abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden beim Ladevorgang gezählt

Ich habe vor 1 Woche die Ionic erworben (zuvor hatte ich die Charge 2).


Bisher habe ich die Uhr 2 mal geladen und in beiden Fällen wurden etwa 5000 Schritte gezählt.

Die Rahmendaten:

  • Ladezeit etwa 30 Minuten
  • gezählte Schritte etwa 5000
  • kein "Hochzählen" der Entfernung (entsprechend den 5000 Schritten)
  • kein "Hochzählen" von verbrannten Kalorien (entsprechend den 5000 Schritten)
  • Die Uhr lag bei den Ladevorgängen jeweils auf dem Desktop

Im amerikanischen Forum wurde bereits das gleiche Problem thematisiert, jedoch ohne weitere Lösung geschlossen. Hier der Link:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Steps-while-charging/td-p/2219303/page/3

Es wird vermutet, dass Ventilatoren Auswrikungen auf die gezählten Schritte haben.

 

Wann ist mit einer Lösung dieses Problems zu rechnen (ausser dass man Aufpassen sollte, wo die Uhr geladen wird)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Adlatus willkommen bei der Community! Freue mich sehr zu hören, dass du einen neuen Ionic erworben hast. 🙂 Die Situation kann von verschiedenen Faktoren verursacht werden. Zuerst soll man auf Bewegung oder Vibration aufpassen. Trackers messen Schritte indem sie Bewegung erkennen, hier handelt sich nicht um einen Fehler. Noch dazu möchte ich wissen, ob der Charge 2 noch im Betrieb ist?  Bitte bemerke, dass die Informationen die von diesem gezählt werden, von Ionic übertragen werden. 

 

Zuletzt empfehle ich dir auch, dass du deinen Tracker neustartest: Neustart Ionic

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

zunächst danke für deine Rückmeldung (auch an den Weihnachtstagen).

Zu deinen Fragen:

* Meine Charge 2 ist natürlich nicht mehr aktiv

* Ein Reset der Uhr bewirkt nichts

Beide Fragen haben (leider) nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

 

Vielleicht eine weitere Zusatzinfo am Rande:

Die "gezählten" Schritte während dem Ladevorgang werden lediglich in der summarischen Sicht angezeigt, in allen Detailsichten der Schriite pro Stunde, etc. tauchen diese Phantomschritte auch nicht auf (das spricht dafür, dass wie bereits beschrieben, weder Kalorien noch Entfernungen berechnet werden).

Im amerikanischen Forum wurde thematisiert, dass man darauf achten solle Vibrationen zu vermeiden (die Oberfläche meines Desktops vibriert gefühlt jedoch nicht, lediglich der Lüfter ist im Betrieb an).

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei schlichtweg um einen Bug mit der Bitte um Adressierung bei Fitbit.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos