abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steifen im Display - Ionic

GELÖST

Meinen IONIC - addidas Edition hat seit 19.06.21 nach 25 Monaten(Aktivierung 19.05.19) Steifen im Display.

Leider ist die Garantie für dieses hochpreisige Gerät abgelaufen.

Was kann ich tun bzw. ist mittlerweile bekannt, ob es sich um ein defektes Display oder einen Softwarefehler handelt?

Liegt es evtl. an eingedrungener Feuchtigkeit?

Kann ich das Gerät zur Reparatur einschicken  und wie was kostet dies?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @DirkMerten , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Auch wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Sie werden versuchen herauszufinden was mit deiner Ionic geschehen ist und dir weiterhelfen. 

Entweder auf unseren
Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hi @DirkMerten , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Auch wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Sie werden versuchen herauszufinden was mit deiner Ionic geschehen ist und dir weiterhelfen. 

Entweder auf unseren
Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi @JuanFitbit, man kann die immer gleichen unsinnigen Argumente und Antworten nicht mehr hören.

Wenn man schon länger (über 3 Jahre) im Forum mitdiskutiert, mitliest, selbst sehr negative Erfahrungen mit der Fitbit Ionic, Moderatoren und Support erlebt hat findet man die immer gleichen Hilfsvorschläge, Support Kontakt Aufforderungen etc. einfach nur noch lächerlich und peinlich.

Fakt ist daß die hochpreisige IONIC bei den meisten Usern hier im Forum im Durchschnitt knapp 1 Jahr mehr schlecht als recht funktioniert und dann nicht mehr.

Innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren wird nach mehrfachen völlig unnötigen und nicht erfolgreichen Wiederbelebungsvorschlägen und -versuchen dann eine neue IONIC von FITBIT Support versendet.

Direkt nach Ablauf der Garantiezeit interessiert niemand von Fitbit mehr was mit dem defekten Teil passiert, der Support schickt lediglich eine Liste mit etwas verbilligten Fitbit Produkten zum Sofortkauf. Also die knapp über 2 Jahre alte teure IONIC in die Tonne kloppen und direkt ein neues Fitbit Teil kaufen. Das ist FITBIT Service in Reinkultur.

So waren meine persönlichen Erfahrungen mit Fitbit, meine beiden IONIC (die erste wurde nach knapp 1 Jahr von Fitbit kostenlos ersetzt), die 2. funktionierte dann etwas über 1 Jahr bevor auch diese ihren Betrieb völlig einstellte. 

Es gab keine einzige Woche ohne Probleme wie neustarten und resetten von Smartwatch und Handy, Verbindungsproleme ohne Ende, sowie abspecken von eigentlich relevanten Funktionen. Am Schluß waren nur noch Uhrzeit und Schritte einigermassen ok, die Akkulaufzeit trotz Abstellen aller anderen Funktionen bei unter 1 Tag. Völlig inakzeptabel in dieser Preisklasse.

Jetzt benutze ich seit knapp 5 Monaten eine Samsung Smartwatch, diese macht ihren Job ohne wenn und aber 1a, ich habe in den 5 Monaten noch keinen einzigen Neustart oder Reset vornehmen müssen. Akkulaufzeit ca. 4 - 5 Tage mit allen verfügbaren Funktionen incl GPS etc.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Vor allen Dingen wenn ich die seit Jahren immer gleichen und weitgehend völlig nutzlosen Wiederbelebungs Anweisungen der Moderatoren lese.

Ich drücke allen Usern die Daumen daß sie nicht so heftige Probleme mit dem für mich teuren Schrott haben wie ich und sehr viele andere ehemalige Fitbit User. Nachzulesen hier im Forum.

Schönen Abend und bleibt gesund

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

 

ich habe nach Tage eine Anwort vom Support erhalten, mit dem 1. Lösungsversuch zum Neustart des Gerätes sowie Displaywechsel.

 

Das habe ich dem Support aber alles schon vorher nachgereicht als ergänzende Information zu dem Ticket.

Wird das nicht gelesen?

 

Weiterhin habe ich nach intensiver Funktionprüfung zwei weitere Störungen entdeckt:

 

  1. Vibration funktioniert nicht mehr bei Neustart und Wecker
  2. Die Benachrichtigungsfunktion ist gestört. Hierzu erscheint beim Login in dieser Community oben eine Meldung, das daran gearbeitet wird.

Wenn ich mir die Antwort von donhenkes zu Herzen nehme, wird es mir wohl beim Support so wie allen anderen ergehen.

Viel schreiben und keine Lösungen.

 

Gerade habe ich die Uhr nochmals auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet. Alle Störungen weiter vorhanden!

 

Da das streifige Display auch beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung vorhanden ist und zusätzlich erkennt man am Fortschrittsbalken über den gesamten Display, dass dieses von außen her an den Ecken Schatten hat - da kann wohl von einem physikalischen Fehler des Displays ausgegangen werden. Schade finde ich nur, das vom Support nicht auf so etwas hingewiesen wird, in der Art:

"Sorry, aber unsere Geräte haben teilweise ab einem Alter von einem Jahr erhebliche Qulitätsprobleme - wir arbeiten daran"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DirkMerten , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback .Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner: ging mir genau so. Sogar wenn man schreibt: "..habe schon Neustart, Hardreset und Werkseinstellungen zurücksetzten gemacht.." hingeschrieben, dann Antwort "Neustart bla bla bla." - als ob die Schaukel da zu nah an der Hauswand stand....

Es nervt nur noch.

Vor allem mehrfach angemarkert, dass Pulswerte völlig utopisch sind (bei Muskeltraining 170 Puls ???), damit auch die Kaloriennatürlich völlig daneben usw.

Habe jetzt auch Nase voll, Polar gekauft.

Alles TOP !

Mehr Funktionen, toller Support....und die gemessenen Werte sind 1A.

Akzeptierte Lösung

Tolle Leistung Moderatoren und / oder Support von FITBIT.

Jetzt werden nicht genehme aber allen Regeln entsprechende Beiträge sogar schon gelöscht.......

Ist das Verzweiflung oder schon der Anfang vom Ende?

Akzeptierte Lösung

Hi Juan,

 

jepp, bekam aus Kulanz einen 35%-Rabatt.

Zwischenzeitlich habe ich mir aber die Sense zugelegt - nutze ich den Rabatt für einen Ersatz-Tracker - den Charge4.

 

Mittlerweile habe ich auch einen Reparaturservice für die Ionic bzgl. des Display gefunden - Werde das mal ausprobieren.

Akzeptierte Lösung