am 12-17-2019 13:11
am 12-17-2019 13:11
Hallo Zusammen,
Ich habe mir die Ionic neu gekauft. Da ich regelmäßig laufen gehe, finde ich die Auswertungen über die Fitbit App sehr nice.
Wofür brauche ich die Strava App??
Gibt es kompatible Apps die mehr zu bieten haben als die Fitbit App?
Wenn ja welche?
Kurz zu meiner Person: laufe seit Anfang des Jahres regelmäßig ca. 10 km, 3x die Woche. Mein Ziel ist es 10 km unter 45 min zu schaffen. Im Moment liege ich bei 50 min.
Gruß
am 12-17-2019 19:24
am 12-17-2019 19:24
Hallo @TheDuke_1977 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage und Informationen.
Mit der Fitbit App versuchen wir euch alle nötige Informationen und Features anzubieten. Viele Nutzer haben andere Apps benutzt bevor sie ein Fitbit erworben haben und deshalb haben sie entschieden diese, neben der Fitbit App zu nutzen. Es gibt auch unterschiedliche Apps, die spezifisch für einige Features sind und können die Fitbit App komplimentieren.
Unsere Partnerapss, die die du mit der Fitbit App verbinden und nutzen kannst findest du hier: https://www.fitbit.com/de/partnership
Vielleicht findest du eine die dir bei deinem Ziel helfen kann!
Viel Spass mit der Ionic und viel Erfolg bei dem 10 Km Ziel!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-17-2019 20:48
am 12-17-2019 20:48
am 12-19-2019 19:44
am 12-19-2019 19:44
Hallo @TheDuke_1977 , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte diesen Thread auf unseren English Board finden wo es alles ganz gut erklärt wurde: https://community.fitbit.com/t5/Third-Party-Integrations/Fitbit-app-vs-Strava-app/td-p/2118314
Falls es dir nicht ganz klar ist, hier eine kleine Zusammenfassung:
Die Fitbit App zeigt dir die Ausgangsdaten, d.h. Falls du 5.23 km. in 30 Minuten läufst wird dir genau 5.23 Km für die 30 Minuten angezeigt! (Dies ohne GPS Verbindung)
Strava stattdessen, übernimmt die Daten um auf ihren Server/App wird dir nur das 1. Dezimal anzeigen. Z.B. anstatt 5.23 Km in 30 m. gelaufen hast, wird dir angezeigt dass du die 5.2 Km gelaufen sind.
Aber Strava wird dir wird dir sagen, dass du die 5.1Km in 27 Minuten gelaufen bist.
Dies gehört da weil Strava berechnet auch, ob du Pausen oder mitten im Lauf gestoppt hast.
Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.