am
08-21-2020
11:42
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
05:11
von
RodrigoMFitbit
am
08-21-2020
11:42
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
05:11
von
RodrigoMFitbit
Hallo
ich habe bereits die nächsten Fragen, diesmal betreffend schwimmen.
Ich war zweimal mit der Ionic schwimmen. Das erste mal hab ich das Training als "Schwimmen" aufzeichnen lassen. Nach jeweils 100 m wurde eine Zwischenzeit genommen und am Schluss hatte ich die Enddistanz (war zwar 1100 statt 1000) und die Endzeit. Auf der Uhr sah ich dort die Zwischenzeiten für die 100 m Einheiten. Als ich dann das Training als beendet erklärte und auf der Fitbit App diese Zeite nochmals anschauen konnte hatte ich aber nur die noch verbrauchten Kalorien pro Einheit drauf, aber keine Zeiten. Wo kann ich die App so definieren, dass mir die Zwischenzeiten angezeigt werden?
Bei der zweiten Schwimmeinheit heute wollte ich via GPS aufzeichnen lassen, doch das funktioniert ja leider nicht. Ich habe deshalb als Training "Laufen" gewählt, prompt wurde aufgezeichnet, später jedoch als Schwimmen angezeigt. Die Aufzeichnung ist aber völlig unbrauchbar, nur die Zeit stimmte, der Rest? Statt 500 m zeigte er über 1.1 km an und die Strecke war kreuz und quer durchs Schwimmbad und nicht 10 Bahnen geradeaus.
Wie zeichnet man Schwimmeinheiten am besten auf? Wichtig sind mir vorallem die Zwischenzeiten und wenns geht ein schönes GPS-Bild mit der korrekten Distanz. Geht das irgendwie?
Besten Dank!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-22-2020 06:09
am 08-22-2020 06:09
Hallo @Newbie_CH, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung deines Schwimm-Trainings.
Ich habe es gerade überprüft und die Zwischentzeiten werden in der Zusammenfassung des Trainings weder auf der App noch auf der Website angezeigt. Es ist nicht möglich das Schwimm-Training mit GPS aufzuzeichnen. Deswegen findest du keine Einstellung dafür. Es wird nicht funktionieren, wenn du es als Laufen startest.
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
am 08-22-2020 14:49
am 08-22-2020 14:49
Danke für die Antwort.
Dass Schwimmen nicht aufgezeichnet werden kann ist schade, damit kann ich aber leben. Komisch ist nur, dass ich irgendwo den Tip gelesen habe, das ganze über laufen aufzunehmen. Anscheinend werden Falschinformationen verbreitet welche Kunden veranlassen, diese Produkte zu kaufen?
Was wird also für Schwimmen empfohlen? Mit Schwimmen aufzeichnen bringt ja in Anbetracht der nicht vorhandenen Zwischenzeiten überhaupt nichts. Mit diesem Hintergrund ist es eine Frechheit, solche Uhren an Sportler zu verkaufen. Kein Mensch möchte Kalorien pro Einheit wissen. Es ist sicher für die Programmierer keine grosse Sache, das zu ändern , vorallem da ja die Zwischenzeiten auf der Uhr vorhanden sind bevor die Einheit beendet wird.
In Eurer Ideentafel hab ich gesehen, dass dieser Punkt seit mehreren Jahren bemängelt wird und anscheinend gar nichts passiert. Warum also diese Ideentafel?
Ich habe mich leider nochmals dazu verleiten lassen, eine Fitbit zu kaufen, hätte ich diese Informationen vorher gehabt hätte ich wohl eher zu einer Garmin gegriffen, welche viel mehr bietet zu einem ähnlichen Preis. Schade.
am 09-10-2020 02:38
am 09-10-2020 02:38
Hallo @Newbie_CH, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Ich rate dir den Beiträgen auf der Ideentafel deinen Kudos (Daumenhoch) zu geben.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!
am 09-21-2020 07:18
am 09-21-2020 07:18
Hallo Supportteam
Schwimmen beschäftigt mich weiter - heute 20 Bahnen im Freibad.
Gemäss Fitbit warens aber nur 19 Längen, also 950 m, eine Länge soll ich also zu Fuss zurückgelegt haben?
Die Aufzeichnung des Pulses verschwindet nach ca. 200 m einfach so, dementsprechend werden auch nur 6 aktive Minuten gezählt (obwohl die Stoppuhr 27 anzeigt und die Einheiten auch über die ganze Zeit angezeigt wurden) und das alles für 69 Kalorien...! Nach wie vor werden die Kalorien pro Einheit angegeben, diese zusammengezählt sind aber deutlich mehr als 69, wie kann man so eine Uhr resp. so eine App auf den Markt bringen???
Im Ideenboard wird seit längerem darüber diskutiert, trotz einigen "Kudos" passiert einfach nichts - wird man als Kunde nicht ernst genommen?
Meine Arbeitskollegin hat gestern eine neue Polar bestellt, die kann gemäss Technischen Daten deutlich mehr als die Fitbit zu einem günstigeren Preis. Bin ja mal gespannt wie zufrieden sie damit ist.
Schade, die Fitbit gefällt mir optisch noch immer sehr gut, aber was in Bezug aufs Schwimmtraining geboten wird geht auf keine Kuhhaut!!!
am 09-23-2020 00:57
am 09-23-2020 00:57
Hallo @Newbie_CH, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Beim Schwimmen wird der Puls nicht angezeigt, obwohl während dieser Zeit du eine Puls-Aufzeichnung auf der App siehst. Warum? Diese Pulsmessung ist nicht richtig. Der Puls wird anhand der Reflexion des grünen Lichtes auf deiner Haut ermittelt. Jedoch ist Wasser ein anderes Mittel. Die Geschwindigkeit des Lichtes ist anders im Wasser als im Luft. Die Reflexion des Lichtes dauert länger im Wasser als im Luft. Deswegen wird diese Pulsmessung bei der Zusammenfassung deines Trainings nicht angezeigt.
Danke nochmals für dein Feedback. Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
am 09-23-2020 11:03
am 09-23-2020 11:03
Hallo Support-Team
Du verwechselst etwas - ich habe mich nicht über die fehlende Pulsmessung beklagt sondern übern die Zwischenzeiten für die einzelnen Abschnitte, in meinem Fall für die 100 m Zeiten, welche bei Beendigung des Trainings auf der Uhr angezeigt werden, sobald aber gespeichert wird verschwinden die Zahlen und tauchen auf der App nicht mehr auf.
Besten Dank
am 09-23-2020 23:03
am 09-23-2020 23:03
Hallo @Newbie_CH,
@Newbie_CH schrieb:
Die Aufzeichnung des Pulses verschwindet nach ca. 200 m einfach so,...
Ich entschuldige mich für das Missverständnis. Meine Antwort war für diesen bestimmten Satz. Deine ursprüngliche Anfrage ist mir ganz klar. Die Zwischenzeiten für die einzelnen Abschnitte werden momentan in der Zusammenfassung deines Trainings nicht angezeigt. Deswegen riet ich dir es als einen Funktionvorschlag zu posten.
Beachte bitte, dass die Dauer einer Aktivität nicht der Anzahl der aktiven Minuten
Falls du aber glaubst, dass die Anzahl der aktiven Minuten immer noch zu niedrig ist, empfehle ich dir die Fitbit Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel neuzustarten: https://help.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!