abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler zählt zu viele Schritte

Hallo bei meinen ionic zählt der Schrittzähler aller paar Sekunden fünf Schritte so das ich jetzt schon bei 30000 bin obwohl ich mich kaum bewegt habe bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüssen Benny 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Benny211289 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Falls du es noch nicht ausprobiert hast, kannst du deine Ionic neustarten: Neustart Ionic. Sollte die Situation noch bestehen, kannst du sie auf Werkseinstellung zurücksetzten: Öffne auf der Ionic die Einstellungs-App > Aufgaben > Werkseinstellungen. Hier soll man wissen, dass die Uhr aus dem Konto gelöscht wird, deswegen sollst du sie danach erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Noch dazu habe ich ein Paar Fragen:

- Passiert es immer oder war es nur einmal?

- Hast du schon bemerkt, ob es bei einer spezifischen Aktivität oder Ort passiert?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir passiert das immer wieder mal.

Neustarts helfen, bis zum nächsten falschen zählen.

Meist beim Ruhen!

Es ist auch keine Klimaanlage oder Heizung an!

Beim Winken oder auf der laufenden Waschmaschine wird nichts gezählt.

Jeden Tag oder alle zwei Tage neustarts finde ich etwas viel!

Leider kann man die Empfindlichkeit der Sensoren nicht einstellen. 😞

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hängen uns mal dran, haben bei nicht getragener Uhr 21000 Schritte. Versuchen mal die Werkseinstellung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

Wende mich auf dich auch mit diesem Problem, hatte schon vor dem Mittag fast 17000 Schritte, was unmöglich war  

/wäre zwar schön 😊/...

Zählt mir die Schritte einfach auf das Vortag drauf?

Glg und danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, das man die Ionic ständig reseten oder auf Werkseinstellung zurückstellen, nebst Firmware-Aktualisierung, muss.

War, wie es aussieht seit Ionic-Einführung und hat sich bis heute kaum geändert!

Die Charge 2 war hierbei etwas "stabiler".

Naja, elektronische Bauteile haben nunmal Toleranzen.  Das lässt sich aber einstellen, wenn man die Möglichkeiten dafür schafft!

Dann mal ran ans reseten oder Rücksetzen auf Werkseinstellung, vielleicht hilft es ja.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

ich habe genau das gleiche Problem mit den Schritten, die ich eigentlich gar nicht gemacht habe.

Ich hatte vorher eine Garmin und da gab es derartige Probleme nicht. Nachdem diese kaputt ging, entschied ich mich für eine Fitbit Ionic, endlich eine schwimmtaugliche Uhr von fitbit. Nun bin ich nach 3,5 Monaten Nutzung ziemlich enttäuscht und kann fitbit auch nicht mehr empfehlen. 

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme bei der Einrichtung, da die Uhr sich nicht mit dem WLAN verbinden lassen wollte. 

Der Pulsmesser spinnt auch manchmal...

Und Schritte werden gezählt, wenn ich mal nur den Arm schnell hin und her bewege oder mit dem Auto über eine holprige Straße fahre. Das nervt echt. Mein Freund hat eine Samsung und teilweise habe ich doppelt so viele Schritte wie er, obwohl wir gleich groß sind und die gleiche Strecke gelaufen sind. 

So ein Problem sollte doch behebbar sein, schließlich bekommen es andere Hersteller auch hin. 

Da ich langsam schon genervt davon  bin, spiele ich nun auch mit dem Gedanken die Uhr zurück zu geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos