abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler extrem ungenau

GELÖST

Hallo,

seit gestern habe ich eine Fitbit Ionic und musste leider relativ schnell feststellen, dass der Schrittzähler extrem ungenau ist.

Während ich gute 2 Stunden auf der Couch saß, habe ich in der Zeit knapp 800 Schritte gemacht.

 

Aus dem Freundeskreis habe ich bereits gehört dass es "normal" bei Fitbit sei. Irgendwie will ich das aber nicht so glauben. 

 

Daher wollte ich frage ob es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten gibt um die Empfindlichkeit irgendwie zu beeinflussen.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner schön dich wieder bei der Community zu sehen! Gerne gehe ich auf deine Frage der Einstellungsmöglichkeiten ein.  

 

Zurzeit gibt es noch keine Option die Empfindlichkeit der Ionic einzustellen. Bei manche Armbewegungen kann es einige Schritte dazu gezählt werden. Mehr darüber kannst du hier erfahren. Solltest du aber feststellen können, dass die Ionic zu viele Schritte zählt, auch beim gehen, empfehle ich dir die Ionic neuzustarten

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner schön dich wieder bei der Community zu sehen! Gerne gehe ich auf deine Frage der Einstellungsmöglichkeiten ein.  

 

Zurzeit gibt es noch keine Option die Empfindlichkeit der Ionic einzustellen. Bei manche Armbewegungen kann es einige Schritte dazu gezählt werden. Mehr darüber kannst du hier erfahren. Solltest du aber feststellen können, dass die Ionic zu viele Schritte zählt, auch beim gehen, empfehle ich dir die Ionic neuzustarten

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hallo Fitbit Team 

 Ich habe mir heute den Fitbit Charge 3 gekauft,  da mir unter anderem der Schrittzähler sehr wichtig ist. Ich bin schon jetzt entsetzt darüber, dass wenn ich beim Wäsche aufhängen den Arm bewege, ich innerhalb von ein paar Minuten schon über 80 Schritte habe.  Jetzt liege ich auf dem Sofa und schüttle meinen Arm und hab schon 280 Schritte,  ohne mich überhaupt bewegt zu haben  und innerhalb ein paar Minuten bereits 1300 und irgendwas Kalorien verbrannt!!!‘  schön wär’s!!! Sorry wenn ich das so hart sage, aber was für ein Schrott ist das denn? Wie kann ich denn Vertrauen in solch ein Gerät haben… ???  Ich habe  schon jetzt keine Lust mehr, weitere Funktionen auszuprobieren.  Ich finde das sehr ärgerlich und werde das Gerät morgen wieder zurückbringen  Da misst  ja mein iPhone die Schritte sehr viel genauer.  Sehr schade! 

Akzeptierte Lösung

Habe keine Lösung gefunden. Das gleiche Problem bei mir. Nach dem Aufstehen zeigt der Schrittzähler bereits ca. 300schritte an. Was zahlt er eigentlich als Schritt? Ich bin sehr enttäuscht von Fitbit versa 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos