abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Support ist frustrierend und wenig hilfreich

Moin zusammen,

 

ich möchte hier von meinen frustrierenden Erfahrungen mit dem FitBit-Support berichten.

Im November 2017 habe ich mir eine Fitbit Ionic gekauft. Zuvor hatte ich bereits eine Flex, Charge 2 und die Aria sowieso.

Bis Januar 2018 war ich total zufrieden, dann fingen die Probleme an. Die Uhr startete immer wieder neu und zuletzt konnte der Touchscreen nicht mehr bedient werden. Ich wand mich an den FitBit-Support und war zunächst recht angetan, wie lösungsorientiert gearbeitet wurde.

Nachdem ich mehrere Fotos und Videos eingesendet hatte glaubt man mir und bot an das Produkt einzusenden. Bis dahin war ich zufrieden und dann wurde es nur noch frustrierend.

 

Inzwischen habe ich 22 E-Mails mit dem Support ausgetauscht und habe inzwischen das Gehäuse einer Fitbit Ionic zurück bekommen, welches auf der Rückseite zerkratzt ist. 

Meine Originalverpackung und mein Zubehör hat das Lagerhaus in den Niederlanden, wohin ich mein Gerät versenden sollte, offenbar einbehalten.

 

Das Ergebnis nach 22 E-Mails "Support"

  • ich besitzen nur noch einen Uhr-Body, der auf der Rückseite zerkratzt ist
  • ich kann die Uhr nicht laden, weil das Zubehör einbehalten wurde
  • ich kann die Uhr nicht tragen, weil ich keine Armbänder mehr besitze
  • die 18 Euro für den Versand in die Niederlande habe ich bis heute nicht zurück bekommen
  • eine Originalverpackung habe ich auch nicht mehr

Fitbit - so kann man Fans los werden, weiter so.

 

 

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Es tut mir wirklich Leid zu erfahren, dass du diese Erfahrung mit unserem Support gehabt hast. Ich habe mich im Kontakt mit ihnen gesetzt, damit sie dir so schnell wie möglich eine gute Lösung anbieten. Sie haben dir eine E-Mail geschickt. 

 

Bitte lass mich wissen, falls du Unterstützung unserer Seite brauchst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das nützt leider nichts. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht. Meine Uhr hatte sich auch immer wieder neu gestartet. Mir wurde ein Tausch angeboten. Dieser hat auch geklappt, allerdings hat der ganze Spaß fast einen Monat gedauert. So sieht wirklich kein Support aus. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler nicht nochmal auftritt, weil wenn dem so ist, werde ich mir das mit Sicherheit nicht mehr antun.

 

Was ich damit sagen will ist, dass dies mein letztes Fitbit Produkt war. 

Akzeptierte Lösung

moin moin, ja der Support lässt zu wünschen übrig. aber hier in diesen fall ist man ja auch ein wenig selbst schuld. Man schickt nicht en Original Karton wenn man den behalten will. Auch wäre mir es neu das man das Zubehör mit schickt. Das sollte in jeder Mail stehen wo es darum geht ein Produkt einzuschicken. Sei es beim Handy, Computer, Tablett etc.... Warum sollte das hier dann anders ein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich zitiere aus der Support-Mail.

"Das Produkt muss entweder in seiner Originalverpackung oder einer ausreichend Schutz bietenden Verpackung zurückgesandt werden" 

Da ich keine andere Verpackung hatte, habe ich den Originalkarton genutzt. Du hast aber recht, sowas passiert mir kein zweites Mal.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos