abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen im offenen Gewässer

Hallo zusammen,

 

ist die Fitbit Ionic auch fürs Schwimmen im offenen Gewässer geeignet? Laut Beschreibung ist sie ja wasserdicht bis 50m. Im Schwimmbad habe ich sie auch schon oft genutzt und das hat in der Regel auch gut geklappt. Für einen anstehenden Triathlon würde ich sie gerne im See nutzen.

LG, Luisa 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Luiiiisa, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Ionic. 

 

Die Fitbit Ionic wird beim Schwimmen Bahnen erkennen. Dadurch weiß die Ionic wie viel du geschwommen bist. Beim Schwimmen im offenen Gewässer wird sie keine Bahnen erkennen können. Jedoch wird die Ionic das Schwimmen im offenen Gewässer sicher bestehen. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi RodrigoMFitbit,

 

danke für deine Antwort. Dann werde ich die Distanz zwar nicht ermitteln können, aber immerhin muss ich mir um die Funktionstüchtigkeit der Uhr keine Sorgen machen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Luisa,

 

ich bin in den letzten 2 Jahren schon durch so manches offene Gewässer mit der Ionic geschwommen und bisher hat sie alles überlebt 🙂

 

Wichtig ist halt nur sie stets danach gründlich unter fließendem Wasser zu reinigen,  vor allem wenn Du im Salzwasser unterwegs warst.

 

Wenn Du z B. Laufen mit GPS dabei aktivierst, kannst Du sogar Deine geschwommene Strecke anschließend betrachten.

 

Du musst dann allerdings je nach Schwimmstil gelegentlich mal den Arm mit der Ionic über Wasser halten,  damit der GPS Empfang hergestellt wird,  der geht natürlich wenn sie unter Wasser ist zwischendurch verloren 🙂

 

Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende noch.. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Luiiiisa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @A_W_i, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

 

@A_W_i, danke für deine eigene Erfahrung und den Hinweis. @Luiiiisa, du sollst dich um die Funktionstüchtigkeit der Uhr keine Sorgen machen. 

 

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Trainieren mit Fitbit. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos