abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statistik anpassen speichern.

Hallo, mir ist aufgefallen das die Einstellungen bei "Statistik anpassen" nicht abgespeichert werden. Wenn ich die Einstellung anpasse wie ich es gerne hätte (Statistik Oben = Tageszeit, Statistik Mitte = Herz + Kreislauf, Statistik Unten = Verstr. Zeit) gilt das für dieses Training. Wenn ich das gleiche am nächsten Tag wieder mache ( Gewicht) sind die Einstellungen wieder weg und es werden Oben und Unten "Verbr. Kalorien" angezeigt. Wo/wie kann ich die Einstellungen speichern? Kann mir das einer sagen? Ich habe nichts gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Habe dasselbe Problem. Sobald der Sync mit der App läuft, sind alle Settings weg. Absolut nervig! Habe bereits 2 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was allerdings nichts gebracht hat. Hoffe das Problem ist mit der neuen Firmware gefixt - mit einer älteren hat es ja funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist echt nervig. Welche Version hast Du auf der Uhr? Bei mir ist die 27.32.4.19 am laufen. Verfügbarer Speicher ist 2107 MB. Daran kann es auch nicht liegen. Ich dachte schon ich bin zu schlau für die Uhr und finde den Speicher Button nicht.

Schauen wir mal ob einer vom Support hier mit ließt und es an das Entwicklerteam weiter gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Akzeptierte Lösung

Habe dieselbe SW Version. Mit einer früheren Firmware hat das Ganze funktioniert. Mir ist der Fehler aufgefallen, weil plötzlich keine "Trainings-Segmente" mehr angezeigt wurden (also keine Statistik alle 1km). Auf der Ionic waren diese plötzlich "aus" und die manuelle Umstellung auf "automatisch" war nach dem nächsten Sync wieder weg.

Es hat sich gezeigt, dass die Uhr bei mir die Settings aus dem Dashboard übernimmt, aber Änderungen direkt an der Ionic nicht wieder zurück synct. Habe nun im Dashboard unter "Trainingshinweise" für einzelne Aktivitäten das Anzeigen der Hinweise auf automatisch gestellt (was die Ionic auch beim Sync übernimmt). Damit wird zumindest die Kilometerstatistik angezeigt. Die Statistiken selbst lassen sich so aber nicht konfigurieren.

Für mich ist das größte Problem damit gelöst. Ich warte jetzt mal auf die neue Firmware 32.10.15 - vielleicht ist der Fehler dort gefixt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön das es für dich soweit erledigt ist. Für mich leider noch nicht, da ich diese Einstellungen ja nur an der Uhr direkt machen kann. Zumindest finde ich die Möglichkeit nicht in der Android oder Windows App.

 

Hab mein Problem mal dem Support geschrieben. Mal sehen wann und ob sie sich dazu äußern. Wenn ich eine Antwort erhalte poste ich sie hier.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Trainingshinweise zu aktivieren. Im Browser/Dashboard sieht das so aus:

Trainingshinweise.pngWie gesagt, ich gebe der neuen FW eine Chance. Sollte das Problem damit weiterhin bestehen, wende ich mich auch an den Support.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir speichert "Statistik anpassen" in der "Übungen"-App auch nichts ab, sobald die Anwendung verlasse, sind die Original-Einstellungen wieder drin. Außerdem kann ich nur im Webbrowser die angezeigten Trainingsarten ändern und sortieren.

Seit heute früh hab ich die neuere Firmware (27.32.10.15), keine Änderung. Ich denke, das ist die Fitbit App selbst und die Übungen-App, die dafür gefixt werden müssen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gestern das Update auf das neue OS durchgeführt und der Fehler ist
immer noch da. Ich habe das jetzt an den Fitbit Support gemeldet. Mal
schauen, ob da was bei rauskommt.
Bei mir gehen die an der Uhr vorgenommenen Änderungen erst verloren, wenn
ein Sync mit der Smartphone App stattfindet. Dabei werden die Settings
unter "Statistiken anpassen" mit der Standardkonfig überschrieben und die
Einstellungen der Trainingssegmente mit denen aus der Web App. Das Problem
besteht erst seit einigen Wochen - davor hat das korrekt funktioniert.
Werksreset kann man sich übrigens sparen. Habe ich 2x gemacht, hat nichts
gebracht.

Meine aktuelle Konfig:
Android App 2.71
Fitbit OS 27.32.10.15 (und auch mit 27.32.4.19)

 

Kurzes Update:

1. Rückmeldung vom Fitbit Support: Typisches 1st Level Niveau. Wahrscheinlich wurde das Problem gar nicht verstanden. Weil es aber prinzipiell um Synchronisation geht, wurde die Standardlösung aus der Knowledge Base geschickt. Also habe ich dem Support geantwortet und das Problem nochmal sehr genau beschrieben.

2. Rückmeldung vom Fitbit Support: Es wird schlimmer! Meine Fehlerbeschreibung wurde nun als Vorschlag zur Weiterentwicklung des Dashboards verstanden und man findet ihn toll. Bitte Leute, fixt den Fehler und baut nicht am Dashboard rum!

3. Rückmeldung vom Fitbit Support (15.05.28): Wörtlich: "... Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen. ...". Mal schauen, ob sich da wirklich was tut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Antwort vom Support war auch nur der Standardtext mit zurücksetzten und so.

Gestern habe ich auch das Update auf die Uhr gespielt. Ergebnis: Es geht immer noch nicht und das neuste war heute beim Training. Beim Trainingsbeginn habe ich die Aufzeichnung gestartet. Nach einer Stunde habe ich mal wieder auf die Uhr geschaut um zu sehen wie lange ich schon trainiere. Was sehe ich? Nichts, die Uhr hat einfach die Aufzeichnung gestoppt und nichts aufgenommen. Ich teste das gerade noch einmal. Das wäre ja schon der Hammer wenn da noch ein größerer Bug rein Programmiert worden wäre.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute trainiert (Nordic Walking, die Sportart kennt Fitbit gar nicht ...), normalerweise nehme ich dann Gehen. Als ich draußen stand und auf meine "Mitläuferin" gewartet habe, musste ich feststellen, dass die "Schnelltasten für Training" wieder auf die 7 Standardtrainings gesetzt waren. Ich habe dann in der Not mit Laufen gestartet (Walken ist ja eherlangsames Laufen), das ging.

Die Statistikeinstellungen waren natürlich auch weg.

Aber das Trainingsprogramm ist 1:10 problemlos gelaufen und hat aufgezeichnet, Ich vermute, bei Dir ist irgendwas anderes passiert, wenn die Uhr nicht aufgezeichnet hat.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
War nach dem Update auf OS 27.32.10.15 schon 2 Mal Laufen und hatte keine
Probleme mit der Ionic. Aufzeichnung klappt problemlos wie davor, parallel
Musik abspielen ebenfalls.
Wer sich den Spaß an der Uhr verderben möchte, der sollte mal im englischen
Formur stöbern. Z.B. hier:
https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-Firmware-Release-32-10-15/td-p/2690028/page/16.
Hoffe, das bleibt uns erspart...!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK, scheint wirklich ein Bedienungsfehler von i mir gewesen zu sein. Ich kann es nicht reproduzieren.

 

Der Support hat sich auf meine zweite Mail gemeldet.

---

Sehr geehrter Herr Lengerer, 

vielen Dank für die prompte Rückmeldung!

Wir haben unser System überprüft und es handelt sich um einen bekannten Fehler. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir haben Ihren Fall an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. 

Mit freundlichen Grüßen

****** und das Fitbit-Team

-----------

Jetzt müssen wir warten bis sich was tut. Ich warte mal die nächste Version ab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Problem mit dem Anpassen der Anzeige in Übungen auch an den Support gemeldet, hier die ähnliche Antwort wie bei Dir:

"Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.
Zur Zeit möchten wir Sie höflich bitten, die Einstellungen bei der Anfang des Trainings zu ändern."

Sie scheinen es zu fixen, mal sehen, wie lange das dauert, es kam immerhin nicht die Anweisung, alles zurückzusetzen. Alles wird gut! 🙂
 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos