abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche zuverlässigen Fitnesstracker / Laufuhr

GELÖST

Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Fitnesstracker bzw. einer Laufuhr. Ich hab mir schon drei Modelle rausgesucht (darunter die Fitbit Ionic) zwischen denen ich schwanke, aber persönliche Erfahrungsberichte helfen ja oft weiter.

Meine Must-Haves:

  • Eingebauter GPS-Sensor
  • Zuverlässiger Schrittzähler
  • Zuverlässiger Pulsmesser
  • Anzeige von Uhrzeit, zurückgelegten Schritten und verbrannten Kalorien
  • Starten von Aktivitäten nur mit der Uhr (Laufen, Crossfit, Fußball)
  • Durchführung der Aktivitäten ohne Smartphone mit anschließendem Sync
  • Kontinuierliche Pulsmessung Kalorienverbrauchsberechnung während der Aktivitäten
  • Vernünftige Android und Web-App bzw. Kopplung mit Runkeeper/Strava

Meine Nice-to-haves:

 

  • Schlafaufzeichnung
  • Automatische Erkennung von Aktivitäten
  • Musik abspielen über die App
  • App-Notifications vom Smartphone an das Armband
  • Wasserdicht

Kann die Uhr das alles?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Quackerjack,

 

das lässt sich alles nicht vollkommen pauschal beantworten. Die kontiniuierliche Pulsmessung geht leider nicht beim Schwimmen (systembedingt) - sonst kannst du alles damit machen.

 

Für Strava gibt es eine App für die Fitbit, über die Qualität davon kann ich dir leider nichts sagen.

 

Die Ionic ist eher ein Tracker mit Smartwatch Funktionalitäten. Das mit dem Tracking klappt ausreichend gut, ich würde sie aber nicht als Sportuhr einstufen, das können andere Uhren deutlich besser.

 

Wenn du einen Tracker haben magst, der gut ausschaut, du ein wenig rumspielen magst und nicht wirklich deine Trainingspläne für Olympia machen willst, ist sie ok und kann alles was du suchst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

Die Uhr kann das alles bis auf das Bluetooth.

Mit 3 verchieden Bluetooth kopfhöhrer bekomme ich keine dauerhaft stabile verbindung hin.

Meine aktuelle Ionic ist schon die zweite an der es nicht vernünftig funktioniert.

Auch das neuverbinden, neustarten usw. ist keine lösung, leider. Firmware ist aktuell.

Es muß ein Softwareproblem sein da es manchmal geht aber häufiger nicht.

Sonst finde ich die Uhr klasse.

 

Gäbe es allerdings eine Polar mit dieser Akkuleistung und dem aussehen wäre meine entscheidung klar.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Quackerjack,

 

das lässt sich alles nicht vollkommen pauschal beantworten. Die kontiniuierliche Pulsmessung geht leider nicht beim Schwimmen (systembedingt) - sonst kannst du alles damit machen.

 

Für Strava gibt es eine App für die Fitbit, über die Qualität davon kann ich dir leider nichts sagen.

 

Die Ionic ist eher ein Tracker mit Smartwatch Funktionalitäten. Das mit dem Tracking klappt ausreichend gut, ich würde sie aber nicht als Sportuhr einstufen, das können andere Uhren deutlich besser.

 

Wenn du einen Tracker haben magst, der gut ausschaut, du ein wenig rumspielen magst und nicht wirklich deine Trainingspläne für Olympia machen willst, ist sie ok und kann alles was du suchst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Morgen Quackerjack

Auf dem Papier kann die Ionic das alles, in Wahrheit wirst du auf einige Probleme stossen. Teilweise wurden diese in Antworten an dich schon angesprochen den grossen Rest musst du wohl selber entdecken wenn du dich für die Ionic entscheidest.

- Meine Erste war nach 2 Wochen hinüber, Display defekt.

- Nach 4 Wochen habe ich eine n Garantieersatz bekommen, die läuft so einigermassen.

- Ab Akkustand 40% wird die Bedienung zur Glücksache, ab 30% reagiert sie nicht mehr funktioniert aber im Hintergrund.

-Zurzeit steigt die Pulsmessung ab 130 Schlägen aus und zeigt nur noch so zwischen 90-95 Schlägen an, das Herz pumpt aber fröhlich bei 150. Dies ab dem letzten System Update.

- Weitere Probleme findest du zuhauf in diesem Forum.

 

Fazit wenn du einen funktionierenden Tracker suchst suche woanders. Die App ist sehr gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen aber die Hardware und das Betriebssystem taugen nicht viel. Für das Geld bist du bei Samsung und Apple besser bedient.

 

Gruss taeb

Akzeptierte Lösung
0 Kudos