06-17-2018 12:12 - bearbeitet 06-17-2018 12:13
06-17-2018 12:12 - bearbeitet 06-17-2018 12:13
Hallo mal eine Frage, ich habe die Ionic seit Oktober und synchronisiere mit einem iPhone. Bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme ( ok, außer der immer wieder auftretenden Meldung , dass ich die Sensoren Kalibrieren soll).
ich kenne mich mit der Uhr recht gut aus( hatte vorher schon andere FitBit Tracker). Meine Einstellungen an der Uhr habe ich seit Monaten nicht verändert und benutze auch seit 2 Monaten dasselbe Zifferblatt.
seit der letzten Geräteaktualisierung vor 1 1/2 Wochen , fällt mir extrem auf , dass der Akku nur noch 2-3 Tage hält. Vorher waren das je nach Nutzungsverhalten 4-6 Tage.
Hat dieses schnelle Entladen noch wer festgestellt ? Mir wurde von anderen schon geraten die Uhr umzutauschen weil der Akku defekt ist - aber warum jetzt und ausgerechnet direkt nach der Aktualisierung. Auf Werkeinstellung zurückzusetzen habe ich keine große Lust , da ich dann alles wieder neu muss und außerdem mein Zifferblatt endgültig weg ist ( weil es das nicht mehr offiziell gibt.
am 06-17-2018 16:13
am 06-17-2018 16:13
Ich habe meine Ionic auch seit Oktober. Hatte bisher 4 bis 7 Tage Akkulaufzeit (mit bzw. ohne GPS-Training).
Seit dem letzten Firmware Update gibt es Probleme. Der Akku war heute innerhalb zwei Tagen überraschend leer. Jetzt ist sie voll geladen. Mal sehen, wie lange es hält...
06-17-2018 21:46 - bearbeitet 06-17-2018 21:51
06-17-2018 21:46 - bearbeitet 06-17-2018 21:51
Ich spiele erst seit März/April die Ionic und egal welche Firmware, kann keine Verschlechterung der Akkuleistung feststellen. Lade jeden 4ten Tag. Auch bei der dritten.Ionic.
Einzige Probleme: zu viele Schritte (seit .20 und/oder oft genugen Resetzt halbwegs stabil) zu hoher Puls, gut dargestellt mit Ziffernblatt "Heart beats". GPS Genauigkeit ist für mich OK, aber noch nicht ausreichend getestet. Im Verglich zur Charge 2, das ja über Smartphone ging, keine Verschlechterung.
Nachrichten werden alle korrekt dargestellt, Apps wie z.B. Essential PIM, also die Termine, werden auch korrekt dargestellt.
Quick response auch kein Problem.
Kalibrierung, habe ich noch nie machen müssen, das hat mir der Support auch noch nie angeraten oder eine Anleitung dazu geschickt. Also: Keine Kalibrierungsprobleme.
Fehlende Schlafphasen, durch fehlerhaften Algorithmus für die Schlafphasen, hatte ja welche angezeigt bekommen. Der HRV wird eine fehlerhafter Bereich bzw. zu kleiner Bereich genommen, ähnlich wie beim Filtern in Excel, können zu wenig Daten auf einmal sein. 😉
Alle Apps werden nach einer Werkseinstellung auch gleich wieder installiert.
Ganze prozderere dauert mit allem ca. 45-60 Minuten. Soweit alles OK.
Ich höre im Moment noch keine Musik über die Ionic und tracke GPS nur bis zu 30 Minuten am Tag, wenn was zu tracken ist.
Nervig finde ich, das man mit einer App nicht alles machen kann. Musik überspielen klappt nur vom Computer aus. Was sich die Entwickler denken???
Was sagt den der Support zu der kurzen Akkulaufzeit, ausser Reset oder Werkseinstellung?
am 06-17-2018 22:07
am 06-17-2018 22:07
Noch gar nix ;). Ich möchte eigentlich keinen Kompletten Reset machen , da dann mein Zifferblatt endgültig weg ist ( nicht mehr erhältlich, ich liebe es aber).
ich kann bisher absolut nichts negatives über die Ionic sagen, hatte vorher die Charge HR und dann die Blaze. Ich bin absolut begeistert von der Uhr.
Das mit der Sensorkalibrierung hatten auch noch andere. Bei mir verschwindet diese Mitteilung nach einer Woche , deswegen stresst mich das nicht . Nur die kurze Akkulaufzeit ist auffällig, aber generell bin ich zu 200% zufrieden