abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sportarten nachtragen, die nicht im Standard der Ionic sind

GELÖST

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit  manuell Sportarten nachzutragen ?, Ich spiele zum Beispiel regelmäßig Tischtennis und würde  mich freuen, wenn  ich diese Aktivität  extra sehen könnte.

 

Derzeit benutze ich dafür allgemein die Sportart Training.

 

Gruß

Marco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

An der Uhr selbst kannst du nur die von Fitbit vorgegebenen Sportarten in den Einstellungen (hier Browser) auswählen. Bis zu sieben Häkchen kannst du setzen und dann noch die Reihenfolge verändern.

sportarten.JPG

Wenn du Training verwendest, findest du diese Aktivität auf deinem Fitbit Dashboard wieder und kannst sie hinterher in Tischtennis oder ähnliches  umbenennen.

umbenennen.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

An der Uhr selbst kannst du nur die von Fitbit vorgegebenen Sportarten in den Einstellungen (hier Browser) auswählen. Bis zu sieben Häkchen kannst du setzen und dann noch die Reihenfolge verändern.

sportarten.JPG

Wenn du Training verwendest, findest du diese Aktivität auf deinem Fitbit Dashboard wieder und kannst sie hinterher in Tischtennis oder ähnliches  umbenennen.

umbenennen.JPG

Akzeptierte Lösung

Okay vielen Dank und was ist wenn dort eine Sportart nicht genannt wird wie z.b. Squash

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da würde ich Tennis wählen und Du kannst am Ende der Aufzeichnung die Aktivität in Squash umbenennen. Es werden sowieso nur Schritte, Kalorien und Herzfrequenz gemessen. Du kannst aber auch gar nix machen und die Uhr erkennt automatisch was für eine Art Sport Du machst. Es wird nach min. 15 Minuten Aktivität automatisch ein Workout erfasst. (und auch zurückgerechnet damit nix verloren geht) Ich z.B. habe einmal die Woche Fußballtraining in der Halle und da schalte ich nix mehr ein. Allerdings behauptet die Uhr nachher ich hätte Aerobic gemacht. 🙂

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay sehr gut vielen Dank für deine Antwort das heißt der Unterschied zwischen Training und normaler Aufzeichnung ist das GPS und sonst gar nichts oder

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Schwimmen wird der toutch screen und die Pulsmessung deaktiviert und du kannst kurz bevor du eine Aktivität startest noch ein paar Einstellungen machen zB. was in der Mitte angezeigt werden soll und ob das Display dauerhaft an sein soll. Gerade wenn es anstrengend ist habe ich keinen Bock auf das Display zu warten - auch wenn es nur Millisekunden sind.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was soll ich denn für ein Training einstellen, wenn ich EMS mache - das ist dieses Training unter Strom. 

Bisher habe ich Intervall eingestellt, aber hat die Ionic nach kurzer Zeit aufgehört ...komisch ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Finde ich auch blöd....Tischtennis, Badminton sind doch populäre Sportarten, fehlen irgendwie....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos