abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen mit Gegenstromanlage

GELÖST

In meinem Pool zuhause ist eine Gegenstromanlage installiert gegen die man schwimmt. Es werden also keine Bahnen geschwommen. Wie kann man das in den Einstellungen der Ionic abbilden bzw. wie funktioniert das Aufzeichnen der Aktivität "Schwimmen" generell oder ist das Aufzeichnen (manuell/automatisch) von Schwimmen im Pool überhaupt nicht möglich? Dies war der Grund für mich mir die Ionic zuzulegen und mich von der Charge2 (die ja gut funktioniert) zu verabschieden.
Danke für kompetente Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Erstmal grosser Neid für den Pool von mir!

 

Die Schwimmfkt ist eigentl Unfug. Dort werden Bahnen mitgezählt und in Geschwindigkeit und Distanz umgerechnet, sowas kann man aber auch mit Stoppuhr und Mitzählen. Ich stell die ionic immer auf Training allgemein, und komischerweise bekomm ich da eine komplette Herzfrequenzaufzeichnung obwohl das laut fitbit nicht geht, daher fehlt es im Schwimm Modus.

 

Also Strecke und Geschwindigkeit fkt bei einer solchen Gegenstromanlage ja eh nicht, due Herzfrequenz kannst Du aber dokumentieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Erstmal grosser Neid für den Pool von mir!

 

Die Schwimmfkt ist eigentl Unfug. Dort werden Bahnen mitgezählt und in Geschwindigkeit und Distanz umgerechnet, sowas kann man aber auch mit Stoppuhr und Mitzählen. Ich stell die ionic immer auf Training allgemein, und komischerweise bekomm ich da eine komplette Herzfrequenzaufzeichnung obwohl das laut fitbit nicht geht, daher fehlt es im Schwimm Modus.

 

Also Strecke und Geschwindigkeit fkt bei einer solchen Gegenstromanlage ja eh nicht, due Herzfrequenz kannst Du aber dokumentieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für den Hinweis. Ausprobiert und funktioniert prächtig.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos