abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen - Bahnlänge einstellen

GELÖST

Hallo zusammen,

ich schwimme ziemlich regelmässig (2-3 x pro Woche). Bis jetzt habe ich Polar A360 benutz. Diese Woche habe ich Firbit Ionic gekauft und heute war ich erstes mal schwimmen. Ich bin aber enttäuscht - durchsnittliche Herzfrequenz war ca um 20-25 niedriger als bei meinem altem Polar, Kalorieverbrauch ca um 200 KCal weniger bei 45 min. Schwimmen (und gleich wie gestern beim 30 -min. Walking...total unlogisch).

Was mich aber am meistens irritiert ist, dass ich im 50m Schimmbecken geswchommen bin, aber anstatt 1500 mm habe ich am Ende nur 750 m (also genau die Hälfte). Danach habe ich gefunden, dass im Tracker die Bahnlänge 25 m eingestellt ist.

 

Kann mann die Bahnlänge ändern/einstellen?

 

Ich hoffe, dass Fitbit zumind. in nächsten Updates etwas auch in dieser Richtung (Schwimmen) verbessert, sonnst finde ich bei Übungen das "Schwimmen" als überflüssig, bzw. nur als Marketing "Instrument" um mehr (enttäuschte) Kunden zu gewinnen.

 

Danke

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

die Bahnlänge kannst Du direkt auf der Uhr einstellen. Wenn Du auf Übung gehst, ist bei Schwimmen oben rechts ein Zahnradsymbol. Dort kannst Du die Bahnlänge ändern.

Mich wundert ein wenig das die HR während des schwimmens funktioniert. Habs noch nicht getestet, aber ich war der Meinung das das normalerweise nicht funktioniert. 

Bist Du dir sicher, das der geringere Verbrauch der Ionic denn schlechter ist als der Deiner Polar? Ggf. war die Polar ja auch ungenauer.

Hoffe jedenfalls Du freundest Dich noch etwas mehr mit der Fitbit an. 🙂

 

VG

Maddi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

...und Sorry für meine Tippfehler (Legasthenie...)


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

die Bahnlänge kannst Du direkt auf der Uhr einstellen. Wenn Du auf Übung gehst, ist bei Schwimmen oben rechts ein Zahnradsymbol. Dort kannst Du die Bahnlänge ändern.

Mich wundert ein wenig das die HR während des schwimmens funktioniert. Habs noch nicht getestet, aber ich war der Meinung das das normalerweise nicht funktioniert. 

Bist Du dir sicher, das der geringere Verbrauch der Ionic denn schlechter ist als der Deiner Polar? Ggf. war die Polar ja auch ungenauer.

Hoffe jedenfalls Du freundest Dich noch etwas mehr mit der Fitbit an. 🙂

 

VG

Maddi

 

Akzeptierte Lösung

Danke Maddi!

 

ich fange von Ende an:

ja, Du hast recht - mit Ionic ist es ganz andere Level ;-), aber es war auch doppelt so teuer, also das habe ich erwartet. Ionic habe ich auch gekauft um mit dem Laufen anzufangen (was ich wegen Übergwicht nicht wirklich mag - mit Polar habe ich die ersten 20 Kg abgenommen, jetzt kommt Stuffe 2 - Ziel 10 km laufen können /aktuell schaffe ich so 1 km.../.

HR während Schwimmen werde ich noch beobachten- bin jetzt nicht sicher (habe nichts in Statistik gefunden, aber am Ende habe ich durchschnittliche HR Von 94 auf Display gesehen.....).

Ich kann nicht objektiv sagen, ob Fitbit besser als Polar messen kann, aber die Relation Kalorienverbrauch 30 min Walking=45 min. Schwimmen (teilweise intensiv) kann nicht stimmen...

Und danke für die Anweisung zur Bahnlänge Einstellung. 

 

Rado

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar gerne doch. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deinen Zielen. Halte durch!!

Bezüglich Kalorien während des Laufens bin ich eigentllich recht zufrieden, denn ich habe das Gefühl, das die Werte bei mir stimmen. Du darfst nicht vergessen, das die Tageskalorien aus dem Grundumsatz + dem Bewegungsumsatz berechnet werden. Ich schaue für mich aber eher auf Strecke,  Pace und HR. Kalorien sind für mich recht unwichtig obwohl ich auch mein Gewicht reduzieren möchte, bzw auch schon gut dabei bin. 

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos