abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen im Display / Kurze Akkulaufzeit

Liebe Community, 

Ich habe vor knapp einem Jahr eine Austausch-Ionic erhalten, da die andere nach knapp zwei Jahren defekt war. Nun zu meinem Problem:

Ich gehe seit 2 Monaten 2 x Woche zum Schwimmen (im See, bei ca. 23 bis aktuell 20 Grad C). Vor 2 Wochen habe ich bemerkt, dass die Akkulaufzeit abnimmt und dass die Ionic manchmal mit 20 % Strom nur noch einige Stunden läuft, statt wie bisher knapp 2 Tage. Vor einer Woche habe ich am rechten Displayrand weiße Streifen, die sich nun um das ganze Display ziehen. Gestern ging die Uhr mit 13 % Strom nach einer Stunde aus. Nachdem ich sie vollständig geladen hatte, kam nach dem Reset ein komisches Bild auf dem Display - und dann wurde es dunkel. Die LEDs arbeiteten. Nach knapp 3 Stunden hatte sich die Ionic in der Nacht selbsttätig ausgeschaltet. Am Morgen habe ich einen Reset gemacht, seitdem ist sie zwar an, aber ohne Display. 

Vergebliche Versuche bisher: mehrere Resets, anderes Ziffernblatt installieren (über App).

Ist die Uhr möglicherweise nicht (mehr) wasserdicht?A7EC384E-F868-41CE-A2F4-67994499A5D8.jpeg

E2B0667B-98C6-4B16-9C3F-10A51FD89FFA.jpeg

 gestern nach einem Reset. Danach war es wieder dunkel.

53E1BA68-C2CF-409F-B107-1B56699FBABD.jpeg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich habe das gleiche Problem an den fitbit Support gemeldet,  siehe hierzu https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Kein-fitbit-support-per-E-Mail-mehr/m-p/4460131#M12894.

Meiner Ansicht nach ein Unding bei dem Preis der Ionic und da meine nun fast 3 Jahre alt ist bietet man mir 35% Rabatt beim Kauf eines Produktes an, welches dann vermutlich wieder 2-3 Jahre hält 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Display meiner Ionic ist mittlerweile auch ganz aus und der helle Rand wird immer größer. 

20201008_192205.jpg

Die Sensoren scheinen noch zu funktionieren,  nur der GPS Empfang funktioniert nicht mehr. 

Ist es bei Dir auch so, dass wenn Du leicht gegen die Ionic klopfst und Du sie dabei ans Ohr hältst eine leichte Vibration zu hören ist?

Es hört sich so an, als hätte sich die Display Einheit am Rand vom oberen Glas gelöst (ist aber mehr eine Vermutung).

Fakt ist, die Ionic ist in der Form nicht mehr zu gebrauchen. 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A_W_i und @Tiggie, schön euch wieder bei der Community zu sehen. 

@A_W_i, danke für deine Erfahrung mit dem Kundensupport. 

@Tiggie, gerne helfe ich dir bezüglich des Displays und der Akkulaufzeit deiner Ionic. 

Ich rate dir sie entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Da der Akku deiner Ionic nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass uns wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos