abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strecke beim Laufen (Laufband)

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem Probleme bei der Synchronisation der Uhr, daher hatte ich mir schon die Garmin Vívoactive 4 gekauft, bin jedoch mit der Fitbit Uhr nochmal zu Saturn gegangen und habe versucht diese noch zu reklamieren. Und es hat funktioniert, habe eine neue bekommen und habe daher die Garmin wieder umgetauscht. Heute war ich mit der Uhr auf dem Laufband für 40 Minuten. Das Laufband zeigte mir 6,3 km (6,35 min/km)an, die Uhr 6,8 km (5,50 min/km). Hier hätten wir einen Unterschied von 500 Meter. Hinzu kommt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,50 Minuten nicht stimmt. Irgendwie bin ich schon wieder von der Uhr genervt. Woher kommt der Unterschied von 500 Meter und wie kommt die Uhr auf einen Durchschnitt von 5,50 ? Kann mir jemand das vielleicht sagen? Würde mich freuen . 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Reini1978, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der gelaufenen Strecke. 

Fitbit Geräte werden die gelaufene Strecke anhand der gegangenen Schritte und deiner Schrittlänge ermitteln. Es ist eine andere Geschichte mit deinem Laufband. Ich vermute es wird anhand der Länge des Bandes ermittelt. Die Länge der gelaufenen Strecke kann man mit verschiedenen Daten berechnen.

In diesem Fall handelt es sich um verschiedene Technologien, die die gelaufene Strecke anders berechnen werden. Deswegen werden die Aufzeichnungen nicht genau übereinstimmen. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät die zurückgelegte Strecke?

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos