abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Screen On Time bei Benachrichtigungen

Ionic + Android, Moto Z Play als Rahmenbedingungen.

Nachdem ich nun einen offensichtlichen Bug bei der Benachrichtigung von Gmail umschifft habe, eine weitere "Unzuläglichkeit", oder mein Unvermögen. Wird ein Anruf signalisiert, geht das Display der Ionic an und ist solange an, wie der Anruf auf dem Smartphone halt klingelt. Alle anderen Benachrichtigungen, Whatsapp, Kalender, Email, kommen auf der Ionic an, werden aber nur per Vibration signalisiert. Das Display geht nur an, wenn ich beim Vibriren reflektorisch das Handgelenk drehe, aber auch das ist eher ein Glücksspiel. habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Im Thread über die Synchronisation von Musik hatte ich schon kommentiert, dass ich eine derart miese Softwarequalität in Relation zum Preis der Ionic schon lange bei keinem Produkt mehr hatte. Was war meine Pebble ein Traum von einer Smartwatch, hatte still gehofft, dass Fitbit davon viel übernimmt. Da muß Fitbit aber kräftig nacharbeiten - alles meine rein subjektive Meinung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo. Das ist ja lustig, bei mir ist es genau anders herum. Bei eingehenden Telefonaten bleibt das Display einfach stur aus, es vibriert nur. Jedenfalls manchmal. Es kommt auch vor das sich gar nichts tut.

Bei eingehenden Nachrichten...sms, WhatsApp, Threema...geht das Display an bei Vibration.

So wirklich ausgereift ausgereift ist die Software noch nicht. Ich hoffe das dieser Umstand bald geändert wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir bleibt das Display  der Ionic bei eingehenden Anrufen schwarz (Android 6, Samsung Note 4). Eventuell wird das ja noch beseitigt. Ich vermisse auch den "Geist" von Pebble in der Umsetzung. Ich bin kein Programmierer aber ich dachte mir, dass durch den 40 Millionen $ Deal etwas mehr Pebble Gene in die Uhr injiziert worden wären.  Eventuell tritt die Wirkung erst später ein. Zu deinem Anliegen "Screen On Time bei Benachrichtigungen" sehe ich genauso das Thema Kalender und Termine. Die Pebble Timeline war doch ein Segen - oder? Warum wurde etwas ähnliches noch nicht umgesetzt?

Akzeptierte Lösung

Vollste Zustimmung! In Sachen "smarte" Funktionen war die Pebble ein Traum! Ich hätte auch gedacht, dass mehr Pebble-DNA in die Ionic fließt. Gut, ich bin selbst Softwareentwickler und glaube ganz gut beurteilen zu können, wie die Verschmelzung von zwei Welten softwareseitig umgesetzt wird. Ich belasse es mal mit meiner Meinung mit dem Satz: "Liebes Fitbit, das musste wohl schnell gehen?"

Ansonsten war ich gestern die erste Runde laufen - ja, Fitnessfunktionalität können sie. ich habe mir auch eingebildet, dass während des Laufens die Uhr viel besser auf Handgelenkbewegungen zur Displayaktivierung angesprochen hat.

Freuen wir uns mal auf das nächste Firmware-Update....Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung