fall empfehle ich dir die Aktivität Gewichte zu benutzten, damit dabei keine Schritte gezählt werden. Hiermit, werden auch die Daten mit Hilfe der Herzfrequenz und nicht durch die Schritte berechnet.
Hier findest du wie man die "zu viele Schritte" löschen kannst.
Weitere Informationen erhälst du auf diesen Artikel:
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-18-2019 20:53
am 06-18-2019 20:53
Hallo Juan,
danke für die Ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
LG
Frank
am 06-18-2019 22:57
am 06-18-2019 22:57
Habe das mit dem Boxen ausprobiert, leider zählt er auch da Schritte mit. Auf der letzten Seite des Trainings unter "wie wirkt sich das auf den Tag aus."
Er hatte gute 2000 Schritte mitgezählt und das sind immerhin 20% des Tages pensums der WHO.
Finde es schade, dass es kein Programm gibt das keine Schritte mitzählt, bei Gewichten macht das ja nun Mal garkeinen Sinn.
LG
Frank
am 06-20-2019 21:06
am 06-20-2019 21:06
Hallo @Askarium , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Wenn dir mit dem Program Gewichte Schritte angegeben werden, starte bitte deine Ionic neu. Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.